Beiträge von mws55

    Wird dein Vau Äff Bäääääh aus dem Vereinsregister gelöscht?


    Vereine dürfen keine nennenswerte Gewinne erwirtschaften.
    Das dürfte für den Vau Äff Bäääääh nicht zutreffen.
    Der Verein ist mit ca keine Ahnung wieviel % an der "Lizenzspielerabteilung" beteiligt. Und die hat vermutlich trotz Inkompetenz mehr als eine "schwarze" Null als Gewinn und ist nicht nur Liebhaberei. Aber der bewundernswerte FCB zieht halt als Schlagzeile besser. :D

    Nette Idee, für mich aber untauglich. rea, Penny und Rewe liegen ungünstig, mobilcom betrete ich freiwillig nicht und den Rest kenne ich erst gar nicht. :D


    "Bei Cash im Shop arbeiten wir mit real, Penny und Rewe, den Shops von mobilcom-debitel, den Drogeriemärkten von Budni und den Shops von Ludwig, Eckert, ON!Express, Adam’s und Barbarino zusammen, die man in vielen Bahnhöfen findet. Sie können damit mehr als 6.000 Partnerfilialen nutzen."

    Im Preis- und Leistungsverzeichnis gültig ab 01.10.2016 ist die Auslandseinsatzgebühr immer noch genannt.

    Weiß inzwischen jemand, wie denn die Telefonica-Eigenschaft geprüft wird?


    Ich vermute mal, über die beim Antrag anzugebende Handynummer? Ich habe zwar irgendwo eine Netzclub-Karte, aber finde deren Rufnummer nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Wenn du keine neue Krankenkassenkarte erhalten hast, dann weiss die Krankenkasse nichts davon.

    Nein, habe ich nicht. Ich meine aber, dass ich auch beim letzten Umzug keine neue Karte erhalten habe.


    Adresse ist dort zwar drauf, aber ja nur digital auf dem Chip.


    Wie auch immer die letzte Adressänderung dann vonstatten ging.


    Werde dann halt mal die Krankenkasse informieren. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich das letztes Mal nicht gemacht habe und das automatisch ging (über welche Quelle auch immer, wäre interessant zu wissen).




    edit:
    Die Krankenkasse schreibt auf deren Internetseite zur elektronischen Gesundheitskarte:


    "[small]Pflichtfunktionen
    Pflichtanwendung ist zunächst nur die automatische Verwaltung der Adressdaten. Die Stammdaten werden dadurch auf dem neuesten Stand gehalten. Wenn sich künftig z. B. die Adresse des Versicherten ändert oder sich ein Patient in ein Versorgungsprogramm seiner Krankenkasse einschreibt, muss die Gesundheitskarte nicht ausgetauscht werden. Stattdessen wird der Datensatz online aktualisiert.
    [/small]"

    Passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber geht auch um Krankenkassen/Ärzte:


    Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen, Meldung bei der Stadt + Arbeitgeber ist erfolgt. Die meisten haben das damit wohl auch erfahren. Beim Arzt werde ich aber immer noch unter der alten Adresse geführt. Den vorigen Umzug hat er aber über die Krankenkasse(nkarte) mitbekommen. Dauert das einfach ein wenig oder sollte man da manuell eine Ummeldung machen?