O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Also, ich habe heute mal mein Volumen verbraucht.

    Unabhängig vom netzt und Location scheine ich auf 23 down / 12 up gedrosselt zu sein.

    Ich habe 2 sms erhalten dass das Volumen zu 80% und dann komplett verbraucht war. Allerdings kann ich weiterhin Downloaden und habe die gleichen speeds auf meiner main sim sowie auf den data cards.

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • ich hab den Boost Free M mit 50% Rabatt, Family & Friends.


    Laut Auskunft der Hotline hat dieser Tarif NICHT die Streaming Option kostenlos inkludiert, nur wenn der Tarif ohne Rabatt abgeschlossen wird.


    Ich könnte schören, dass bei Abschluss definitiv die Streaming Option (Netflix, o2TV, SkyTicket) mit aufgelistet war.


    Die Tatsache, dass diese kostenlose Option bei diesem Tarif, auch bei dem Rabatt, mit eingeschlossen ist, hat mich erst erst dazu gebracht, diesen (als Zweittarif, wegen mehreren Datacards) abzuschließen.


    Hat jemand eventuell einen Screenshot oder eigene Erfahrungen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Also, ich habe heute mal mein Volumen verbraucht.

    Unabhängig vom netzt und Location scheine ich auf 23 down / 12 up gedrosselt zu sein.

    Ich habe 2 sms erhalten dass das Volumen zu 80% und dann komplett verbraucht war. Allerdings kann ich weiterhin Downloaden und habe die gleichen speeds auf meiner main sim sowie auf den data cards.

    Hast du vielleicht 100GB zusätzlich von O2 wegen des Hochwassers bekommen?

    Bei mir wird das zusätzliche Datenvolumen in der App zumindest nicht angezeigt.

  • Hast du vielleicht 100GB zusätzlich von O2 wegen des Hochwassers bekommen?

    Bei mir wird das zusätzliche Datenvolumen in der App zumindest nicht angezeigt.

    Nicht das ich wüsste, wohne auch nicht in einem solchen Gebiet.

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Also, ich habe heute mal mein Volumen verbraucht.

    Unabhängig vom netzt und Location scheine ich auf 23 down / 12 up gedrosselt zu sein.

    Ich habe 2 sms erhalten dass das Volumen zu 80% und dann komplett verbraucht war. Allerdings kann ich weiterhin Downloaden und habe die gleichen speeds auf meiner main sim sowie auf den data cards.

    Die Syteme bei O2 wackeln ja die ganze Woche schon wieder. Nicht das zwar registriert wurde das dein Volumen aufgebraucht ist, aber die Drosselung nicht greift weil eine andere Stelle gerade ausser Betrieb ist.


    Wundern würde mich es aktuell nicht.

  • Die Syteme bei O2 wackeln ja die ganze Woche schon wieder. Nicht das zwar registriert wurde das dein Volumen aufgebraucht ist, aber die Drosselung nicht greift weil eine andere Stelle gerade ausser Betrieb ist.


    Wundern würde mich es aktuell nicht.

    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Ich kann es nicht begreifen das o2 nicht ein einziges Mal was ohne Störung oder Probleme hinbekommt.

    Bin zusätzlich seit 2 Jahren mit Mobilfunk bei der Telekom und kein einziges Mal gab es irgendein Problem weder mit der App noch mit dem Empfang.

    Und bei o2 ist jede Woche was.

  • Ich glaube einige lesen nicht was revres geschrieben hat. Er ist im Roaming und hat die Unlimited Option gebucht, ist auf 23 Mbit gedrosselt und surft nach Verbrauch der inkludierten Volumen weiter ohne Drosselung. Also haben die Systeme von o2 diesmal alles richtig gemacht und die Option greift auch im Roaming genau wie es sein sollte. Nur die Drossel auf 21 Mbit ist noch ein Dorn im Auge, aber das soll ja dank EU bald illegal sein.

  • Ich glaube einige lesen nicht was revres geschrieben hat. Er ist im Roaming

    Gelesen schon, aber klar formuliert war das seinerseits nicht.

    Unabhängig vom netzt und Location scheine ich auf 23 down / 12 up gedrosselt zu sein.

    Aber wenn er im Roaming ist, dann verstehe ich auch das mit dem "netzt" - danke mario.2 für die erhellende Erklärung.

  • Ich glaube einige lesen nicht was revres geschrieben hat. Er ist im Roaming und hat die Unlimited Option gebucht, ist auf 23 Mbit gedrosselt und surft nach Verbrauch der inkludierten Volumen weiter ohne Drosselung. Also haben die Systeme von o2 diesmal alles richtig gemacht und die Option greift auch im Roaming genau wie es sein sollte. Nur die Drossel auf 21 Mbit ist noch ein Dorn im Auge, aber das soll ja dank EU bald illegal sein.

    Das geht aus dem Text nicht hervor



    Also, ich habe heute mal mein Volumen verbraucht.

    Unabhängig vom netzt und Location scheine ich auf 23 down / 12 up gedrosselt zu sein.

    Ich habe 2 sms erhalten dass das Volumen zu 80% und dann komplett verbraucht war. Allerdings kann ich weiterhin Downloaden und habe die gleichen speeds auf meiner main sim sowie auf den data cards.



    Wo steht da genau das Roaming genutzt und die unlimited-Option gebucht wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!