Beiträge von mws55

Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Ja richtig. Wie du geschrieben hast auch schon länger.

Naja, so lange noch nicht. Im Mai 2016 hatte ich jedenfalls noch keine Probleme mit Erstattungen. Wurde dann offenbar zum 01.06. eingeführt.

Zitat

Das Feature war auch völlig im Ungleichgewicht, da es eine Subvention von der Gesamtheit der Kunden an Auswanderer und Studenten dargestellt hat. Es war ja eigentlich dafür gedacht, Urlauber an die DKB zu binden.

Mag sein, aber: Ich bin Urlauber. ;) Dann hätte man eine max. Anzahl einführen können o.ä.

D.h. es gibt nun keine Möglichkeit mehr (kostenlos) an Bargeld zu kommen? Die Advanzia-Karte hat den bargeldlosen Einsatz zugelassen, aber Abhebungen kosteten ja schon immer (Zins). Und nun auch die DKB... hm.

Kann es sein, dass die DKB keine Geldautomatengebühren aus dem Ausland (hier: Nordamerika) mehr übernimmt? Bislang war das ja nie ein Problem und eine kurze Nachricht reichte, damit die ganzen Gebühren aus USA, Kanada und Co. erstattet wurden.

Nun erhalte ich die Antwort, das mache die DKB seit 2016 nicht mehr. Ich hatte offenbar leichtsinnigerweise das von ihnen Auslandseinsatzentgelt (AEE) genannte als ATM-Gebühren interpretiert. Fälschlich, wie mir der Kundenservice nun sagt.

Schade, also doch eine Verschlechterung. In Nordamerika komme ich einfach an keine Automaten, die gebührenfrei sind.

Zitat

Original geschrieben von herold
    An einem Chrysler Voyager, Opel Zafira oder Seat Alhambra geht einfach kein Weg vorbei, wenn man Familie hat.

Was ist in den letzten 20 oder 30 Jahren passiert? Ist es weil die Dickleibigkeit der Kinder so massiv vorangeschritten ist? Früher jedenfalls reichte auch mit 3 Kindern ein ganz stinknormaler 5sitziger Kombi. Astra Caravan, Golf Kombi o.ä.

Heute muss es dann offenbar mindestens ein 3-Tonner-Schlachtross für die Helikopter-Eltern sein, darunter tut es das nicht. Schöne neue Welt. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Diese Foren sind zwar mit einem Smartphone oder Tablet durchaus nutzbar aber auf dem PC ist Darstellung nur noch grottig.

Hier ist es genau umgekehrt. Auf dem PC nutzbar, aber auf dem Smartphone/Tablet einfach nur noch grottig. :p

Aber das wurde ja schon 75543 mal besprochen in diesem Thread und wird sich nicht mehr ändern.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Nachdem nun ganz offiziell über seine äußerst fragwürdige Leistung diskutiert wird und fraglich ist, ob er weitere internationale Einsätze erhält: Hältst du es immer noch für Schwachsinn?