Beiträge von Replicant

Hi, benutze das E51 als Geschaeftshandy bereits seit Dezember letzten Jahres und muss sagen, ein besseres Handy habe ich bisher als Arbeitstier nicht benutzt.

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ist die Cam ein Schwachpunkt, wenn Du allerdings nur sporadisch Schnappschuesse machst, ist sie mehr als ausreichend :)

Akku faengt bei mir langsam an zu schwaecheln, aber ich telefoniere wirklich sehr viel und entsprechend haeufig wird er auch geladen - irgendwann macht auch der beste Akku schlapp. Im Vergleich ist/war er aber sehr ausdauernd!

WLAN am Flughafen vertreibt die Zeit auch ganz gut, obwohl der Bildschirm klein ist und es auf Dauer etwas anstrengend wird, draufzuschauen.

Ueber das Telefonbuch brauche ich auch keine Worte zu verlieren - Symbian halt :) Es ist imho um Welten besser als alle anderen auf dem Markt - einschliesslich WinMobile.

Der Metallkorpus liegt sehr gut in der Hand und Abnutzungserscheinungen gibt es - ausser am Steuerkreuz (da nutzt sich die Metallfarbe schon ab) - ueberhaupt keine.

Von meiner Seite aus - klare Kaufempfehlung!

Gruss

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Das Du Dich scheinbar mit bulgarischen Umbauten auskennst, eine Frage. was sagt evtl. der deutsche TÜV dazu? Gibts da Erfahrungswerte? Denn der Umbau ist wohl sehr "billig" und die verbaute Technik ist italienische?

Hi, 250Eur-Anlagen gibt es inklusive Einbau auch, das stimmt schon :D

Wuerde ich mir aber selbst mit vorgehaltener Pistole nicht einbauen :cool:

Es werden sehr oft - was ich so mitbekomme - Landi Renzo eingebaut, aber auch die anderen gaengigen Hersteller sind nicht unbekannt.

Also fuer eine Injektionsanlage zahlt man inkl. Einbau schon seine 1500Eur fuer einen Sechszylinder. Und die Auswahl an Tanks ist auch nicht so gross wie in D.

TUEV-Abnahme? Was ist das? :D

Das nimmt dir hier keiner ab, zumindest weiss ich von keinem.. Polen sieht es bestimmt ganz anders aus, ist ja immerhin Grenzland zu D, da lohnt es sich, so einen Service anzubieten..

Extra deswegen nach Bulgarien fahren wuerde ich allerdings nicht, allein schon wegen der ungewissen Eintragung in D.

Gruss

Hi,

halte mich im Moment fuer laengere Zeit in Bulgarien auf und habe gestern in den bulgarischen Nachrichten einen Bericht gesehen, laut welchem ab 2009 eine EU-Verordnung in Kraft treten soll, laut welcher Autogas-Umbauten, die nicht ab Werk sind, verboten werden und alle Autos, die nachtraeglich umgeruestet wurden, rueckgeruestet werden muessen.
    Dies haenge mit der Explosionsgefahr bei Unfaellen zusammen.

Nun wurde das im Bericht so dargestellt, als ob diese Regelung EU-weit gelten soll.

Ich habe mich im Netz umgesehen und entsprechende bulgarische Artikel gefunden, die das bestaetigen.
    Im deutschsprachigen Internetraum habe ich aber rein garnichts darueber gefunden.

Deshalb wuerde es mich interessieren, ob jemand was darueber weiss und diese Verordnung tatsaechlich existiert oder nicht.

Und wenn ja, fuer welche Laender sie gelten soll. :)

Waere ja schlimm wenn das tatsaechlich EU-weit kommt..

Gruss

Hi,

ich bin neuerdings SAP consultant (nicht in D, bin aber sonst europaweit taetig) bei einem der etwas groesseren Lizenznehmer von SAP - ein nicht unbekannter Getraenkehersteller, der etwas groesser als Pepsi ist ;)

Du hast keine Ahnung, was die User alles kaputtmachen koennen :cool:

Bin selbst noch in der Ausbildung, weil es ein neues Feld fuer mich ist und das System unglaublich umfangreich und stellenweise auch komplex ist, kann Dir aber sagen, dass das Einlernen ein sehr langwieriger Porzess ist.

