Booner würde sich in Grabe herumdrehen, wenn er dieses Jurageschacher mitbekommen würde.
Beiträge von mws55
-
-
Sind hier noch Antworten zu erwarten?
-
Du kannst doch nicht blühende Landschaften mit Frankys Ghetto vergleichen.

-
Zitat
Original geschrieben von TillB
50€ Freundschaft gibts sofort in Form von 410€ statt 360€ Auszahlung oder wie läuft das?Und gibts bei euch in den ersten 12 Monaten keine 1,5GB extra beim 21,6er?
Gute Fragen.Zusätzlich noch: Was mache ich, wenn ich mangels Karte keine "Kopie der Bank/EC-Karte (Vorder- und Rückseite)" habe?
Reicht auch eine Kopie vom Kontoauszug mit geschwärzten Summen? -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Genau, weil ja bekanntermaßen alle Bezieher von ALG2 oder Rentenaufstocker in Wirklichkeit bloß Faulpelze sind.
Irgendwie scheint das Niveau hier zum Jahresende hin nicht gerade höher zu werden.
Das Niveau war in linkslastigen Threads noch nie hoch, nicht zu Weihnachten, nicht zu Ostern und auch nicht Mittwochs.
Hartz4 ist Grundabsicherung. Nicht mehr und nicht weniger. Wer dort rein fällt, wird trotzdem überleben und ein annehmbares Leben führen können. Egal ob unverschuldet under weil er keinen Bock hat. Wer mehr will, der muss halt auch mehr tun. Wenn er dies nicht will oder eben auch nicht kann, dann nennt sich das P.P., persönliches Pech. Das Leben ist keine Blumenwiese, zumindest nicht in der Realität außerhalb linker Parteiprogramme.
-
Zitat
Original geschrieben von capricorn12
Um mal wieder BTT Amazon zu kommen, ich habe heute gelesen, dass die Streiks noch bis morgen weitergehen sollen. Aber bislang ist es Amazon anscheinen Sch***egal, dass gestreikt wird. Sie geben anscheinen auch noche ien Liefergarantie vor WEihnachten raus (http://www.faz.net/aktuell/fin…ie-zum-fest-12716698.html)
...Vermutlich dürfte am Wochenende noch einmal eine Riesenladung an Bestellungen reinkommen, klar am Wochenende haben alle Zeit und wenn am Sonntag noch ein Weihnachtsgeschenk bis Dienstag gekauft werden kann, warum nicht?
Warum nicht? Darum: http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000764583
Zumindest nicht kostenlos. -
Zitat
Original geschrieben von gabriel
Da tut sich nichts.Korrekt. Da tut sich absolut überhaupt nichts: "gabrielbock's Library is Private."
Noch offen:
ZitatMit welchem Paketdienst wird denn verschickt? Und ist eine persönliche Annahme (Postident) erforderlich?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Weil gerade letzer Punkt bei ALG II-Empfängern viel zu kurz kommt (in D trifft man sich in aller Regel nicht für lau auf dem Dorfplatz inmitten der Hütten) wäre es durchaus gerechtfertigt, sie in weiten Teilen mit einzubeziehen.Die 40€ Jahresbeitrag für eine Vereinsmitgliedschaft werden zu stemmen sein. Ich bin recht zuversichtlich, dass im Hartz4-Regelsatz unter "Freizeit, Unterhaltung, Kultur" genau das auch berücksichtigt ist. Und in Vereinen ist ein SEHR ausführliches Teilhaben am gesellschaftlichen Leben möglich.
Oder meinst du den Besuch von örtlichen Kneipen mit Bierpreisen von 3,00€/Halbe oder Kinos mit Filmkosten von 9,00€ zzgl. Popkorn 5,00€ usw.? Das ist Luxus. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Arsch hochkriegt, kann sich auch das leisten und wer nicht, der braucht eine menschenwürdige Grundabsicherung, ja, aber sicher keinen Luxus.
-
Kino? Gibt's das wirklich noch? Seit vielen Monaten nicht mehr besucht und mir fehlt nichts. Insbesondere kein Geld.

-
Mit welchem Paketdienst wird denn verschickt? Und ist eine persönliche Annahme (Postident) erforderlich?