Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Die Nokia Camera hat nun die Funktion des Selbstauslösers erhalten.
Weg: Nokia Kamera > Fotomodus > [...] (Menü öffnen) > Selbstauslöser.
Siehe hier.
Grundlegend in jeder hinsicht FALSCH in bezug auf Selbstauslöser (vom ersteller des Beitrags auf "scienceandfiction".)
-Wenn man das als jmd. liest der kein 1020 besitzt, kann ich es niemandem übel nehmen wenn er es glaubt-
DENN: Wenn man die Story so liest, möchte man meinen das 1020 hatte vorher GARKEINEN Selbstauslöser, was ja nicht stimmt, denn es gab einen, nur hat man jetzt anstatt nur 5? auch die auswahl zwischen 2,5 und 10 Sekunden.
Aber LEIDER LEIDER ist der Selbstauslöser IMMERNOCH nicht für die Smartcamfeatures nutzbar, weil die Funktion ausgegraut wird sobald man auf "Inelligent" (Smartcam) stellt.
Deswegen würde ich "Nokia Camera" momentan als Programmcode kopieren und zusammenfügen bezeichnen. Es hat sich sogar imho etwas verschlechtert, die Taste rechts unten für "Lenses" ist verschwunden und nurnoch umständlich übers Menü zu erreichen.
Ich finde die Lenses schon sinnvoll aber die Nokia-eigenen Lenses könnte man schon in der Nokia Camera zusammenfügen. (was aber durch die größe der App zugegeben für eine längere Startzeit sorgen könnte).
Die neue "Refocus"-App von Nokia ist z.b. imho relativ spannend aber schonwieder etwas was nicht direkt in der Hauptkamera integriert ist. (macht 3-8 bilder mit später auswählbaren fokuspunkten, noch nicht erhältlich)
Kennt jmd. die Cam-Startzeit vom S4/Note3 ? Da sind ja um einiges mehr Funktionen enthalten.