Beiträge von Replicant

Zitat

Original geschrieben von Bates
    ... Die will ich aber nicht täglich tragen sondern eventuell im Urlaub oder z.b. bei Festivals...

Hallo!

Davon würde ich Dir abraten - bisher haben mir einige Augenärzte und Optiker erklärt, dass man Linsen regelmäßig und immer gleich lang tragen sollte - nur an einem Tag der Woche wird dann Pause gemacht, z.B. also

- von Montag bis Samstag immer 10h drin lassen
    - Sonntag keine Kontaktlinsen.

An einem Tag 2h, am zweiten Tag 10h, am dritten gar nicht und am vierten 4h tragen soll ziemlich schädlich für die Augen sein (frag mich nicht warum), ganz abgesehen davon, dass die Augen sich bei einem solchen Tragerhythmus nicht an die Linsen gewöhnen können.

Gruss :)

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die Sender mit diesen Spielchen bescheißen (siehe SnoopyDog's Posting über die schwammigen Aufgabenstellungen).

Aber ab und zu muss offensichtlich auch mal jemand gewinnen, damit die Leute bei der Stange bleiben - anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein Kumpel von mir vor einigen Wochen bei 9Live 1500?uro gewonnen hat..

Gruss

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    ..Heute bin ich froh wenn ich es 9 Stunden aushalte... :(
    Du solltest es mit der Tragezeit auf keinen Fall übertreiben...

Echt? Woran liegt das? Welche Tragezeit ist akzeptabel, um die Augen langfristig nicht überzustrapazieren?
    Mein augenarzt hat mir gesagt, 10-12h an 6 Tagen die Woche seien kein Problem. Am 7.Tag sollen die Augen ruhen.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis! :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Ich finde es erstaunlich, dass trotzdem so viele Leute weiche Linsen benutzen.

Nun ja, vielleicht vertragen sie die harten nicht ;) :rolleyes:

Ich selbst habe wochenlang versucht, meine Augen an die harten Linsen zu gewöhnen, aber es hat nichts geholfen.
    Es hat sich angefühlt, als ob man Sand in den Augen hat. Und wenn einmal Wind aufkam wurde es unerträglich.

Dazu kommt noch, dass wenn Du anfängst, an den Augen herumzuzupfen, weil die Augen brennen, die harten Linsen dazu neigen, herauszufallen..

Und das Ende vom Lied: Hab jetzt weiche Kontaktlinsen - 10-12h am Tag sind kein Problem mehr :)

Gruss

@ McTristan:

Beim Lesen geht es mir genauso.. :rolleyes:
    Ist recht nervig manchmal.

@ Charlie_D

wie die Linsen reingehören erkennst Du ganz leicht:

Wenn die Linsenform wie eine Halbkugel aussieht, sind sie richtig herum, wenn es aber wie ein Suppenteller aussehen (von der Seite betrachtet), dann sind sie falschrum gestülpt.

Zur Verdeutlichung:

Welcher Teil des "Linsenkreises" nach "oben" stehen muß, kannst Du imho nicht erkennen. Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass man sie einfach einlegen muss - die Kontaktlinse ist so geformt, dass sie sich durch den Druck, der durch das Blinzeln auf sie ausgeübt wird, von alleine in die richtige Position dreht.

Durch das Blinzeln kann sie sich aber eben auch "verstellen" - das merkst Du ja daran, dass du manchmal schlecher siehst. Einfach ein paar mal blinzeln, und es ist wieder alles in Ordnung! :)

Gruss

P.S.: Das gilt hier alles für die weichen Linsen!

