Beiträge von mws55

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Abgesehen davon, dass natürlich die Möglichkeit der Barzahlerei von Großbeträgen die Geldwäsche begünstigt wie sonst was. Aus diesem Grund gibt es ja bereits Überlegungen, die Barzahlung ab gewissen Beträgen einzuschränken, was ich nur begrüßen kann.


    Wer vor einem Autokauf lieber zur Bank fährt, nach Voranmeldung Bargeld in entsprechender Höhe abhebt und damit den Händler bezahlt, hat zu viel Zeit oder macht das "aus Prinzip".


    Das Lächeln des Händlers wird dann höchstens aus Mitleid mit dem spinnerten Kunden in sein Gesicht huschen, macht es doch wesentlich mehr Aufwand als bargeldloser Verkehr. Günstiger ist es obendrein schon gar nicht. :rolleyes:

    Wie umgeht der spinnerte Kunde dann bei einer Vorabüberweisung das Insolvenzrisiko in Jimmys kleiner Welt?

    Re: Re: Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Hm, die Postler streiken gegen Dumping-Löhne und als Strafe wechselt der Kunde zur Konkurrenz mit wenig bis gar keiner gewerkschaftlicher Organisierung... :rolleyes:

    Zurecht. Letztlich schafft man sich mit solchen Spielchen halt selbst ab langfristig. Egal ob bei der Bahn, die irgendwann automatisiert fährt oder bei der Post, bei der nun die eRechnung massiv beworben wird und auf andere Dienstleister umgeschwenkt wird.


    In meinem Fall (geschäftlicht) haben wir allerdings festgestellt, dass andere Dienstleister ebenso mies ihre Leistung erbringen. Letztlich sind wir allerdings nur bedingt auf die DPAG angewiesen, Rechnungen und übliche Verwaltungstätigkeiten eben, der eigentliche Geschäftszweck läuft über LKW/Speditionen.


    Eingehend haben wir keine nennenswerten Probleme, da aufgrund Postfach kein Austräger im Spiel ist und das Verteilzentrum bislang wie gewohnt leistet.
    Ausgehend haben wir gewisse Verzögerungen. Ein Versuch, zumindest die großen 5stelligen Rechnungen und Mahnungen auf Dritte zu übertragen, ging letztlich in die Hose, da dieser für die Zustellung mindestens so lange brauchte. Festgestellt anhand Befragungen der Empfänger sowie verschiedener Eigentestzusendungen.


    Privat ist es mir völlig wurst, ob da jemand streikt oder nicht. Der Briefkasten wird eh nur noch ca. 2-3x im Monat geöffnet, da dort praktisch nichts Relevantes mehr ankommt, und die Packstation weiterhin funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    TED 2 - Empfehlenswert lustig. Schulnote 2. Auch am Ende nach dem Abspann kommt noch eine kurze Sequenz. ;)

    Kannst du das nach dem Abspann bitte mal spoilern? Das dauerte ewig und irgendwann war es meiner Begleitung zu blöde und zog mich raus...


    [spoiler... müsste funktionieren

    Der Abschied war längst überfällig. Das ganze Thema "Raab" war einfach ausgelutscht und nicht mehr wirklich stimmig. Um Schlag den Raab ist es wirklich schade, das habe ich immer gerne gesehen und war eine große Idee. Die anderen Sendungen waren wie bereits genannt Geschmacksache und - wie er es zwangsweise ja dann irgendwann auch nannte - Dauerwerbesendungen. TV total habe ich glaube ich zuletzt vor über 10 Jahren gesehen, bis dahin aber regelmäßig und es war am Folgetag dann Diskussionsthema im Bekanntenkreis. Die anderen Sendungen habe ich nur sporadisch mal gesehen, mein Geschmack war es nicht.


    Er wird nun sein bestens gehütetes Privatleben genießen, die vielen Millionen dafür hat er seit Jahren beiseite. Und irgendwann juckt es ihm eh im Arsch und er wird wieder auf "der Bühne" auftauchen, da bin ich mir auch sicher. In welcher Form auch immer. Als Mann an den Zügeln im Hintergrund wird er meines Erachtens ohnehin früher oder später wieder tätig sein.

    Hase, dir ist vor lauter Schaum vor dem Mund wohl entgangen, dass VW im FCB-Aufsichtsrat sitzt und die Verflechtungen recht eng sind nach Wolfsburg. ;)

    Schade für Dortmund. Aber nur mit Fallsucht gewinnt man halt kein Finale. :D Und so bleibt eine beschissene Saison am Ende halt einfach eine beschissene Saison.