Beiträge von Replicant

Das nervt mich auch schon die ganze Zeit, und ich habe mir gestern die halbe Nacht um die Ohren gehauen, um im Reference Guide, im Netz oder im Telefon selber eine Lösung zu finden - leider erfolglos..

Das kann doch wohl nicht sein, dass man bei einem Handy mit einer derartigen Fülle an Einstellungsmöglichkeiten bei aktiver Rufton-ID nicht zwischen Anruf und SMS unterschieden werden kann :flop:
    Jedes Mal wenn eine Melodie ertönt muss ich nachschauen ob ich angerufen werde, oder nur eine SMS kriege - wenn das Gerät 20 Sekunden in der Hosentasche düdelt, bis die Melodie zu Ende ist, merkt man ja keinen Unterschied :rolleyes:

Das einzige womit ich mir übergangsweise (bis ich die verschiedenen Rufton-IDs wieder rausnehme :p ) behelfe, ist es, kurze Melodien zu nehmen: Wenn es nach dem ersten Mal nicht mehr bimmelt, hat man eine SMS bekommen :)

Nein, im Ernst: Vielleicht habe ich einen extremen :apaul: und :gpaul: , aber imho gibt es tatsächlich keine Möglichkeit bei der Rufton-ID zwischen Anruf und SMS zu unterscheiden.
    Wenn mich jemand eines Besseren belehren kann wäre ich ihm sehr verbunden! :)

Gruss

Passt hier glaube ich als Info und zum Vergleich ganz gut:

In meinem VF-V600 habe ich bis jetzt:

72 SMS im Eingang
    4 im Ausgang und
    6 Easy SMS

Bei Eingang der 71.SMS ist eine Meldung gekommen, dass der freie Speicher knapp wird, oder so ähnlich, und jetzt ist ein SMS-Symbol mit einem roten Zeichen dauerhaft in der Statusleiste zu sehen.
    Bei der SMS-Speicheranzeige wird jedoch angezeigt, dass der Speicher "nur" zu 5/6 belegt ist.

Gruss

EDIT:

Jetzt sind

83 SMS im Eingang
    3 im Ausgang und immer noch
    6 Easy SMS

Jetzt zeigt die Speicheranzeige eine Belegung zu 6/6 an.
    Vielleicht passen noch mehr SMS drauf, für mich sind es aber auch so schon mehr als genug.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von digital_bug
    @ Replicant

...Versuchs doch mal mit den drei verschiedenen größen, die die kamera zu verfügung hat (640x480 etc)

Klappt so leider nicht optimal..

Zitat

Also ich habe als auflösung 176x220 und es funzt gut .....

Ich habe die Photos auch in dem Format hinterlegt, aber wenn Du Dir das Bild beim Anruf anschaust, bleiben links und rechts häßliche Ränder - die Bilder müssten also eine "quadratischere" Form haben.
    Ich meine das Format irgendwo hier schon einmal gelesen zu haben, aber ich kann es beim besten Willen nicht finden..

Vielleicht findet sich die Antwort ja noch..

Gruss :)

Hallo,

ich hätte auch eine Frage zu den Anruferbildern, und zwar:

Welches Format müssen sie haben?

Habe mir einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. Die 220 x 176 passen nicht.

Weiß jemand bescheid?

Danke im Voraus

Gruss

Bei mir habe nicht mal so eine Anzeige im Display gesehen - soweit mir das aufgefallen ist, leuchtet nur der Ring außen blau auf, und das nicht mal jedes mal wenn die Verbindung steht :rolleyes: .

Wenn jemand Tips bezüglich der Übertragung vom S55 aufs V600 - nur her damit :)

Danke nochmals

Gruss

Edit: Fragt mich nicht wie, aber Bluetooth läuft jetzt problemlos, sowohl mit S55, als auch mit dem T610 und dem PC (Acer BT-Stick). :rolleyes:

Hallo zusammen!

Habe gerade eben mein VF V600 bekommen und versuche ebenfalls eine BT-Verbindung zu meinem S55 herzustellen. Die beiden Geräte haben sich erkannt, und ich kann Telefonbucheinträge vom V600 direkt aus dem Kontextmenü auf das S55 rüberschicken.
    Vom S55 kann ich jedoch nichts auf das V600 schicken. Letzteres wird gefunden, es bahnt sich eine Verbindung an (d.h., das S55 tut so als ob es übertragen würde), im Endeffekt kommt aber die Meldung "Datenversand abgebrochen".
    Das BT auf dem V600 scheint soweit zu funktionieren, da es ja ans S55 Telefobucheinträge übertragen kann; das BT am S55 funktioniert auch, da ich oftmals mit anderen S55 BT-Verbindungen aufbaue.

Hat jemand eine Idee, woran die Verbindung in so einem Fall scheitern könnte?

Interessant ist dabei die Tatsache, dass in der VF-V600-Bedienunganleitung Menüpunkte angegeben sind, die in meinem V600 nicht vorhanden sind, z.B steht dort auf Seite 88/89:

"Verbindung mit erkannten Geräten herstellen": Menü -> Einstellungen -> Bluetooth Link -> Einstellungen -> Suchen

Dieser Punkt exitiert bei mir nicht. Es gibt noch 2-3 andere Beispiele auf diesen zwei Seiten, die bei mir nicht vorhanden sind, und bei diesen Funktionen/Beschreibungen steht dabei in der BDA "Optionales".
    Könnte es sein, dass die Problematik mit den nicht vorhandenen Menüpunkten zusammenhängt? Bei welchen Geräten sind denn die "optionalen" Menüpunkte vorhanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruss

Da kann man sich die Glückwünsche ja wirklich nicht verkneifen! :)

Auch von mir ein :top: an die Mods!
    Ich hätte nicht die Geduld, die ihr manchmal aufbringt.. ;)

Gruss und macht weiter so :)

Ach ja, gibt es hier überhaupt jemanden, der nicht an JoPi's PZ gedacht hat? :D

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Noch so ein Opera-Fan ;) Ich hab mich so oft im Windows-Explorer ertappt, dass ich irgendwelche Gesten ohne Erfolg durchgeführt hab...

LoL :D Warum kommt mir das so bekannt vor?

Danke für den Tip! :)

Übrigens, seit ich auf Firebird umgestiegen bin, habe ich diese Soft installiert, imho funktionieren die Gestures genauso gut wie bei Opera.

Gruss