-
Das klingt dubioser als es ist. Der Kurs ist offiziell und gut und anerkannt, es fehlt dem Kursleiter eben nur eine ganz bestimmte Zertifizierung, so dass er eben die Teilnahme nicht nach xy bestätigen kann und die Krankenkassen somit die Bezuschussung seltenst fördern. Und es ist nicht ärztlich verordnet, das könnte das FA zum Grübeln bringen.
Danke für die Info, das wird dann bei einem ansonsten kerngesunden ledigen Steuerpflichtigen leider nichts. Außer dem Kurs fällt für das Steuerjahr sonst nichts wesentliches an (keine Brille, keine Spezialärzte/-medikamente, ...), so dass es da wohl schlecht aussieht. § 33 EStG müsste das sein, die Grenze ist in der Tat absurd hoch im konkreten Fall.
"Je nach Anzahl der Ehefrauen..." 
-
Gesundheitskonto Krankenkasse
Die Krankenkassen bieten teilweise bei belegten Präventionskursen (Rücken, abnehmen, Stress, ...) eine Erstattung von xy% bzw. max. xyz Euro an. Teils freiwillig, teils wohl auch nicht so ganz freiwillig nach § 20 SGB V.
Was ist nun, wenn ein Versicherter einen Kurs belegt, der nicht zertifiziert ist und von seiner Krankenkasse auch nicht freiwillig bezuschusst wird? Bzw. was ist mit dem Restbetrag, den er so oder so selbst tragen muss? Kann er die Eigenbeteiligung steuerlich irgendwie berücksichtigen lassen?
Kurskosten: 350,- €
Zuschuss (sehr fraglich): 100 €
Somit Eigenbeteiligung: 250-350 €
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Jeder,der ein klassisches Studium erfolgreich abgeschlossen(und das heißt nicht nur bestanden) hat,dürfte über 50.000€ im Jahr nur müde lächeln.
Selbst Kandidaten im Mittelfeld erreichen das Gehalt relativ problemlos.
Dieser Mythos wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
Natürlich liegen die Überflieger darüber, aber ansonsten lächelt der Mittelfeld-Kandidat darüber sicherlich nicht müde. Das ist einfach nicht die Realität. Nicht einmal in Süddeutschland.
-
Da war gestern Europa-League-Finale... und keine Sau interessiert's. 
Ich habe es auch nur zufällig um 20:50 Uhr bemerkt.
-
Verkaufsstatistik
Gibt es eine Möglichkeit zu einer Verkaufsstatistik für einen bestimmten Artikel? D.h. ich will wissen, zu welchem Preis Produkt XY im letzten Monat verkauft wurde.
Grundsätzlich kann die eBay-Suche im Bereich erweitert das ja mit Haken bei "verkaufte Artikel". Das ist allerdings sehr unkomfortabel, da ich eben die Einzelauktionen/verkäufe habe. Ich hätte da aber gerne eine schöne Grafik, ein Diagramm, eine Kurve o.ä., mit welchem man besser den allgemeinen Preis abschätzen kann und ggf. auch nach Verkaufstagen/zeiten die Unterschiede auswerten kann.
Kennt jemand so etwas?
-
Da gibt es Jochen wenig hinzuzufügen. Bis zur 70. Minute hatte man dann aufgrund des Spielverlaufs ja noch gehofft, dass es irgendwie klappen könnte und war danach enttäuscht. Aber genau genommen war es vor dem Spiel schon klar, wie es eigentlich laufen würde. Und so kam es auch, Barca war einfach eine Nummer besser, mehr war nicht drin für diese immer noch gute aber nicht sehr gute Bayerntruppe.
Aber was solls, es ist kein Beinbruch, wenn man unter die letzten 4 Mannschaften Europas kommt.
Auch wenn das irgendwie in aller Augen nach peinlichem Saisonende aussieht, ich bin zufrieden. Mehr ging halt nicht dieses Jahr.
Frühzeitig Deutscher Meister mit angezogener Handbremse, Halbfinalist im deutschen Pokal und Halbfinalist in der ChampionsLeague. Auch für den Anspruch des FCB alles in allem ein gutes Jahr. Punkt.
-
Gegen Barca braucht es halt gar keine Böcke. 
Und wenn ich mir das Spiel gestern so ansehe, dann ist der FCB aktuell der Underdog unter den verbliebenen 4 Mannschaften.
-
Dortmund betreibt die ganze Saison schon Wettbewerbsverzerrung.
Oder vor 2 Jahren am letzten Spieltag gegen Hoffenheim. Oder...
Ja mei. Mull konnten sie halt nicht mehr aufstellen, der hat gekündigt. Also musste Pep nehmen, was grade noch da war an sonstigem Personal.
-
-
Natürlich ist das Quatsch und es war keineswegs vorsätzlich, er wollte schlicht an den Ball. Hat er halt leider nicht geschafft, sondern dem Gegner übel eine eingeschenkt. So ist das im Fußball eben.
Aber wenn von der BVB-Heulsusi und Co. halt bei normalen Fouls von Thiago oder dem Dresdner Erdmann gegen sich jede Contenance verloren geht, dann muss das im aktuellen Fall nun mal auch zugestanden werden.