Beiträge von CKrummi

Ja, aber doch nur für Teilnehmer aus einem Hochwassergebiet, oder?

Das lässt sich lokal ja schwierig eingrenzen.

Der Westen vom Rhein Sieg Kreis, in dem ich wohne, ist betroffen. Wir sind davon verschont worden. Es bleibt aber sicher eine gewisse Unschärfe bei der Auswahl möglicherweise betroffener durch den Provider.

Bei meinen O2 und Vodafone Tarifen wurde das Datenvolumen auch aufgestockt.

Vielleicht bringt ja der Entgeltnachweis, den man über App / Browser erstellen kann, neue Erkenntnisse?

Da sollten die Gespräche ja dann mit 0 Cent aufgeführt sein.

---

Kann mich grade nicht über Browser bei NC einloggen, über App gehts. Geht das bei euch?

Der Entgeldnachweis zeigt nur den Verbrauch von Internetvolumen, keine Anrufe.

Habe paralell mal bei mir selbst nachgeschaut, dort stehen heute auch Service SMS usw. von gestern drin, wenn auch mit 0€. Das ist aber korrekt und der EVN zeigt demnach heute die Informationen von gestern an.

Zudem merkwürdig:

Obwohl diesen Monat bereits Datenvolumen verbaucht wurde, zeigt die Startseite von Netzclub.net, dass noch 200MB verfügbar sind.

Bei meinem Tarif zeigt es korrekterweise weniger an. Wenngleich dort noch die 100MB aus der Netzclub+ Aktion immer noch drin stehen.

Da scheint wohl einiges im argen zu sein. Leider zu Ungunsten von Netzclub.

zRv1rQc

Die Karte ist max. ein Jahr alt, müsste demnach der Basic 2.0 sein. Der wechsle von altem Basic auf Basic 2.0 ist glaube ich länger her.

Die Anrufe gingen auf 2 verschiedene O2 Nummern die nicht Netzclub sind und auch nicht in deren Nummernbereich liegen.

Festnetz teste ich heute Nachmittag Mal.

Über einen Messenger wie z.B. Whatsapp funktioniert das, also zumindest dann, wenn der Anrufer und der angerufene den selben Messenger installiert haben.

Es gibt ja auch noch (Alt)-Tarife mit Freiminuten; zB Sponsored Phone 100 Min.

Danke euch.

Als Tarif ist der sponsored Surf Basic gebucht. Die Karte ist auch erst ein Jahr alt. Alttarife kommt damit auch nicht in Frage.

Nene, das läuft schon über die native Telefonapp und nicht über WhatsApp, Viber, Facebook Messages o.ä.... . Kommt bei mir ja auch auf der Telefonapp an.

Satellite kenne ich und habe ich selbst auch. Ist bei dem Kind aber nicht installiert. Da würde dann bei ausgehenden Anrufen eine andere Telefonnummer angezeigt.

Ich habe es auch selbst vom Kinderhandy aus getestet. Die Guthabenabfrage und die Netzclub App sagen 0€. Anrufe gehen dennoch raus. Haben 2x 5 Minuten die Anrufe laufen gelassen.

Ich kann's mir nicht erklären....

Also, ich habe heute mal mein Volumen verbraucht.

Unabhängig vom netzt und Location scheine ich auf 23 down / 12 up gedrosselt zu sein.

Ich habe 2 sms erhalten dass das Volumen zu 80% und dann komplett verbraucht war. Allerdings kann ich weiterhin Downloaden und habe die gleichen speeds auf meiner main sim sowie auf den data cards.

Hast du vielleicht 100GB zusätzlich von O2 wegen des Hochwassers bekommen?

Bei mir wird das zusätzliche Datenvolumen in der App zumindest nicht angezeigt.