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„Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“.
Wirkt so wie die Hotline von irgendwelchen Eingestellten Drillisch Marken.
Hatte in anderer Angelegenheit bei sim.de angerufen und dann auch nach der Hotline für GMX gefragt. Die Tel habe ich genannt bekommen und in mehreren Angelegenheiten angerufen und immer geholfen bekommen.
Entweder du probierst es dort oder kommst mit einer Alternative. Schwarzseher braucht es hier nicht.
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Der erste Brief kam heute an - gedruckt am 1.12., ausgeliefert erst heute durch die PIN Post. Es kam Aktivierungscode für eine Rufnummer, die ich gleich wieder am ersten Tag gekündigt habe und inzwischen deaktiviert ist. Somit hätten sie sich das Papier auch sparen können. Leider wie ich befürchtet habe - Benutzername steht nicht drin, auch die Email nicht, nur Kundennummer. Im Text sind hilfreiche Tipps was zu machen ist wenn man sein Passwort vergessen hat, aber kein Wort was wenn man seine Email Adresse vergessen hat, nur mit Kundennummer hätte man über GMX die Email zurücksetzen können, aber da hat man dafür gesorgt, dass die Kundennummer bei GMX und bei Freephone nicht identisch ist, somit auch da keine Chance. Eine Kundenhotline ist nirgends zu sehen, telefonischen Support gibt es anscheinend nicht, nur eine Email Adresse, und um die aus dem Formular anschreiben zu können benötigt man die zugehörige Kunden-Email....
Die Hotline von drillisch für GMX ist diese hier:
061817074070
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mir ist aufgefallen dass gespräche nicht nicht im EVN auftauchen,bei wem ist es auch so?
Ich habe 14 Minuten mit dem Tarif telefoniert, werden dort auch so angezeigt, auch die Internetnutzung.
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Moin,
gefunden habe ich das Thema noch nicht. O2 bietet in Kooperation mit MedUX an den Internet Anschluss auszuwerten/zu verbessern. Dafür erhält man je nach Anschluss 10-20€ pro Monat in Gutscheinen. Es wird ein kleines Gerät an den Router angeschlossen, der kontinuierlich das Netzwerk überprüft. Alternativ kann man auch einen separaten Anschluss nur für MedUX buchen lassen, dann gibt es auch eine höhere Entlohnung.
Hier ist die Landingpage aus dem O2 Forum: https://hilfe.o2online.de/o2-h…utscheine-erhalten-637784
Meine Anmeldung hatte ziemlich lange gedauert, die Korrespondenz mit dem Unternehmen war auch wegen der sprachlichen Barriere etwas zäh. Nun habe ich nach 3 Monaten endlich eine positive Rückmeldung erhalten und das Gerät ist unterwegs.
Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Angebot?
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Wieso vermuten?
Liest denn wirklich niemand die Vertrags- und Tarifunterlagen?
Da steht doch alles drin und danach richten sich auch die Kundendienstmitarbeiter … 
Klar lese ich die, dort steht auch, dass eine Ersatzkarte 14,95€ kostet. Bezahlt habe ich für meine Karte 0€. Steht so nicht in den Vertrags- Tarifunterlagen, habe aber trotzdem nichts bezahlt.
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Und wenn es sich mehrt, weil man dumm, oder experimentierfreudig ist, dann bestimmt nicht mehr
Dafür ist dieser Vertrag eben umsonst/kostenlos. Doof aber wenn man in einem der Bezahltarife eine eSIM hat, da ist die Kostenstruktur ja gleich, das würde mich dann ärgern.
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Bis ich für meine nicht funktionierende/installierte eSIM einen kostenlosen Ersatz erhalten habe, hat es zwei Wochen, 4 Nachrichten und 9 Telefonate gedauert. Ich würde vermuten, dass man für einen Gerätewechsel keine kostenlose Simkarte erhält.
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Habe gerade bei meiner Netzclub Karte mit *102# die Guthabengültigkeit abgefragt.
20.09.2025 kam dabei raus. Vielleicht findet man darüber heraus wann die Karte deaktiviert wird?
22.08.2032
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Die Kosten beim Wechsel der eSIM werden keinen dauerhaften Bestand haben, da dies faktisch die rechtlich zugesicherte Gerätefreiheit beschränkt.
Glaube ich nicht. Die Gebühr für einen Sim Wechsel, da vielleicht noch nicht für micro oder nano geeignet wird von den Providern ebenfalls noch munter erhoben.