Beiträge von crash0rDelta

Zitat

Original geschrieben von devastor
    Kann ich nicht nachvollziehen. Das Angebot ist/war gut ja aber deshalb sehe ich es doch nicht ein nicht das zu bekommen, was ich/wir bestellt habe. Was hier von TTW veranstaltet wird ist eine imho nicht seriös gegenüber den Kunden. Auf der Homepage wird der Status aller 3 Farbvarianten des Iphone 5S mit (sofort lieferbar (Lieferzeit ca. 1-3 Tage) angegeben. Ich habe bis heute keine Versandmail erhalten, das heißt für mich, das mein Gerät frühestens Dienstag kommender Woche verschickt wird und bei DPD dauert eine Lieferung bei uns ca. 3 - 5 Werktage. Das bedeutet für mich zwischen(Bestelldatum 25.5/Aktivierung 28.5) 2 - 2 1/2 Wochen nach Aktivierung des Vertrages bekomme ich vielleicht mein Gerät und Simkarte. Anderen Kunden wird anscheinend ein EU Iphone5s geschickt welches nicht Gegenstand des Kaufvertrages ist. Das ist inakzeptabel zumal sich hier seitens TTW überhaupt nicht mehr geäussert wird und der Support gibt einem nur irgendwelche Vertröstungen bezüglich der laut Homepage lieferbaren Iphones.

Die zu verschmerzenden Einschränkungen bezogen sich in meiner Aussage eher auf die Lieferzeit und die fehlenden Infos. Damit kann man, wenn der Ansturm wirklich so extrem war, leben.

Dass falsche Geräte verschickt werden (falsch im Sínne von vorher nicht gekennzeichneter EU Ware) ist natürlich nicht nachvollziehbar. Allerdings sollten wir hier erst mal abwarten was wir bekommen.

Die Tatsache, dass die Geräte auf der Webseite immer noch als Lieferbar gelistet sind kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es wird langsam mal Zeit für ein Statement des Händlers.

Dass man wegen des günstigen Angebots ggf. "Einschränkungen" in Kauf nehmen muss ist in meinen Augen ja zu verschmerzen. Dazu bin ich gerne bereits. Allerdings finde ich, dass man es nicht übertreiben sollte.

Neben 2 wöchiger Wartezeit und unzureichender Rückmeldung des Händlers (offizielle Meldungen bzgl. Lieferzeiten der iPhones, etc. gab es in den letzten Tagen keine) kommen nun scheinbar auch noch, anders als vorher beschrieben, EU-Geräte mit "falschem" Stecker.

Irgendwann haben Geduld und Verständnis dann auch mal ein Ende.

Zitat

Original geschrieben von devastor
    Was passiert im Falle eines Widerrufs eigentlich mit den bisher angefallenen Grundgebühren? Nutzen kann ich den Vertrag ja nicht.

Solange du den Vertrag noch nicht genutzt hast, ist der Widerruf eigentlich kein Problem. Dann sollten dir die Gebühren auch vollständig erstattet werden.

Wie hier schon jemand geschrieben hatte, werden den Wartenden von Vodafone (auf Anfrage) auch die anteiligen Gebühren für die Zeit in der sie den Vertrag nicht nutzen konnten erstattet.

Ein Widerruf ist nur dann problematisch, wenn man die Dienstleistung schon in Anspruch genommen, respektive genutzt, hat.

Zitat

Original geschrieben von ManWithNoName
    Ihr Glücklichen.

Hier tut sich immer noch nichts. Auch auf meine Mail von gestern Morgen wurde bis jetzt nicht reagiert :(

Hier leider auch nicht (iPhone 5S Silber). Allerdings habe ich da heute auch nicht mehr mit gerechnet. Spielt auch keine Rolle, da es nun definitiv erst nach dem verlängerten Wochenende ankommt.

Leider kommt hier im Thread vom Händler auch keine Rückmeldung mehr. Von Aktivierung des Vertrags bis zur Lieferung vergingen dann immerhin (mindestens) 2 Wochen. Da wäre eine verlässliche, ehrliche Information in meinen Augen das Mindeste.

Zitat

Original geschrieben von Shinyo
    crash0r du tust mir schon leid :/

Gut das ich seitdem iPhone 4 kein iPhone mehr kaufe :D sonst hätte ich jetzt warscheinlich auch Wochen warten können.

Haha, danke. :D

Es ist ja nicht so, dass ich heute oder morgen auf das Gerät angewiesen bin. Viel mehr geht es darum, dass wir (ich bin hier ja nicht der Einzige, der wartet) für eine Dienstleistung zahlen (dann immerhin schon 2 Wochen) die wir nicht ansatzweise nutzen können.

Hinzu kommt, dass wir nur schwammige Aussagen erhalten, was den aktuellen Status der Bestellung betrifft.

Statt "Die Geräte werden in den nächsten Tagen versendet." hätte man genau so gut schreiben können "Das Zeug kommt schon irgendwann.".

Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, ein offensichtlich bestehendes Problem zu äußern. Wenn das Gerät nicht lieferbar sein sollte, dann ist das so. Allerdings sollte man das dann bitte auch kundtun. Außerdem sollte man dann die Lieferbarkeit im Shop entsprechend anpassen.

Edit:
    Mal abgesehen davon, dass meine Bestellung schon seit 2 oder 3 Tagen in der Versandabteilung liegen soll. Würden die Bestellungen wirklich der Reihe nach abgearbeitet werden, müsste das Paket also mindestens auf dem Weg zu mir sein. Eigentlich.

Versandbestätigung auch heute nicht erhalten. Das Gerät wird also frühestens am Dienstag eintreffen, was dann schon 2 Wochen nach Aktivierung sind.

Der Support antwortet schnell, gibt aber nur Standardantworten, wie mir scheint.

Bisher bin ich leider nicht besonders zufrieden.

Wenn ich dann sehe, dass es hier einerseits heißt "lifo ist es garantiert nicht", andererseits aber User deren Antrag einige Tage nach meinem und dem von anderen Usern eingegangen ist ihre Geräte lange vor uns erhalten, dann weiß ich als Kunde nicht ganz, wie ich das deuten soll.

Von Abhängigkeiten wie "Geldeingang" (der weg fällt, da keine Zuzahlung) und "Gerät" (welches auch aktuell immer noch auf "Sofort lieferbar" steht) braucht da auch keiner zu reden.

Die ganze Problematik wäre halb so wild, wenn man wenigstens erfahren würde, warum sich die Bearbeitung bei einigen so massiv verzögert. Momentan erscheint mir die Abarbeitung der Aufträge willkürlich. Ich kann verstehen, dass die Masse an Aufträgen bei diesem Angebot groß ist, allerdings haben andere Händler das gleiche Angebot scheinbar weitaus effizienter abwickeln können. Ich wage zu bezweifeln, dass der Ansturm da signifikant kleiner war.

Aber gut... Warten wir ab, wie es weiter geht.