verschiedene kleine Probleme mit dem iphone

  • Beim Fotografieren hat sich mein 4s innerhalb von drei Wochen 2x selbst ausgeschaltet. Das erste Mal unter ios5 mit ca. 30% Akku und danach selbstständiger Neustart ohne Sim-Sperre. Beim zweiten Mal mit ios6 mit 12% Akku und nur die Reaktion (Homebutton nebst Ein-/Ausschalter) mit schlecht sichtbarem Hinweis auf leeren Akku. Nach Anschluss an die Steckdose Neustart mit beiden Pinnabfragen (Code u. Sim) und Anzeige von 12% Akku. Bei 13% von der Steckdose genommen und bis jetzt läuft es.
    Ich nutzte die Kamera nicht täglich und habe seit Oktober 2011 keine Probleme gehabt.
    Weiter funktioniert Siri seit ios6 wie ein Wackelkontakt. Mal klappt es mit der gleichen Frage und kurz darauf keine Reaktion oder Siri versteht mich falsch. Bei dem Update ios5.1 im März hatte ich das auch ca. ein Woche, daher bin ich verunsichert.
    Unter der neuen Funktion Wecker mit eigenem Titel, kann ich die ausgewählten Titel nicht wieder löschen und nur neue Titel zum Wecken hinzufügen.
    Lt. heutiger telefonischen Rücksprache mit der netten Dame vom Support, sind diese Probleme nicht bekannt und ich solle das Gerät in den Auslieferungszustand setzen und ein Backup einspielen um einen Softwarefehler auszuschließen.
    Ich gestehe, ich traue mich nicht so recht! Ein Backup (Windows etc.) verbinde ich mit sehr viel Arbeit und auch glaube ich nicht so recht an einen Softwarefehler. Ausnahme evtl. mit der Kamera!


    FRAGEN:
    :confused:
    1. Ist das Problem mit dem Ausschalten bei der Kamerafunktion bekannt?
    2. Funktioniert Siri bei Euch ohne Probleme oder sind die Server noch immer am kochen?
    3. Könnt ihr Titel löschen, welche beim Wecker aus der eigenen Musik hinzugefügt wurden? Wenn ja, dann wie?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)


    Sorry für das neue Thema, doch irgendwie habe ich Orientierungsprobleme. :o

  • Ich denke, dass eine Wiederherstellung (am besten ohne Backup) deine meisten Probleme lösen würde. Kann ich zwar nicht garantieren, aber der Versuch wärs auf jeden Fall wert.
    Natürlich kannst du es auch mit Backup probieren, wenn du kein völlig neues iPhone konfigurieren möchtest.
    Falls die Probleme dann immer noch auftreten, kannst ja die Wiederherstellung ohne Backup immer noch machen.


    Und die Wiederherstellung ist echt kein Hexenwerk, das darfste dich ruhig trauen, ist echt iditotensicher gemacht. ;)
    Einfach das iPhone mit iTunes verbingen, dann auf dein verbundenes iPhone klicken und auf "Wiederherstellen" klicken.
    iTunes fragt dich nun normalerweise ob du vom jetztigen Zustand ein Backup machen willst, dies bejahst du sicherheitshalber.
    Und dann macht iTunes alles alleine, da kannste echt kaum was verkehrt machen.



    Zu deinen Fragen:


    1. Hab ich noch nie gehört...wird vielleicht mit der Wiederherstellung behoben sein
    2. Siri zickt immer mal wieder rum, die Server sind immer noch überlastet teilweise, vor allem am Wochenende merkt man das. Letzten Freitag, als in anderen Ländern das iPhone 5 rauskam, wars wieder ganz schlimm. Oft funktioniert, manchmal nicht.
    3. Da kann ich dir leider nicht helfen, nutze das nie.

    Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

  • Probieren geht über studieren! Der Wecker behält immer die letzten fünf Titel und neue ersetzen die alten. Mit dem "Photoabsturz" bleibt wohl nur der Test über ein Zurücksetzen u. Backup.
    Danke für wenigstens ein Feedback! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!