Beiträge von CKrummi

Gibt auch günstige Geräte mit 1und1 branding auf Kleinanzeigen ab ca. 30€, bspw. eine 7520, 7530 auch als AX Gerät.

7490 sollte man sich altersbedingt schenken. Bei dem 100er Schluss muss es nicht unbedingt eine 7590 sein. Mit der 7520 oder 7530, auch als ax Variante, bist du gut aufgestellt.

AX hätte noch Mal höhere Datenraten, kann man mitnehmen, muss aber nicht.

Hatte dir auf der ersten Seite bereits Möglichkeiten genannt.

Ich beziehe die immer von Kleinanzeigen. Falls du sogar noch keinen Kaufvertrag oder Belegt aus einer vvl des Käufers erhälst, hast du damit sogar noch 5 Jahre Garantie bei AVM .

Welche Geräte willst du denn noch an die Fritzbox anschließen und welchen Anschluss hast du von der Telekom?

Lohnt es bei blau wie bei O2 auch zu kündigen und auf bessere vvl Angebote zu hoffen? Habe noch einen gepimten blau Tarif mit ca. 30GB. Ich weiß nicht ob die zusätzlichen GB rausfliegen wenn ich kündigen sollte.

Ich würde, bevor ich einen neuen Tarif hole, erstmal ein neues Telefon mit VoLTE support probieren. Vielleicht löst das schon die Empfangsprobleme? Die Standortdichte ist bei LTE oft höher als bei GSM, da viele GSM1800 Stationen auf LTE geswitcht wurden.

Es gibt einige Tischtelefone, auch auf Amazon, die mit SIM-Karte via VoLTE telefonieren können, falls mit VoLTE O2 mit der Festnetznummer eine Option ist.

Zum einfacheren heraustelefonieren können dort auch Kurzwahlen angelegt werden.

Ich habe mal zum testen 100€ an einer VR-Bank in meiner Ecke abgehoben, und bekam, anders als ich es von den Geldautomaten der ING gewohnt war, kein Menü angezeigt, in der ich die Stückelung wählen konnte.

Hebe mit der Hochtaunus auch immer bei einer fremden VR ab, das Menü wird mir immer angezeigt. Weiß aber jetzt nicht wie es ist, wenn ich mit einer Geno fremden Karte abheben würde.