Beiträge von resident_cj

    Ich hab heute Morgen auch das Nokia Camera Update 4.3.0.9 bekommen. Kann aber momentan noch keine neuerungen feststellen. Die vorherige version startete bei mir genauso schnell (4-5sek). Bei der vorherigen war aber sehr gut das wenn die cam startet direkt die bedienungs-symbole sichtbar sind.


    Changelog wäre mal interessant. Könnte mir vorstellen das die neue version einfach nur kompatiblität zu weiteren Lumias hinzugefügt hat (die bis jetzt nur über servertrick zugriff auf nokia camera hatten).

    Meins hat nach der 2. Woch ÜBERALL angefangen zu knarzen bei starkem druck, aber ich habe exakt null Spalt nirgends... (na gut zugegeben, die simtray ist halt etwas tiefer als das gehäuse aber Spalt hat das nicht)


    Nichts was ich nicht von JEDEM anderen Handy das ich kenne bereits erlebt hätte (ausgenommen alle Metall-Handys die ICH kenne, bei denen hab ich noch nie ein knarzen ausfindig gemacht. Die alten/neuen Plastik-iphones knarzen auch)

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Jammern auf hohem Niveau ... ;) Ein Hersteller bringt etwas Neues und die erste Reaktion ist negativ, weil eine Kleinigkeit, die in keinster Weise den Funktionsumfang schmälert, nicht so umgesetzt ist wie gewünscht.


    Hast ja Recht, Asche auf mein Haupt. Ich schreibe meistens nur (konstruktiv) kritisches weil ich mir eig. schon zu sehr als Nokia-Fanboy vorkomme in einem Bekanntenkreis in dem 40% auf iOS und 59% auf Android setzen ;)


    Wenn ich bedenke wieviele Kamera-innovationen Nokia in den letzten Jahren hervorgebracht hat, komm ich mir unwürdig vor :) Aber ich habe die schlechte Angewohnheit die nicht 100%igen dinge mit iOS/Android zu vergleichen.


    Aber über dinge die man gut findet schreibt eig. eh selten jmd.
    Was mich bis heute noch vom Hocker haut ist RichRecording Audio vom 808/1020. Ich habe noch nie auch nur die kleinste Verzerrung in meinen Video/audio aufnahmen gehabt, und das bei Lautstärken wo Samsung nurnoch krächzen produziert.


    Aber ich glaube das liegt auch sehr am WP8 OS an sich. Die 808 cam-app war von beginn doppelt so gut wie Nokia Camera jetzt ist. (in bezug auf durchdachtheit, nicht unbedingt feature-umfang)
    Das mit dem fehlenden selbstauslöser bei den Smart-cam features wurmt mich halt nur weil man nicht immer jmd. dabei hat der den auslöser drücken kann aber ein mini-stativ schon eher.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Nokia Camera hat nun die Funktion des Selbstauslösers erhalten.
    Weg: Nokia Kamera > Fotomodus > [...] (Menü öffnen) > Selbstauslöser.
    Siehe hier.


    Grundlegend in jeder hinsicht FALSCH in bezug auf Selbstauslöser (vom ersteller des Beitrags auf "scienceandfiction".)
    -Wenn man das als jmd. liest der kein 1020 besitzt, kann ich es niemandem übel nehmen wenn er es glaubt-


    DENN: Wenn man die Story so liest, möchte man meinen das 1020 hatte vorher GARKEINEN Selbstauslöser, was ja nicht stimmt, denn es gab einen, nur hat man jetzt anstatt nur 5? auch die auswahl zwischen 2,5 und 10 Sekunden.


    Aber LEIDER LEIDER ist der Selbstauslöser IMMERNOCH nicht für die Smartcamfeatures nutzbar, weil die Funktion ausgegraut wird sobald man auf "Inelligent" (Smartcam) stellt.


    Deswegen würde ich "Nokia Camera" momentan als Programmcode kopieren und zusammenfügen bezeichnen. Es hat sich sogar imho etwas verschlechtert, die Taste rechts unten für "Lenses" ist verschwunden und nurnoch umständlich übers Menü zu erreichen.


