Beiträge von crash0rDelta

Meine Bestellung von TTW (25.05.) ist heute auch endlich eingetroffen.

Die Wartezeit von gut 3 Wochen ist dadurch begründet, dass das gewählte Gerät, anders als im Shop angegeben, längere Zeit nicht lieferbar war.

Zwischenzeitlich gab es Anfragen an den Support. Dieser antwortet in der Regel schnell, teilweise aber mit schwammigen bzw. unpräzisen Aussagen. Im Ganzen war ich aber zufrieden mit dem Support.

Etwas schade finde ich, dass die Angaben im Shop nicht besonders transparent waren. Wenn nicht anders angegeben, dann sollte man als Kunde davon ausgehen können, dass es sich bei den Geräten um deutsche Ware handelt. Geliefert wurde letztlich EU-Ware. Mich persönlich stört das nicht, allerdings wäre ich vorher trotzdem gerne informiert gewesen. Ein entsprechender USB-Adapter (Dritthersteller) zum Laden wurde außerdem mitgeliefert.

Da der Vertrag in den 3 Wochen Wartezeit nicht genutzt werden konnte, aber der Vertrag schon lief, werden mir auf Nachfrage bei Vodafone die angefallenen Gebühren erstattet. Ein finanzieller Verlust ist mir dadurch also nicht entstanden.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass am Ende alles gut ausgegangen ist. Die Wartezeit hätte sicher kürzer sein können. Auch die Kommunikation seitens TTW (vor allem was Informationen betrifft) hätte sicher besser sein können. Allerdings kann ich in Anbetracht des Ansturms verstehen, dass die Kapazitäten entsprechend ausgelastet waren.

Da der Tarif und das Angebot im Allgemeinen sehr gut sind würde ich trotz der aufgetretenen Komplikationen ein positives Feedback vergeben. Jedoch mit dem Vermerk, dass TTW beim nächsten Mal nicht so extrem sparsam mit Informationen umgehen sollte. Wenn man den Kunden von Anfang an offen gelegt hätte, wo genau Probleme auftreten und was genau Bestandteil der Lieferung ist, dann hätte es sicher weniger Aufregung gegeben.

Zitat

Egal, ich habe es mit Vernunft und bitten um Verständnis probiert, das scheint bei dir leider nicht anzukommen.

Bei allem nötigen Respekt... aber wenn ich nach 3 Wochen Wartezeit etwas Aufklärung fordere, dann ist das in meinen Augen nicht zu viel Verlangt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die 10 Euro für den Adapter sparen will, sondern viel mehr damit, dass die ganze Geschichte von Anfang an nicht transparent war. Ich habe (wie in voranstehenden Posts erwähnt) kein Problem mit EU Ware. Allerdings wäre es nur fair gewesen, wenn ihr diese vorher auch als solche gekennzeichnet hättet.

Wenn ich, wie in deinem Beispiel, im Aldi ein Steak aus Schweinefleisch kaufe, dann möchte ich kein Rindfleisch in meiner Verpackung finden.

Ich finde das Angebot sehr gut und finde es auch nett von dir/euch, dass ihr das Angebot trotz Streichung seitens Vodafone ausliefert. Das sollte auch kein Angriff gegen dich oder TTW sein. Ich hätte mir einfach von Anfang an mehr Transparenz gewünscht.

Natürlich kann ich auch deine/eure Seite verstehen. Ich fände es auch alles andere als optimal wenn mir durch eine derartige Aktion so viel wirtschaftlicher Verlust entstehen würde. Allerdings finde ich auch, dass du dich in unsere Lage versetzen und verstehen solltest, dass wir mit unserer Geduld auch irgendwann am Ende sind.

Wäre die Aktion und der Tarif nicht so unglaublich gut, dann wäre er von vielen sicher auch schon widerrufen worden. Einen Rückversand meinerseits wird es nicht geben. Wie erwähnt sind die Konditionen sehr gut. Dafür nehme ich auch die Wartezeit in Kauf, auch wenn ich nun letztlich doch eine andere Farbe bestellt habe. Dass ich das schon hätte in paar Tage eher haben können ist mir bewusst, allerdings habe ich natürlich bis vorhin darauf gehofft, dass die silbernen Geräte noch eintreffen.