@ Mort & Brainstorm

Ja, das ist mir schon klar, dass es einem Unterschied gibt! :)

Ich habe die Vorgehensweise der Versandhäuser eigentlich auch nicht als direkten Vergleich aufführen wollen, sondern wollte zum Verständnis lediglich ein Beispiel anbringen, bei dem solche Briefe, wie ich sie sinngemäß wiedergegeben habe, gang und gäbe sind, wenn man es mit der "Gutmütigkeit" der Firmen übertreibt. :)

Gruss

Erstens wird es wohl Ziel dieser Kampagne sein Adressen zu sammeln. Was glaubst Du, wieviele Leute freiwillig Ihre Adresse da hinschicken werden, um Kohle zu kriegen. Sie werden quasi für die Herausgabe ihrer Adressen bezahlt. Und wenn ihre Adressen dann für Werbezwecke weitergenutzt werden können, hat sich die Sache für die TVMovie doch schon halbwegs gelohnt! ;)

Zweitens: Bei den Versandhäusern wie Quelle oder Neckermann wird auch damit geworben, dass man bei Nichtgefallen alles zurückschicken kann.

Wenn man es allerdings übertreibt mit dem Zurückschicken der Waren, kriegt man irgendwann mal einen Brief, in dem sinngemäß folgendes drinsteht: "Offensichtlich können wir Ihren Geschmack nicht vollkommen befriedigen, da sie Ihre Bestellungen dauernd zurückschicken. Bestellen Sie bitte ab jetz woanders!"
    Damit ist man "persona non grata" und wird nicht mehr beliefert.

TVMovie wird es wohl ähnlich machen, wenn man es übertreibt - die haben ja Deine Daten im System und können nachvollziehen, wer wie oft Schabernack treibt :) .

Gruss

Ich hatte im Rahmen meines Studiums an der FH einige Vorlesungen zum Thema "Aldi", und konnte auch eines der Läger besuchen - mit anschließender Diskussionsrunde mit dem Geschäftsführer, was mir einen direkten und ziemlich aufschlußreichen "Einblick" ermöglicht hat. Die Firmenphilosophie und -politik sind sehr beeindruckend..

Es ist in der Tat so, dass das Unternehmen sich in all den Jahren mühevoll ein positives Image erkämpft und "Aldi" als eine Marke etabliert hat, die für günstige (nicht zu verwechseln mit "billige") und qualitativ hochwertige Produkte steht.

Da die Akzeptanz in der Bevölkerung bezüglich der Dachmarke "Aldi" sehr hoch ist, wirkt sich das auch entsprechend auf die unter dieser Dachmarke vertriebenen Handelsmarken - wie z.B. "Tevion" - aus.
    Von daher denke ich, dass Sendo mit dieser Strategie durchaus Erfolg haben sollte - auch wenn es unter dem Namen "Tevion" sein sollte - denn die Geräte werden ja "unters Volk gebracht", und das war ja schon von Anfang an Mirkos Ziel :) . Ausserdem wäre es das erste Mal, das mir bekannt wäre, bei dem ein Hersteller Verluste durch den Verkauf seiner Produkte bei Aldi erleiden würde ;)
    Die Gewinnspanne pro Stück ist sicherlich nicht sehr hoch, aber das wird in der Regel durch die abgesetzte Menge überkompensiert.

Auch wenn die Leute vorerst vielleicht nicht wissen, dass es sich um Sendos handelt, vielleicht kann man ja den Spieß mal umdrehen, und die Marke "Tevion" (der die Kunden ja vertrauen) als Sprungbrett nehmen, um die positiven Assoziationen, die mit dieser verknüpft werden, auf Sendo zu übertragen (nach dem Motto "Aldi verkauft qualitativ hochwertige Sachen. Wenn Aldi Sendos verkauft, dann muss Sendo gut sein!") ..

Ich wünsche Sendo auf jeden Fall viel Erfolg mit dieser Strategie! :top:

Gruss

Kann das auch bestätigen:

Nachdem mir von heute auf morgen die "2" abgefallen ist, habe ich auch eine neue Tastatur bekommen (das war vor 3 Wochen).

Die neue fühlt sich beim Tippen viel besser an, und die Hörertasten sind jetzt einfach ein Traum.
    Wollte das S55 eigentlich verkaufen, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden war, bis auf Display und Tastatur eben, aber nachdem ich es von der Werkstatt abgeholt hatte fühlte es sich so gut an, dass ich es nicht weggeben *konnte*.

Beim nächsten Besuch muß ich jetzt nur noch das Display austauschen lassen, dann ist das S55 perfekt! :D

Gruss