    Ich finde die Lenses schon sinnvoll aber die Nokia-eigenen Lenses könnte man schon in der Nokia Camera zusammenfügen. (was aber durch die größe der App zugegeben für eine längere Startzeit sorgen könnte).
    Die neue "Refocus"-App von Nokia ist z.b. imho relativ spannend aber schonwieder etwas was nicht direkt in der Hauptkamera integriert ist. (macht 3-8 bilder mit später auswählbaren fokuspunkten, noch nicht erhältlich)


    Kennt jmd. die Cam-Startzeit vom S4/Note3 ? Da sind ja um einiges mehr Funktionen enthalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Specki
    Bitte ;)


    Ja das mit dem Display hatte ich auch schonmal gelesen aber bei mir sieht das halt so aus wie wenn das Risse sind...sieht man zwar nur im Dunkeln aber komisch ist das schon :rolleyes:


    VG Specki!


    Die "Risse" sind sozusagen dunkler als der Rest des Displays. Dasselbe habe ich auch (glücklicheweise nur einen von links oben 2cm lang), hab gelesen das es an der Produktionsstreung der einzelnen Led´s liegt, wodurch jede einzelne individuell auf dieselbe angelegte Spannung reagiert.


    Mit welchem Ladegerät ladet ihr ? Bei der "Batterie" App (ich bevorzuge "Batterie Status") gibts eine Info "Aktuelle LADUNG", wenn ihr beim aufladen etwa 50%erreicht habt, schaut mal wieviel % pro Stunde da stehen. 35% sollten minimum sein mit Original Nokia Lader. (Am besten währenddessen nicht großartig mit dem Handy arbeiten) Mit meinem GalaxyTab Lader schaffe ich etwa 72% beim 1020.

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Da könnte das Problem liegen. Wie würden wohl die Bilder aussehen, wenn Nokia beim 1020 nicht so stark nachbearbeiten würde ? Die Unterschiede zur bisherigen Referenz würden wohl stärker ins Augen fallen und das wollte Nokia wohl nicht.


    Trotzdem sollte Nokia diese Entscheidung dem Nutzer überlassen. :)


    VG


    Interessante These, würde ich auch so vertreten :top:


    Ist allerdings nicht so das ich Sättigungs/Kontrast/Schärfe einstellungen wie vom 808 nur nutzen würde um Bilder natürlicher wirken zu lassen.
    Bei Videos habe ich durch kleine Reduzierung des Kontrast in low-light z.b. mehr Details erkennen können. Hoffe das diese Setttings dann bei Nokia-Cam nachgereicht werden.

    Ich bin zwar nicht der Fan von Neustarten aber habe ich mir gerade mal gegönnt nach 2 Wochen uptime. Naja... bei 30% akku ausgeschaltet, 2 sekunden später wieder eingeschaltet und -oh wunder- 78% Akku ... .


    Ich finds gut das der UC-Browser und IE die offenen Tabs speichern, das kannte ich von meinen Androidgeräten ohne spezielle einstellungen nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Foto - Langzeitbelichtung bzw. Belichtungszeit stellt einen wichtigen Unterschied zur Video-Framerade dar.
    Während Apple iPhones die Belichtungszeit automatisch festlegen, lässt sich mit den Nokia Smartphones: z.B. Nokia 808 und 909 Pureview (NL1020) die Foto(!) Belichtungszeit manuell (!) festlegen.


    Scusi, hatte mich ein wenig komisch ausgedrückt. Es gibt beispielsweise die app "slow shutter" fürs iphone die die manuelle auswahl der belichtungszeit für Fotos zulässt. (bis hin zu unendlich/wird dann durch user beendet) . Beim 1020 geht ja nur bis zu 4 Sekunden.


    Mit 120fps meinte ich das ein zusätzliches (VIDEO-), feature das wir beim 1020 nicht haben.


    Deswegen bin ich auch sicher das dies hier nicht komplett mit dem 1020 aufgenommen ist. Die Zeitlupen-Sequenzen sind max 1/4 Geschwindigkeit (7fps? ) . Und mit 7 fps lässt sich diese flüssige zeitlupen sequenz nicht realisieren.


    https://www.youtube.com/watch?v=TKkIijzpZqI