Beiträge von Chris Wood

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nach einer Zeit der Glückseligkeit mit Apple Telefonen, stellt sich bei mir immer eine kleine Frustphase ein.



    1. Das iPhone 4 liegt ohne Bumper unschön in der Hand. Das kann der Wettbewerb besser
    2. Wenn ich eine Nummer manuell wähle, vermisse ich die Autovervollständigung von Android
    3. Mir fehlt der Erinnerungston, ich konnte mein Android alle 60 Sekunden "piepen" lassen für entgangene Ereignisse.



    Kann man auf noch höherem Niveau jammern?

    Dieses "weiß-Frau....schwarz-Mann" beim iPhone kursiert nun schon in mehreren Foren und ist meiner Meinung nach der größte Quatsch seit langem.
    Seit wann ist denn weiß eine Frauenfarbe?
    Ich bevorzuge bei der "Schwarz/Weiß-Frage" immer weiß, weil es mir eben besser gefällt und ich helle Farben generell besser finde. Und das ist nicht nur beim iPhone so, sondern bei allem anderen auch. Schwarz ist zwar zeitlos und damit kann man nie was falsch machen, aber es ist eben auch langweilig.
    Und weiß ist genauso "neutral" wie schwarz, weil es ebenfalls eine "unbunte" Farbe ist.
    Ich habe jetzt das 5er in weiß (meiner Meinung nach schönstes iPhone aller Zeiten) und hätte das 4er auch schon in weiß genommen, war ja aber damals ewig nicht lieferbar.

    Ich denke, dass eine Wiederherstellung (am besten ohne Backup) deine meisten Probleme lösen würde. Kann ich zwar nicht garantieren, aber der Versuch wärs auf jeden Fall wert.
    Natürlich kannst du es auch mit Backup probieren, wenn du kein völlig neues iPhone konfigurieren möchtest.
    Falls die Probleme dann immer noch auftreten, kannst ja die Wiederherstellung ohne Backup immer noch machen.


    Und die Wiederherstellung ist echt kein Hexenwerk, das darfste dich ruhig trauen, ist echt iditotensicher gemacht. ;)
    Einfach das iPhone mit iTunes verbingen, dann auf dein verbundenes iPhone klicken und auf "Wiederherstellen" klicken.
    iTunes fragt dich nun normalerweise ob du vom jetztigen Zustand ein Backup machen willst, dies bejahst du sicherheitshalber.
    Und dann macht iTunes alles alleine, da kannste echt kaum was verkehrt machen.



    Zu deinen Fragen:


    1. Hab ich noch nie gehört...wird vielleicht mit der Wiederherstellung behoben sein
    2. Siri zickt immer mal wieder rum, die Server sind immer noch überlastet teilweise, vor allem am Wochenende merkt man das. Letzten Freitag, als in anderen Ländern das iPhone 5 rauskam, wars wieder ganz schlimm. Oft funktioniert, manchmal nicht.
    3. Da kann ich dir leider nicht helfen, nutze das nie.

    Ich hab das ja mit dem Antennengate beim 4er nie ansatzweise verstanden.
    Ich hatte das Gerät fast 2 Jahre und nie irgendwelche Probleme mit dem Empfang.
    Auf die Positionierung meiner Finger hab ich übrigens nie geachtet.

    Also ich komm jetzt wenn ich das iPhone rein für 3G nutze (also ausschließlich das) bei 14 Stunden Standby auf knapp 4,5 Stunden Nutzung. Hab jetzt noch 5%.
    Kommt mir ein bisschen wenig vor, weiß auch nicht, was ich davon halten soll. War aber bei meinem ersten iPhone 5 das Gleiche, egal ob wiederhergestellt oder mit Backup.
    Scheint also irgendwie normal zu sein und nicht an der Hardware zu liegen.


    Oder was meint ihr? Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    So..das ist nun mein Wert nach erstmaligem kompletten entladen und beladen.


    Hab viel gespielt, bisschen 3G gesurft, viel WLAN gesurft, ein halbstündiges Video geschaut, Musik gehört, etwas Siri, paar Sachen gefixt.


    Ich komm zwar immer noch nicht an die Werte von manch anderem ran, aber ich finds ganz OK. Damit werd ich mich wohl zufrieden geben müssen. Vielleicht verbessert sich der Wert nach ein paar Ladezyklen noch.
    Ich bin nur gespannt, wie es morgen in der Arbeit werden wird, wenn ich nur 3G zur Verfügung habe.