@ Fadi:
Du kannst neben den genannten Verfahren auch einen Studienplatz mittels Kapazitätsklage erstreiten.
Das kostet Dich sicherlich weniger, als der Umweg über das Auslandsstudium. Besorg Dir mal eins von den vielen darüber geschriebenen Büchern. Du brauchst sogar noch nicht einmal zwingend einen Rechtsanwalt dafür. (auch wenn es mit RA bequemer ist)
Gruss
gunterma
Beiträge von gunterma
-
-
...muss nochmal nachhaken und vielleicht umformulieren:
....wenn nach hinten nicht viel Platz ist, kann man dann die beiden Rear-LS auch seitlich auf einer Linie mit der Sitzposition anbringen...?...evtl.sogar auf einer Höhe von 2.00 m ...oder sind dann die "von hinten komm" Effekte weg ?
Danke schon einmal für die vielen Antworten
Gruss
gunterma -
@ Thomas4711:
... in welchem Abstand zum Sofa stehen denn die Lautsprecher?
Bei mir wäre sozusagen "in der Horizontalen" kaum Abstand.
Gruss
gunterma -
Hallo,
als Surround-Newbie habe ich ein Problem und möchte Euch gerne um Hilfe fragen.
1 Frage: Baue gerade ein Haus und möchte im Kaminzimmer ein 5.1 System installieren. habe mir das MT20(mit 5 M1 Lautsprechern) von B&W gekauft.
Fernseher kommt an die Frontwand, CenterLS und die 2 Frontkanäle kommen auch dahin, seitlich der Subwoofer...soweit alles klar...nur die hinteren zwei LS machen mir Kummer...da das Zimmer praktisch nur aus 3 Wänden besteht,...die Rückseite ist offen..., da es ins Esszimmer geht, weiss ich nicht wo ich die hinteren Lautsprecher anbringen soll. Ist es besser, diese dann praktisch von der Seite (auf gleicher Linie wie das Sofa), auf das "Zuschauersofa" zu richten, oder besser von hinten, dann aber oben an der Decke montiert, ca 30 cm hinter dem Sofa.
2. Frage: wenn man die hinteren LS an die Decke macht,
beeinträchtigt das dann den Genuss der hinteren Effekte?
Danke für die Antworten.
gunterma -
Hallo,
baue gerade ein EFH und sehe mal in jedem der 5 Zimmer eine verkabelte Telefondose vor. Möchte diese sternförmig in einen kleinen Telefonkasten führen und dann aber nur 3 davon mit einer Telefonanlage (Fritzbox Fon) verbinden.
Meine Frage:
Kennt jemand ein Produkt das diese Anforderung erfüllt, sozusagen eine Form von kleinem Telefonpatchfeld ?
Danke für die Hilfe und Gruss
gunterma -
...stimmt...manchmal "klemmts"
Gruss
gunterma -
...muchas gracias....
gruss
gunterma -
...dieser thread gefällt mir !
Gruss
gunterma -
@ struppel:
Lief Dein alter o2 Vertrag zum 1.9. aus ?
Gruss
gunterma -