Beiträge von Junginger

    Grundsätzlich wäre es kein Problem zwischen den Anbietern mit G.722 zu telefonieren, sofern die jeweiligen IAD´s und Telefone bei A und B Teilnehmer den codec unterstützen.
    Das Problem ist allerdings z.Z., dass die Netzausgänge und Portierungsserver generell "im PSTN Festnetz" liegen.
    Das heißt jedes VoIP-Gespräch was den Anbieter A verlässt wird in ein PSTN Gespräch umgerechnet, dann ins PSTN Netz des Anbieters B gegeben, um dann dort möglicherweise wieder ins VoIP Netz gewandelt zu werden, logischerweise dann nur mit max. G.711.


    Die Lösung wird hier zukünftig eine IMS (http://en.wikipedia.org/wiki/IP_Multimedia_Subsystem) Architektur bringen. Diese wird z.Z. meines Wissens nach zwischen den Anbietern Telekom, Vodafone und Telefonica getestet und bringt dann auch eine einfache Möglichkeit VoIP Gespräche direkt zwischen den Anbietern zu routen (dann auch mit G.722)

    Status Update


    Nach schriftlicher Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, bin im Rahmen der Weiterversorgung nach TKV § 46 seit gestern wieder bei meinem alten Anbeiter O2 gelandet und kann wieder Telefonieren und ins Internet.


    Weil mir das ganze Wechsel-Thema mittlerweiler zu blöd ist, habe ich den Vertrag bei der Telekom Storniert und hoffe auf Zustimmung seitens der Telekom.

    Freimonate bei KabelBW


    Sind die bis zu 12 Wechsler-Freimonate auch bei Kündigung von Sipgate Plus oder Easybell Fax (12 Mindeslaufzeit) bei Rufnummer Portierung möglich?

    Am 21.11.2013 habe ich bei der Deutschen Telekom einen IP Basic DSL VOIP Internet Anschluss mit Kündigung beim alten Anbieter O2 DSL durch die Telekom bestellt. Am 24.11.2013 kam ein Schreiben von der Telekom "Ihr Wechsel zur Telekom wir freuen uns auf Sie" mit allgemeinen Bla Bla. Am 13.01.2014 ist die endgültige Auftragsbestätigung gekommen mit Anschlusstermin zum 31.01.2014 und allen Leistungen im Überblick.


    Call & Surf Basic IP mit allen 3 Rufnummern die von alten Anbieter zu Portierenden Rufnummer für monatlich 29,95 €.


    Also ich voll gespannt auf dem 31.01.2014 und was soll ich sagen der Alte Anbieter O2 DSL hat Fristgerecht den Anschluss abgeschalten. Aber die Telekom hat es bisher nicht geschafft den neuen Anschluss aufzuschalten.


    Nach bestimmt 5 Anrufen kam heraus das der Anschluss aufgrund eines Systemfehlers erst zum Montag 03.02.2014 geschaltet wird wenn der Außendienst wieder arbeitet aber am Montag ging der Anschluss immer noch nicht und weitere unzählige Anrufe bis heute 05.02.2014 ist immer noch keine Lösung in Sichtweite.


    Ich will jetzt auch nicht jedes einzelne Gespräch mit der Telekom-Hotline 08003301000, 08003302000 und 08003306757 aufzählen, es waren bestimmt 20 Anrufe oder mehr bisher. Aber die Grundproblematik besteht darin. Das der Vertrieb der Telekom den Anschluss im Bestand hat und die Störungsstelle als Anschluss lediglich einen Virtuellen Anschluss im System hat und so kann auch kein Störungsticket erstellt werden.Mittlerweiler könnte wenigstens ein manuelles Störungsticket erstellt werden.


    Der Alte Anbieter weigert sich den die Versorgung nach TKG 46 sicherzustellen und die Deutsche Telekom erzählt auch jedesmal das gleiche an der Hotline. Wir kümmern uns darum bis morgen!


    Desweitern habe ich eine Beschwerde an die Regulierungsbehörde gesendet.


    Also wo liebe Telekom bleibt mein Anschluss.



    Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt und ein paar Tipps.

    Yeah !!!


    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      Junginger: Habe eben folgende Antwort von der Telekom bekommen, das sollte sich also erledigt haben:


    Hallo Herr L...,


    es hat zwar fast ein Jahr gedauert. Jetzt kann Endlich ein Erfolg gemeldet werden, die Telekom hat die 100 € Gutschrift per SMS bestätigt. Danke für die Mühe.
    Ansonsten sind wir mit der Preisbörse24 sehr zufrieden und haben schon mehrere Verträge darüber in den letzten Jahren abgeschlossen.


    Schöne Grüße
    Junginger