Beiträge von Gladiator82

Torfig und rauchig

Als Whiskyliebhaber mische ich mich auch einfach mal ein. In meinen Anfängen habe ich auch das torfige Zeug von Islay nicht gemocht, aber mittlerweile stehe ich drauf. Ich habe festgestellt, dass sich mein Geschmack in den 10 Jahren, in denen ich dieses leckere Zeug genieße, ständig ändert.

Wer auf Sherry steht, dem sei mal GlenDronach ans Herz gelegt. Da geht es schon mit dem 12jährigen los und der ist von Preis-Leistungsverhältnis super!

Wer sich gerne mal an etwas rauchiges bzw. torfiges ran trauen möchte, dem empfehle ich als Einstieg einen Oban oder eben den König, den Lagavulin 16.

Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so... :-)

Wer die Whiskyvielfalt gerne ausführlicher testen möchte, der kann auf Facebook oder in diversen Foren Tastingsets von anderen Mitgliedern erhalten. Ich finde das eine tolle Sache!

Was mich an der ganzen Diskussion stört ist, dass die Menschlichkeit verloren geht. Die Flüchtlinge kommen zu uns, gerade weil Sie Angst vor solchen Anschlägen haben und diese in einer Vielzahl dort geschehen, die wir uns gar nicht vorstellen können. Die Terroristen müssen doch gar nicht als Flüchtlinge getarnt bei uns eingeschleust werden. Die sind doch schon unter uns. Alleine 800 ehemals Deutschansässige sind oder waren in Syrien unterwegs und kämpfen dort für den IS.

Uns in Deutschland geht's doch trotz den vielen Flüchtlingen sehr gut, also können wir diesen Menschen auch helfen.

Noch mehr stört mich, dass gestern die G20 beschlossen hat, dass man dem IS den Geldhahn zudrehen möchte. Ähm... wieso erst gestern? Wieso wartet man darauf so lange?

Ich bin auch zum 01.10. zu 1und1 via Gmx gewechselt und habe den 50er Tarif. Umschaltung lief ohne Probleme und bisher kann ich überhaupt nicht meckern. Läuft alles bestens und zufriedenstellend.

Schau mal bei 1und1 ggfls. über Gmx.de.

Ich habe eine Variante für 6,99 EUR abgeschlossen mit folgenden Inhalt:

1.000 MB Internet-Flat / Monat
    bis zu 21,6 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s

300 Frei-Einheiten
    flexibel als Frei-Minuten oder SMS in alle dt. Netze

Top D-Netz-Qualität
    für 6,99 €/Monat

Mir reichen 5 Stunden im Monat zum telefonieren dicke...

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Daten solltest Du im 1&1 Control Center finden. Ich schaue gleich mal.

Edit: geht nicht, da nicht zu Hause.

migolf

Die Daten habe ich alle, allerdings funktioniert es nicht für die Telefonie. Ich muss das wohl nach nem speziellen Schema eingeben...

1&1 Daten Speedport

Liebe Gemeinde,

ich habe einen 1und 1 DSL Vertrag abgeschlossen. Von meinem Telekom-Vertrag habe ich noch einen Speedport W724V, den ich gerne weiter benutzen würde. Ich habe es soweit geschafft, dass der Router sich mit dem Internet verbindet. Allerdings scheitere ich an der Eingabe der Daten für die Telefonie. Hier erscheint immer ein Fehler. Passwort für die eine Telefonnummer habe ich bereits geändert, aber bringt nichts.

Ich muss eingeben:

Telefonnummer

Benutzername

Passwort

Server

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!