-
Ist das bei MD nicht ausgeschlossen?
Nein, ist seit Ende 2017 über die Hotline kostenlos freischaltbar. Die Option wird im Kundencenter nicht angezeigt.
Habe es erst letzten Monat für meinem Mobilcom Debitel Magenta Mobil XL freischalten lassen. Nach Aktivierungsbestätigung hat es 1,5 Tage gedauert bis dann auch tatsächlich der IMS Registrierungsstatus freigeschalten wurde.
-
Nun wurde heute meine SIM aktiviert, und es folgte die große Ernüchterung. In meiner Wohnung erreiche ich grausame LTE-Geschwindigkeiten:
- Mobilcom-Debitel D1: Download 2,13 Mbit/s; Upload 0,15 Mbit/s
Für mich klingt das so, als ob O2 bei dir 800 MHz LTE (je tiefer die Frequenz desto besser Empfang im Haus) und Telekom nur 1800 MHz LTE anbietet. Mit der App CellMapper kannst du einfach nachprüfen, in welchem Band du dich befindest (B3 = 1800 MHz, B20 = 800 MHz).
Falls dies der Fall ist, würde ich den Vertrag nicht widerrufen, da Telekom jetzt ihr gesamtes Netz auf Single-RAN inkl. 900 MHz LTE aufrüstet, das die Gebäudeversorgung deutlich verbessern wird.
Für WLAN Call und VoLTE musst du bei Mobilcom Debitel bei der Hotline anrufen, die dir die Option "VoLTE & WLAN-Call" freischalten können.
-
-
Hätte gerne ein Angebot mit Auszahlung und GigaKombi.
-
Zitat
Original geschrieben von ronnos26
Kann man bei WinSim den Tarif wechseln? Habe den lte Mini 1gb Tarif. Auf der Homepage sind nun die neuen für 1€ mehr aber mit SMS flat und bis 50mbits.
Per Hotline 25€ Wechselgebühr. Hab aber gerade eine Anfrage am Laufen, ob ich aus Kulanz kostenlos wechseln darf (mein Tarif wurde am 1.7 freigeschalten, genau dann als die neuen Tarife rauskamen).
-
Die Y-Achsen sollten bei dem Vergleich dieselben Werte haben, damit optisch ein besserer Vergleich herrscht zwischen davor und danach.
-
Zitat
Hab im moment 1GB mit LTE + 100min für 6,90
Wie das denn?
-
Habe mittlerweile meine Kündigungsbestätigung wiedergefunden, hier mal ein Bild:

Netter Versuch O2 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Auch Neukunden bekommen bei Congstar noch LTE, wenn sie entweder den 9 Cent Tarif oder einen Smart Tarif nehmen. Nur die Allnet Flats sind ohne LTE.
Normalerweiße würde ich nicht klugscheißen, aber in diesem Fall ist es wichtig.
Alle neu angekündigten Tarife nach der Bekanntgabe der LTE Abschaltung haben kein LTE bei Congstar Postpaid.
D.h.
Allnet-flats
Smart L
Alle anderen Tarife haben weiterhin LTE bei Congstar, auch als Neukunde. Ich selbst habe den Smart M letzten Monat geholt und LTE funktioniert.
Wichtig ist, um LTE zu behalten, dass man keinen Tarifwechsel in die neuen Tarife macht. Denn dann ist LTE weg.
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Nö, wenn O2 in den letzten 1 1/2 Jahren ihre Kündigungsbestätigung nicht geändert hat wird dort nirgendwo sugeriert, dass die Kündigung nur gültig ist wenn man zurückruft.
Ich rede von schriftlichen Kündigungen, nicht von der unsinnigen Onlinekündigung
Habe vor 2 Monaten bei O2 gekündigt. Bei mir kam zwar eine Bestätigung, dass der Vertrag zum XX.XX. 2014 beendet wird, aber ich solle doch anrufen, um "offene Fragen zu klären"...