Beiträge von knickepitten

Naja, wenn ich mal davon ausgehe, dass logitel mehr als ein Dutzend Verträge im Monat vermittelt (;-)) dann sollten die doch auch ein vollintegriertes System anwenden - Anbieter gibt es da ja genug und welches ist egal. Über den Online-Shop läuft die Vertragsverwaltung automatisiert, die Daten aus dem Vertragsmanagement fliessen in der Regel ebenfalls automatsich in die Finanzbuchhaltung ein. Da sehe ich nicht, wo Du da eine Verbindung trennen willst. Die Aufbewahrungspflicht erstreckt sich nunmal auf alle relevanten Dokumente, von der Bestellung bis zur endgültigen Abwicklung (im Zweifel die letzte GG-Erstattung) und dann eben 10 Jahre... Und zumindest solange der Vertrag zwischen Händler und Endverbraucher nicht erledigt ist, wird man eine Auslagerung, wie Du sie anführst, nur schwer praktikabel halten können (ich sage nicht, dass es nicht möglich ist).

Wenn einem so etwas nicht passt, kauft man eben nicht online. Und das ist auch kein Problem von Vermittler oder NB-Direktvertrieb. Wenn man online bestellt, ist das Problem inhärent. Der einzige Unterschied ist, dass eine weitere Stelle zwischengeschaltet ist, die meine Datensätze hat.

Tante Edith meint: Ausserdem weiss man ja noch gar nicht, was genau passiert ist bzw. ob es ein Angriff von aussen war oder was auch immer - soweit ich da jetzt nicht etwas überlesen habe.

Aber unabhängig von allem: das Problem ist da und schön ist es sicher nicht. Darf nicht passieren, tut es aber nun mal leider - nicht nur bei logitel.

Zitat

Original geschrieben von Franki25H
    Sorry! Fakt ist, dass Logitel es verbockt hat!

Und statt in diesem Thread um Aufklärung zu sorgen, werden in anderen Threads fleißig neue Verträge angepriesen....

Super Logitel!!!!

Ich denke kaum, dass ein Forum die richtige Plattform für Aufklärung ist. Und was der Vetrieb, der hier im Werbebereich tätig ist, mit der Aufklärung zu tun hat, weiss ich auch nicht.

Du darfst davon ausgehen, dass hier bereits Ermittlungsverfahren laufen und dass dann aufgeklärt wird, wenn belastbare Informationen vorhanden sind. Trotzdem: dann sicher nicht hier (in vollem Umfang).

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    heutzutage ist das (leider?!) so :D

weil paperless cool ist :rolleyes:

Digitale Daten müssen eben auch digital vorgehalten werden. Und bei Online-Shops ist das nunmal in der Regel so. Wen es stört, der geht zum Automaten und bezahlt bar. Aber das ist vielen eben zu unbequem - oder belastet das Budget ;-)

Ausserdem wollen auch Steufa und Staatsanwaltschaft im Zweifel schnell an die Daten. Die Zeiten, wie die mit 10 Mann drei Monate die Akten durchforsten, sind lange vorbei. Heute drückt man schon beim Eintritt der Sekretärin den Stick in die Hand, guckt möglichst böse, und nach einer Stunde auf dem Amt lässt man dann die Suchroutinen drüberlaufen, während man in der Kaffeküche der Jura zuschaut...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein Freund von mir nutzt seit rund 2 Jahren sein Wave S8500. Schoenes handliches Geraet, sieht auch heute noch prima aus. Und Navigation funktionierte damit schon von Anfang an.

Meins hat mittlerweile fast 2,5 auf dem Buckel und rd. 20 Stürze auf die Fliesen hinter sich - man sieht davon nichts! Der Akku hält immer noch länger als bei heutigen "Premium-Phones" im Auslieferungszustand, PIM-Anwendungen sind spitze, out-of-the-box bietet das Gerät ne Menge.

Wenn man nicht auf Apps steht, ist BADA 2.0 kein schlechtes OS. Klar gibts auch schlechte Seiten, aber das können andere auch ;-) Apps sind in aller der Regel aber deutlich schlecht(er) programmiert bis unbrauchbar. Da kommt man um andere OS nicht herum. Und auch Kies ist der letzte Dreck...

Ja, im "Glitter-Look". Magic...

Ich bin echt frustriert. Ich bin seit Jahreswende auf der Suche nach einem neuen Gerät, weil mich mein altes mittlerweile richtig aufregt. Und habe mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, nun doch mal ein IP auszuprobieren, da ich hier die geringsten Kompromisse erwarte. Aber auf mögliche Tauschorgien habe ich keinen Bock. Echt schade, denn vom look & feel ist das 5er wirklich genau mein Geschmack.

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Lassen wir uns überraschen.

Ist halt der Wertverlust etwas höher bei den jetzigen Besitzern. Nehmt es sportlich für´s Hobby.

Wenn es wirklich zu einem so frühen Release kommen sollte, ist bei vielen der Wertverlust sogar schon da, bevor Sie es überhaupt geliefert bekommen haben. :p

Naja, man kann ja zurücktreten...