Beiträge von worldofwind

    @ Linea: Ja den Brief habe ich auch bekommen, aber wie gesagt wurde nur der Vertrag aus Kulanz gekündigt und das geld, was sich bis dahin angesammelt hat (155€) soll ich trotzdem zahlen.
    Deshalb bin ich zum Anwalt gegangen. Was er jetzt konkret in dem Brieg verfasst, weiß ich nicht genau.
    Aber er meinte etwas vonwegen die AGB's seien nicht standhaft, dass ich getäuscht wurde etc.
    Bisher hat sich noch nichts weiter ergeben, ich berichte dann.
    Am besten, man hat eine Rechtschutzversicherung, ansonsten kann ein Anwalt halt teuer sein....

    Danke für die rasche Antwort!


    Ich habe deinen Tipp mal in die Tat umgesetzt und markt (WDR) eine detaillierte Mail geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.


    Desweiteren habe ich den Anwalt meiner Uni bzw. dessen Büro kontaktiert, er will sich zurückmelden.
    Mit dem werde ich das dann hoffentlich besprechen können.


    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.


    P.S.: Linea, ich habe gesehen, dass du schon einigen geholfen hast. Falls es dir keine riesigen Umstände bereiten würde, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Wie gesagt, wäre ich auch bereit etwas zu spenden.


    Meine Kundennummer bei VF ist: 92592284



    Schönen Gruß,
    Björn

    Moin Leute!
    Ich habe mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen, da ich das gleiche Problem wie viele habe:


    - ALL Inclusive Paket gekündigt ( am 27.10.2011 geschehen ).
    - nichts von einem weiterlaufendem Vertrag gewusst ( Mitarbeiter hatte es als kostenlosen Service zur Überbrückung angepriesen )
    - keinen Erinnerungsbrief bekommen, innerhalb von 30 Tagen extra zu kündigen
    - Vor kurzen eine Rechnung in Höhe vonn 88€ bekommen ( hatte zwischenzeitlich neues Konto eröffnet ), die sich nun auf 155,41€ summiert hat.


    So Stand jetzt ist, dass Vodafone aus Kulanz den Vertrag zum 03.09.2011 sofort gekündigt hat, nachdem ich einen netten Brief mit meiner Situation geschrieben habe.


    In dem Brief von VF werde ich aufgeklärt, dass es sich um zwei seperate Verträge handelt, bla bla...


    Nun wollen sie aber, dass ich die Kosten bis zum 03.09.2011 in Höhe von 155,41€ zahlen soll und dass diese verbindlich seien.


    Es ist natürlich erstmal schön, dass sie den Vertrag sofort gekündigt haben, doch sehe ich es immer noch absolut nicht ein für diesen kleinen Stick zu zahlen, da er die ganze Zeit über im Schrank lag und nicht gebraucht wurde.
    Sehr merkwürdig sind auch die ganzen Rechnungen zu dem Stick, die recht stark in ihrem Preis variieren. Woher diese Beträge stammen ist mir ein Rätsel, da er ja immer im Schrank lag und nie benutzt wurde.


    Meine Frage ist jetzt, was ich machen kann, da ich auf keinen Fall zahlen will und kann, da ich ein armer Student bin :D


    Ich habe hier schon gelesen, dass ein Anwalt hinzugezogen wurde und dass Vodafone dann eingeknickt ist - auch rückwirkend. Könnte man das als Präzedenzfall heranziehen?
    Ein Anwalt wäre für mich aber sicherlich teurer, als direkt zu zahlen. Auch habe ich in Erwägung gezogen zum Verbraucherschutz zu gehen, der aber auch nicht grade billig ist.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :confused: (Linea womöglich? Kannst mich gerne per PM anschreiben, wäre auch bereit etwas zu spenden!)


    MfG Björn