ZitatOriginal geschrieben von yampel
..mal probiert ob das löschen von temporären Dateien was bringt?
~50-70 mb. Mache ich täglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von yampel
..mal probiert ob das löschen von temporären Dateien was bringt?
~50-70 mb. Mache ich täglich.
Benutze mein 808 nurnoch 1-2x in der Woche und beende die Cam-App immer mit der auflegen-taste. Muss aber sagen das die Cam aus dem gelockten Zustand immernoch in 1-2 Sekunden hochfährt. (4 Wochen uptime).
Beim 1020 war ich am anfang der Meinung das es ähnlich schnell startet, mittlerweil braucht die Cam zwischen 5-7sekunden.Das sieht ein wenig nervig aus weil die Bedienelemente nochmal 1-2 sekunden brauchen um aufzutauchen.
Obwohl ich ziehmlich sicher bin das das an der Speicherbelegung liegt. (Anzahl an Apps gesamt/momentan Aktiv) Beim 808 habe ich so gut wie nichts auf der Systempartition. Beim 1020 habe ich mittlerweile nurnoch 8gb frei. Wobei 3,5gb alleine vom "sonstiges" ordner belegt werden.
Mal was anderes :
Nokia hat ja einen großen aufriss um die einstellbare Belichtungszeit gemacht. Nun muss ich von einem bekannten erfahren das es dies fürs iPhone schon ewig gibt
(sogar unendlich) ... Und dann auch noch 120fps... Wenn der BSI vom iPhone beim 6er noch größer wird, wirds kritisch für Nokia xD
Ich frage mich sowieso warum Apple mehr oder weniger die einzigen sind die das Cam-Modul nicht hinter sondern über dem Display platzieren, da ist doch viel mehr Platz in der Tiefe ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laudanum
Ich hätte mal ein paar Fragen an die stolzen Besitzer unter euch!
Ich möchte gern vom iPhone5s weg, ich kann dieses Klickibunti nicht sehen und spiele mit dem Gedanken, mir das 1020 zuzulegen.
Ich hatte im November/Dezember 2012 das Lumia 920 und war eigentlich auch sehr zufrieden, Flaschenhals waren seinerzeit unkontrollierte Abstürze, die LTE-Schwierigkeiten bei der Telekom sowie zu wenig verfügbare Programme für Windows 8, ansonsten war es gerade von der Optik der Software echt toll.
Wie sieht es beim 1020 damit aus? Oder würdet ihr mir aufgrund der wertigeren Hülle eher zum 925 raten? Lohnt sich der hohe Aufpreis von rund 200-250 Euro?
Möchte jemand tauschen?
Grüße
Oliver
Zu wenig verfügbare Programme ist eine zu vage Aussage um darauf Plausibel zu Antworten, das kannst du aber selber entscheiden indem du die Apps suchst die du brauchst. http://www.windowsphone.com/de…-bd9bdeddc467?signin=true
Die Hardware sollte im 925 dieselbe sein wie im 1020 - bis auf die cam und 2GB Ram - . Wenn du kein extremer Fotofetischist bist würde ich vom 1020 abraten. Wenn man das 920 ip5s gewohnt ist macht dieser Kamerabuckel es schon arg unförmig. Vorallem wenn man nicht die größten Hände hat.
Abstürze hatte ich nach 3 Wochen Test keine.
Ich bin meistens auf EDGE unterwegs und habe in meinem Kaff auch keinen LTE Empfang, deswegen kann ich dazu keine Aussage machen.
Wenn dir die Kamera nicht das wichtigste an deinem Handy ist und du dafür keine Abstriche in Kauf nehmen willst, würde ich zum 925 raten.
In dem Zusammenhang kann ich die App "Batterie Status" empfehlen um das Akku-Verhalten zu überwachen. http://www.windowsphone.com/de…ba-493f-b000-e6e95281b444
Man hat 1 oder 2 Wochen volle Funktion, danach eingeschränkt. Einfach kurz deinstallieren/installieren und wieder volle Funktion (bin knausrig)
Was ich EXTREM praktisch finde, das man die prozentuelle Ladegeschwindigkeit angezeigt bekommt. (Habe mit meinem GalaxyTab Ladegerät +2m usb3.0 kabel 72% prozent pro Stunde im Maximum, wer schafft mehr
? )
Das LiveTile zeigt den Ladestatus in % und den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung von selbigem. Öfters mal verzögert aber das ist bei allen meinen LiveTiles so.
Bei mir ist der größte Akku-Killer die Hintergrund Dienste der LiveTiles. Rss,Instagram,Wetter,Email, etc.
Im Schnitt hält mein Akku 18 Stunden. Mein Akku sollte mittlerweile konditioniert sein. Habe das 1020 nun etwa 3 Wochen. Nutze nur 2G Mobilfunknetz (Edge) aber bin 70% eh im Heim-WLAN. Wenn ich unterwegs bin schalte ich höchstens mal auf 3G/4G wenn ich ein Video hochladen will.