Ich habe auch nie behauptet, dass du für 50.000 Euro Adapter verschicken sollst. An dieser Stelle ist sicher etwas "Halbwissen" das Problem. Ich weiß nicht wie viele Bestellungen es gab und letztlich geht mich das auch nichts an. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt 5000 Leute gab, die silberne iPhones bestellt haben. Denen hätte man als kleine "Entschädigung" für die Wartezeit vielleicht einen beilegen können.

Aber gut... Meine Bestellung wird heute versendet (oder wurde es vielleicht sogar schon), sodass sie morgen bei mir eintreffen sollte.

Abschließend will ich nur noch mal sagen, dass man von Anfang an hätte kommunizieren müssen, was genau Bestandteil der Lieferung ist. Das Problem ist in meinen Augen nicht die Wartezeit. Das Problem ist auch nicht die EU Ware und auch nicht der Dritthersteller-Adapter.

Das Problem ist, dass hier bei uns zu wenig bzw. die falschen Informationen angekommen sind.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    @Chrash: Nein, wir können das nicht realisieren. Wir können leider nur die UK Version liefern mit dem Adapter. Es ist leider kein weiteres entgegenkommen möglich. Die Aktion hat so oder so maximale finanzielle Schäden gefordert. Mehr ist nicht möglich sorry. Ich kann dir leider nur sagen: Lebe mit dem Adapter, oder kauf dir für 10€ einen originalen und freu dich über eine allnetflat mit 1,2GB für effektiv unter 6€ im Monat ( Sowas gab es noch nie im D-Netz und wird es so schnell auch nicht mehr geben ) oder mach nen Widerruf. Alles finanzielle ist maximal ausgereizt. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen

Nachvollziehbar wäre es, wenn es konsequent bei allen Kunden eine Regelung gegeben hätte. Was ich nicht verstehe ist, dass einige einen Adapter bekommen und andere nicht. Ich weiß nicht ob einige bevorzugt wurden oder andere (eigentlich die, die ewig warten mussten und dadurch sowieso schon benachteiligt waren) benachteiligt werden.

Wenn da seitens des Händlers nichts mehr machbar ist, dann ist das so. Dass das keinen guten Eindruck hinterlässt sollte, gute Konditionen hin oder her, aber klar sein. Ich kann mir vorstellen, dass ihr einen wirtschaftlichen Nachteil aus der Aktion zieht, da der Ansturm scheinbar wirklich groß war. Allerdings hättet ihr auch jeder Zeit die Möglichkeit gehabt die Aktion zu beenden.

DaRappa

Da du gerade online bist, eine kurze Frage. Ich habe eben auf ein goldenes Modell gewechselt und direkt um einen Originaladapter gebeten (damit nicht doppelt versendet werden muss). Allerdings wurde mir vom Livechat mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei.

Nun haben hier im Thread ja einige davon berichtet, einen solchen Adapter angefragt und auch geliefert bekommen zu haben. An wen muss ich mich nun wenden? Kannst du das für mich realisieren?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von hotthunder
    Zu der Thematik des mitgelieferten kompatiblen und nicht originalen USB Adapter für mein iPhone, habe ich TTW daraufhin eine Mail geschickt, dass auf der Angebotseite nicht hervorgeht, dass nicht orignal Apple Produkte bestandteil der Ware wären. Daraufhin hat mir TTW mitgeteilt, dass diese mir umgehend ein neuen USB-Adapter zuschicken. Und siehe da....gestern war ein ORIGINAL USB-Adapter von Apple in meinem Briefkasten! :top: TTW

Gut, dass ich noch keinen bestellt habe. :) Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es weiter geht. Ende nächster Woche sollte dann ja alles eintreffen. Da Vodafone sich auch kulant gezeigt hat, habe ich, abgesehen von der Wartezeit, ja nichts verloren. Bei den guten Vertragskonditionen ist das dann letztlich noch zu verkraften, auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn es schneller geht.

Zitat

Original geschrieben von devastor
    Bei mir wird leider jegliche Gutschrift abgelehnt, aus dem Grund das Vodafone nicht für das Versäumnis des Händlers in Regress genommen werden kann so Vodafone.

Das hat man mir auch erst gesagt. Im Prinzip hat der Mitarbeiter da auch Recht. Auf meine Aussage, dass es bei anderen Kunden des gleichen Shops geklappt hätte, hat er nachgefragt und mir kurz danach mitgeteilt, dass man mir das auch gewähren würde.