Beiträge von gunterma

    Hallo,
    nach 14tägigem Test hier mal die Bewertung eines Standardbenutzers.
    Ich bin wegen immer wieder auftretender WLan Probleme vom HTC OneX weg und habe mir das Nexus 5 gekauft.
    Meine Erfahrungen bis jetzt:
    W-Lan stabil, Reichweite in Ordnung, leider wechselt das Nexus nicht automatisch von einem schwächeren zu einem besseren W-Lan Netz. Hier muss man manuell nachhelfen. Diese Funktion hatte das HTC.
    Telefonempfang, auch auf dem Land, ist gut, klare Verständigung, Lautstärke sehr gut. Wechsel von 2G auf 3G erfolgt problemlos und flott.
    Die Akkulaufzeit ist besser als beim HTC; einen Tag durchzuhalten, schaffe ich immer.
    Lautsprecher im Telefon reicht für mich völlig aus. Das Display ist klar und hell.
    Die Kamera dagegen ist, bei bescheidenen Lichtverhältnissen, unterirdisch. Bei gutem Licht für Schnappschüsse ausreichend.
    Die Haptik ist durch die gummierte Rückseite wertig und angenehm.


    Kitkat ist ein schlankes, schnelles Betriebssystem ohne Schnörkel, allerdings wird es von einigen meiner Apps noch nicht unterstützt. (z.B. Mein Vodafone)
    Die Sprachunterstützung ist hervorragend, es findet jeden Kontakt im Telefonbuch, aufgesprochene Suchen über Google stimmen ebenfalls immer.


    Fazit: Wer das Telefon hauptsächlich fürs telefonieren, emailen und browsen im Web kaufen will, macht beim Kauf nichts verkehrt. :top: Für ambitionierte Photographen ist es nicht geeignet. :flop:
    Gruss
    gunterma

    @ Der Schakal:
    Danke für den Link, aber unter einer Bedienungsanleitung stelle ich mir etwas anderes vor.
    Ich bin ja keine Fachwerkstatt.
    Gruss
    gunterma

    Das denke ich auf jeden Fall...ich bin mir sicher. Wenn Du einen Jahreswagen kaufst, geht die Garantie ja auch auf Dich über....
    Gruss
    gunterma