Die "Blick" Funktion steht bei mir auf "Nachsehen", genügt mir wenn ich drüberfuchtle das er mir die Zeit anzeigt, wenn man bedenkt das trotz Amoled der ganze Bildschirm angeschaltet wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faw75
resident_cj:
In welchem Club warst Du denn? Nicht zufällig letzte Woche in Augsburg? Da hat hinter mir jemand mit nem 808 rumgefuchtelt
Grüße,
Fab
Ne, ich bin in Mittelhessen unterwegs. Frankfurt Main, Moon, da war früher der Cocoon Club.
Vlt. bau ich mir auch so einen kleinen Workaround wie der hier, muss ich mich noch umschauen, da ich keinen Schimmer von Kamera-Equipment habe.
Nicht zu vergessen das bei Langzeitbelichtungen so ein ND-Filter auch enorm praktisch ist wie man hier sieht. Ist natürlich eine Krux, das man nun 4sekunden belichten kann mit einem Nokia aber wieder keinen ND-Filter hat.
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Dann benutzt du den oft? In welchen Situationen?
Bei jeder Art von Gegenlicht. Sorgt halt dafür das die dunklen Stellen nicht komplett schwarz sind und die hellen wie himmel wolken etc nicht komplett weiss.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Heute das erste Mal ein Lumia 1020 live gesehen und ganz kurz angetestet, vor allem die Videoaufnahme. Fazit: die Kamera und der Videozoom sind schon extrem gut. Viel besser als beim 808.
<iframe src="//instagram.com/p/eva3oHnJ6K/embed/" width="612" height="710" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="true"></iframe>
Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden warum du so epicht auf die Zoom-quali bist weil ich nie groß verglichen hab zwischen den Herstellern. Aber als ich mal einen Bekannten mit dem iP5 schnell rein und rauszoomen sehen hab wusste ich was du meinst
Dagegen ist selbst das 1020 noch arg hakelig auch wenns stark verbessert wurde zum 808. Liegt aber imho an den 41MP und der vermutlich schlechteren cpu/vga kombi im vgl zum iPhone.
Jmd. einen Tip mit welchem Tool man simpel und kostenlos zwei Videospuren auf einem Bild nebeneinander legen kann ? Hatte neulich das 808 und 1020 im Club dabei, das muss sehr schlimm ausgesehen haben wie ich dort paralell filmte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von what s up
yep! Einen ähnlichen Effekt kannst du erleben, wenn du nach etwa zwei Wochen 1020 wieder das 808 in die Hand nimmst.
Sehr schön
Kommt natürlich drauf an wo die Prioritäten liegen. Beim 1020 auspacken war ich natürlich auch euphorisch und fasziniert durch gelb. Aber von der verarbeitung und robustheit finde ich mein 808 überlegen. Und obwohl ich grosse hände hab ist es unangenehm mit dem 1020 zu tippen. Die rundungen an der seite sind schön aber verhindern sicheren halt bei so einem breiten device. Der cam.buckel beim 808 hat den griff verbessert, beim 1020 erschwert er ihn. Aber das Design, die gebogenen Displaykanten und die Oberfläche des PoLycarbonat sind natürlich Handschmeichler.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung, auch wenn ich beim 1020 noch nicht zugeschlagen habe und noch den ersten deutlichen Preisrutsch abwarte. Habe mir das 920 gekauft, was systemseitig gar nicht mal so schlecht ist. Wenn die Kamera des 1020 in etwa so gut ist wie beim 808 (gut, wenige Abstriche in Spezialsituationen), dann ist es ein gebürtiger Nachfolger, vor allem, weil es schneller rennt und das bei Symbian zumindest nicht mehr zu erwarten ist.
Naja, bei wp8 kann man systemseitig auch nicht viel falsch machen da es hardwaretechnisch relativ genügsam ist obwohl das nicht soviel Energie spart wie ich mir erhofft hatte. Aber ich habe selbst mit 2gb ram desöfteren dieses lustige videobild "ramfreischaufeln". Besonders beim uc browser.
Ich vermisse den nd-filter bitterlich. Gut das ist sehr speziell aber nokia hätte uns nicht so etwas grandioses an die hand geben sollen und es dann wieder wegnehmen
. Dann ist die Lichtempfindlichkeit bei Videos doch erkennbar abgefallen zum 808, da hier die schiere pixelgrösse zählt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Cam und besonders die Mikrofone und Lautsprecher sind nochmal besser geworden.
Ist zwar sehr viel spielerei aber ich würde mir ein bein ausreissen wenn man es iwie hinbekommen würde 120fps bei 480p oder so zu realisieren. Die ersten zeitlupen beispiele des ip5s sehen schon beeindruckend aus.
Für alle mit wp8 aber ohne 1020 oder für Leute die mehr Funktionen als Nokia Pro Cam benötigen, sei ProShot empfohlen. Burstmode mit 5 FPS, Zeitauslöser mit multishot, sättigung/kontrast veränderbar, intervallaufnahmen etc. Gibts mom im Store bei den RedStripe deals für 0.99 anstatt 2.99. http://www.windowsphone.com/de…0b-480d-ba3f-4a6a7180bbc9