Du koenntest es alleine schaffen, Dich ins Interface einzuarbeiten, wenn Du gute Lektuere hast, aber manche Sachen versteht man nicht alleine mit lesen, bei Einigem ist es hilfreich, es erklaert zu bekommen.

Gruss
    Replicant

Hi,

der erste Teil des Testberichtes auf Mobile-Review ist draussen und er bestaetigt *leider* sinus' Aussage ueber die Ausdauer des Diamond:

Zitat

The Touch Diamond enjoys merely a 900 mAh Li-Ion battery rated for 5.5 hours of talk time (GSM) and 285 hours of standby. In practice, though, its battery time turns out to be way shorter and in certain usage modes the Diamond won’t last even a day, let alone two days or more.
    In Moscow, when we weren’t particularly heavy on the Touch Diamond’s features (30 minutes of calls a day, 10-15 SMS, hourly mail checks), it lasted one day on a single charge, one day and a half was its best result.
    But if you will play music for 5 hours a day, the Diamond won’t offer you even that – its charge depleted during the very first day.

The bottom line is pretty clear-cut – you won’t be able to listen to music or get heavy on some other advanced features of the Touch Diamond with the default battery, as it simply will run out of juice in 7-8 hours and you will end up with a pretty much useless toy on your hands. But in case you will use the Touch Diamond for calls alone, occasional mail checks and very few messages, it might last two days, but that’s pretty much the ultimate ceiling for it (provided that you don’t spend more than 20-30 minutes on the phone a day).

Gruss

Hallo Leute,

ich schliesse mich mal hier an, da ich auch Hilfe fuer eine etwa 250 GB grosse externe 2,5-Zoll-Festplatte brauche.

Ich brauche eine zuverlaessige, einigermassen schnelle und leise Festplatte, auf der man Filme und Musik aufbewahren und von selbiger wiedergeben, aber auch geschaeftliche Daten zwischenspeichern koennen sollte (letztere Daten sind jetzt nichts Weltbewegendes, mein Broetchengeber wird schon nicht zugrunde gehen wenn mal Daten nicht lesbar sein sollten ;) )

Habe mich lange in die Materie eingelesen und bin trotzdem nicht bis zu einem finalen Ergebnis gekommen. Die unten aufgelisteten Moeglichkeiten habe ich herausgefiltert:

1. Festplattengehaeuse und Laufwerk, welche ich selbst "zusammenbaue":

Dabei wuerde ich das Laufwerk Western Digital Scorpio 250 GB (WD2500BEVS)

mit dem Sharkoon Swift-Case Securita

oder dieser Icy Box

kombinieren.

2. Eine komplette externe 2,5-Zoll-Festplatte:

Dabei halte ich nach meiner Recherche diese drei ext. Festplatten fuer die besten Kandidaten:

2.1. Iomega Portable Hard Drive 250 GB silber
    2.2. Trekstor Data Station pocket x.u 250 GB
    2.3. Western Digital WDXMSC2500 (ja, die gruene :) ) (Hier weiss ich nicht, ob es einen Unterschied gibt zwischen 'Passport' und 'Passport II')

Dazu meine Fragen:
    [list=a]
    [*]Weiss jemand, ob die WD2500BEVS in letztgenannter gruener WD eingebaut ist? Wenn ja, waere das wohl die einfachste Loesung.. Der WD-Support hat mir auf diese Frage keine Auskunft gegeben.
    [*]Ist die WD2500BEVS fuer die beiden Gehaeuse geeignet?
    [*]Welches der beiden Gehaeuse ist besser?
    [*]Zu guter Letzt: Welcher der Moeglichkeiten wuerdet Ihr den Vorzug geben und warum? :)
    [/list=a]

Sorry fuer die vielen Fragen, bin absoluter Laie und habe mir alles ueber die Festplatten selbst zusammengereimt.
    Ich waere Euch fuer eine Hilfestellung in dieser Endphase sehr dankbar. Falls Ihr eine nicht von mir erwaehnte Festplatte fuer besser haltet, sagt es ruhig :)

Fuer Eure Hilfe moechte ich mich im voraus bedanken!

Gruss
    Replicant

Re: I-Mate 9150

Komisch, das 5150 ist auch nicht mehr dabei..