-
Haha: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-basic
Bei mir kommt Fragment not received, den kann man sogar in den Warenkorb legen. Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn man den bucht! 
Den Blue Basic hat man doch als Flex gebucht und dann verhandelt, oder? Dieser hier hat 24 Monate Laufzeit.
Als O2 Kunde bezahlt man fur den Basic 7,50€.
Der Basic Flex hingegen 15€:
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-basic-flex
-
Wo kann ich denn nun die aktuellen Bedingungen zum Wechsel ohne Screenshots einsehen?
Und wieso geht der Link im O2 Bereich seit Jahren offensichtlich nicht, dass ist doch Absicht?
Edit: Ich hab mich unklar ausgedrückt. Also es steht darin :
"Der neue Vertragsnehmer akzeptiert ursprüngliche Preislisten bei Vertragsabschluss. Sonderkonditionen entfallen."
Bei dem, was wir gefunden haben.
Hab vor nem halben Jahr nen O2 Genion übernommen. Das klappte prima mit dem Prozess im Mein O2 Bereich.
-
Nein. Habe jetzt einen o2 Free M Boost mit 1 Mbit-Drossel. Wirklich andere Kombinationen waren nicht möglich und ganz so viel zahlen wollte ich dann auch nicht 
15€?
-
Hatte noch einen Blue All In L (2015) mit 4 GB, aufgebohrt auf 20 GB und 36 GB Datensnack.
Hattest du über Frank die 20GB wieder einbuchen lassen können?
-
Nach vielerlei VVL Hin und Zurück und Hin und Zurück habe ich meine Konditionen zurück. Das einzige "kleine" Problem ist, dass in meinem Kundencenter steht, dass die Rabatte bis 31.08.2020 gültig sind, somit heute auslaufen. Habe jetzt schon mehrfach bei der Hotline nachgefragt und dort sagen mir alle, dass die Rabatte bis 15.08.2022 im System stehen würden. In den automatisch generierten Unterlagen die mir das dann bestätigen sollen, steht der Rabatt auch nicht drin. Keiner ist da in der Lage mir das individuell per Email zu bestätigen. Das ist natürlich doof.
Leider glaube ich da den Hotlinern nicht so ganz.
Müsste nun also noch 9 Tage bis zur Rechnungsstellung warten und das dann da prüfen. Aber schön blöd, dass keiner in der Lage ist das zu bestätigen, will sich sicher nur keiner dran die Finger verbrennen, wenn es dann doch nicht stimmt.
Wie vermutet Stand der Rabatt nicht in der Rechnung drin und hat sich nicht gegriffen.
Ich bekam die Aussage, dass seit 14 Tage diverse Rabatte nicht greifen würden und es ein bekanntes Problem ist, man hofft, dass sich das zur nächsten Rechnung wieder normalisieren würde.
-
Was hast du denn dann gemacht? In den sauren Apfel gebissen und 12 Monate weiter bezahlt?
Nochmal neu verlängert mit Kündigung, die zwar ein Jahr später gültig wäre, das Angebot war aber dennoch gut mit 1€ teurer.
-
Ne, die Rabatte sind alle noch drin, aber nur bis Mitte Oktober (Enddatum der 24 Monate-Laufzeit). Finde das aber auch mächtig befremdlich, dass selbst bei einem so kurz vor dem Ende stehenden Vertrag die Kündigung rausfliegt und man (so wie es aussieht) nicht einmal nochmal kurze Zeit die Möglichkeit hat zu kündigen und O2 einfach um 1 Jahr verlängert. Aber gut, bei O2 läuft ja bekanntlich vieles ohne klares System 
Ich hoffe ich erreiche Frank morgen....sonst muss ich wohl widerrufen.
Ab Dienstag ist der wieder da.
Ist halt so, auch bei einem Widerruf der VVL fiel bei mir schon häufiger die Kündigung wieder raus. Da ist es auch doof, wenn man innerhalb der letzten drei Monate verlängert hatte.
-
Ich habe da auch mal eine Frage, die eventuell hier jemand beantworten kann...
Wie verhält es sich bei einem Vertrag, den ich übernommen habe, der vor der Übernahme gekündigt war und jetzt plötzlich nicht mehr gekündigt ist, aber die drei Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende schon vorbei sind. Ich habe schon einmal einen Vertrag übernommen, der schon gekündigt war, aber der war nach der Übernahme nach wie vor gekündigt. Bei dem jetzt fraglichen Vertrag steht jetzt einfach als frühestmögliches Kündigungsdatum dem Datum einer automatischen 12-monatigen Verlängerung entsprechen würde. Leider ist Frank ja in den Ferien und am Montag wäre der letzte Tag an dem ich die Übernahme noch widerrufen könnte. Weiss hier jemand, ob die Anzeige in MeinO2 da wieder einmal "falsch" ist und es in so einem Fall trotzdem die Möglichkeit gibt diesen Vertrag günstig (wie einen gekündigten) zu verlängern? Bei O2 weiss man ja nie.....es läuft mal so und mal so....lustigerweise wurde bei diesem Vertrag wirklich alles korrekt übernommen (im Vergleich zu manch anderen Übernahmen), sogar der Kombivorteil ist automatisch eingebucht...aber genau die Kündigung ist eben nicht drin.
Inhaberwechsel heben die Kündigung eigentlich generell auf. Warum das bei einem früheren Tarif bei dir nicht so gewesen sein soll, weiß ich nicht.
Die besten Konditionen kannst du letztlich noch raus schlagen, wenn du kündigst, wenn auch dann zu 2021, aber so kommst du dann noch in den Genuss besserer VVL Angebote als ganz ohne Kündigung.
-
Ich kann aus eigenen Erfahrungen berichten, dass o2 in Bezug auf Störungen mit Simkarte eine reine Katastrophe ist.
Ich hatte ebenfalls auf esim umgestellt und nur Probleme damit. Wollte dann wieder zurück auf die alt bekannte Karte. Es ging einfach kein weg rein. Mit zig callcenter Agenten telefoniert. Zig mal mit technischer Hotline usw. alle wollten mir kostenpflichtig eine neue sim zusenden. Damit war ich natürlich nicht einverstanden, da der Fehler ja eindeutig nicht bei mir lag.
Ich habe immer wieder angerufen, bis ich einen Mitarbeiter dran hatte und sich der Sache angenommen hat und mir dann letztendlich eine neue sim Karte kostenfrei raus geschickt hat. Er bestätigte mir, dass in den internen Leitfäden eindeutig drin steht, dass Kunden mit technischen Problemen bei esim, kostenfrei in eine physische SIM zurückkehren können. Er verstehe überhaupt nicht, warum dies kein Mitarbeiter beachtet.
Fakt ist, o2 bleibt für mich ein Saftladen hoch 10. Für mich die schlimmste ungeschulte Hotline die ich kenne. Solch Inkompetenz habe ich in dieser geballten Ladung weder bei Telekom, noch bei Vodafone erlebt.
Merkt man doch schon daran, dass wenn man seine Handynummer durchgibt und als Thema Störung nennt, man automatisch in den DSL Bereich weitergeleitet wird.
-
Im WhatsApp Chat sind auch keine Spezialisten. Dort wird auch nur ggf. ein Ticket erstellt und dann heißt es warten, warten, warten...
Aber immerhin erstellt man dort ein Ticket.