Genieß die Resttage!
Ich hab jetzt Donnerstag einen Termin beim Anwalt, berichte dann, weiß dabei rausgekommen ist bzw. wie das Vorgehen ist.
Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort
-
-
-
Du müßtest aber mittlerweile längst ein Schreiben bekommen haben, der Vertrag wurde nämlich am 03.09. abgeschaltet und das hat man Dir schriftlich mitgeteilt.
-
Hi Linea,
auch ich habe das Problem:
1) DSL Vertrag abgeschlossen
2) USB Stick für die Überbrückung erhalten
3) Vertrag gekündigt
4) UMTS Vertrag läuft für 19.99 weiter - den will ich aber gar nicht
Kdr.: 93554765
Kannst du da was machen?
-
Doppelposting:
Edit/Antworten vertauscht, deshalb diesen Beitrag löschen. -
Alice springt jetzt auch auf die von VF ausgeheckte Masche drauf
Haargenau dasselbe Problem habe ich auch.
Allerdings bei Alice (sind ja eher Laien und nicht so durchtrieben wie VF). Mein Alice Thread.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=521145DSL (d.h. DSL+Telefonanschluß unter Angabe der Festnetznummer gekündigt, da ich Kundennummer nicht bereitliegen hatte).
Kündigung zum 31.03. wurde akzeptiert.
Option Quicksofort (also Umts) lief weiter (da ich mir der Quicksofort die ich nur in den ersten 3 Monaten nutzte gar nicht mehr bewußt war, nicht seperat gekündigt).
Leider ist mir im Endeffekt 6x19,90 also knapp 120Euro Schaden entstanden (bis 30.09.).
Das heimtückische ist, daß die Option als an den Vertrag gekoppelt kostenlos ist weil nur die tatsächliche Tagesnutzung 3,50/Tag berechnet wird (für mich sind also nie Kosten entstanden).
Die Tücke besteht darin das die kostenlose (und somit unscheinbare) Option aus dem DSL-Vertrag herausgelöst 19,90 mtl. kostet.
Also ich bin schockiert.
Kommen jetzt alle Provider mit dieser Masche durch...gibts da eigentlich schon Musterprozesse gegen VF oder Alice die gewonnen wurden ?
Also das Problem sollte doch auch zu 100-fach bei Alice existieren (wer kommt schon auf die Idee Zusatzoptionen seperat zu kündigen). Wo sind die Alicegeprellten.
Generell finde ich es äußerst bedauerlich daß es im Telekommunikationswesen keine Schlichtungsstellen (wie bei Banken Versicherungen und Verkehrsunternehmen) gibt das außergerichtlich zu klären. Bei 100Euro Schaden werden die meisten vor einem gerichtlichen Verfahren zurückstecken insbesondere wenn dieser Weg noch nicht bestritten wurde.
-
worldofwind: berichte mal von Deinem Anwaltstermin! Gab es eine hilfreiche Aussage zum Thema?
Hat ansonsten jemand ein "anwaltstaugliches" Muster für einen Beschwerdebrief bzw. einen Widerspruch zum Kopplungsvertrag? Habe leider auf keine meiner bisherigen Kontaktversuche über Hotline, Mail oder Forum eine Rückmeldung erhalten und werde nun mal den offiziellen Weg per Einschreiben gehen. Der Weg zum Anwalt wird mir wohl aber auch nicht erspart bleiben :mad:
-
@ Linea: Ja den Brief habe ich auch bekommen, aber wie gesagt wurde nur der Vertrag aus Kulanz gekündigt und das geld, was sich bis dahin angesammelt hat (155€) soll ich trotzdem zahlen.
Deshalb bin ich zum Anwalt gegangen. Was er jetzt konkret in dem Brieg verfasst, weiß ich nicht genau.
Aber er meinte etwas vonwegen die AGB's seien nicht standhaft, dass ich getäuscht wurde etc.
Bisher hat sich noch nichts weiter ergeben, ich berichte dann.
Am besten, man hat eine Rechtschutzversicherung, ansonsten kann ein Anwalt halt teuer sein.... -
Bei einem Streitwert von 155€ kostet der Jahresbeitrag für die Rechtsschutz wahrscheinlich mehr als der Anwalt...
-
...vor allem wenn man bedenkt, dass die Leistung einer RS-Versicherung nicht beliebig oft im Leben in Anspruch genommen werden kann. Es gab in der Vergangenheit auch schon viele Berichte in den Medien, wonach RS-Kunden z.B. nach nur zwei Schadenregulierungen auf eine sog. Schwarze Liste kamen und anschließend nirgendwo mehr einen RS-Vertrag abschließen konnten. Die Höhe des Schadens hat dabei keine Rolle gespielt; Bagatellschäden waren dabei nicht selten.
-
Genau so ist es...und das ist das hinterlistige. Für die Versicherer ist wohl entscheidend daß einem der Vorversicherer selber gekündigt hat.
Deshalb habe ich als Tip gehört, daß man immer als erster selbst kündigen soll bevor einige Wochen später der Versicherer kündigt.
Man muß aber auch pos. sehen das gute ist ja man kann das wieder zum Anlaß nehmen nach aktuellen Preisvergleich zu einem besseren oder preiswerteren Versicherer zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!