Beiträge von Replicant

Es scheinen wohl ewig viele SP-Verträge ausgelaufen zu sein, die nicht erneuert wurden, aber warum?

Damit geht doch der Service ziemlich flöten - ich habe keinen Bock 150km zu fahren, oder das Gerät für eine Woche zu w-support zu schicken, nur weil ich ein SW-Update haben möchte..

Es muß doch noch einen SP hier in der Gegend geben, ich kann mir nicht vorstellen, daß SE sich so ins Bein schießen..

Gruss

Noch eine Neuerung:

Habe gerade mit Profectis in Nürnberg telefoniert, und siehe da:
    Seit 01.07.03 ist die SE-Werkstatt geschlossen. Sie verweisen jetzt direkt an W-Support.

Kennt denn niemand ein Geschäft in oder um Nürnberg, in dem man sein Cover wechseln lassen und/oder ein (kostenloses) SW-Update machen lassen kann?

Gruss und danke für Eure Antwort im voraus.

Ich habe gerade mit Dialog Telecom in Nürnberg telefoniert und habe mir sagen lassen, daß sie kein SE-Partner mehr sind.

Sie können wohl also auch aus der Liste raus.

Weiß jemand, ob es dafür einen anderen SP in Nürnberg gibt, oder ob Dialog Telecom ersatzlos weggefallen ist?

Gruss

Schämenderweise ;) muß ich zugeben, daß ich mir "Special Unit 2" von der Thematik eigentlich zusagt..
    Daß es leider eher eine Trash-Serie geworden ist, sei mal hier außen vor gelassen. :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte - die Ericssons (immer ein schwarzes Gerät von hinten - mit dem siberfarbenen Magnesiumrahmen - im Bild zu sehen) werden in *jeder* Folge an die 15-20 Mal in die Kamera gehalten. Da wird Ericsson für das Product Placement eine gute Stange Geld abgedrückt haben. :)

Hogffentlich bringt es ihnen auch was..

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Happy Hippo
    Ich akzeptiere deine Meinung und finde es gut, dass wir dank dir wieder beim eigentlichen Thema sind!:top:

Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von Happy Hippo
    Die Idee ist nicht mal so verückt schlecht, doch es gibt auch da einige Schwierigkeiten:
    z.b: Wie regelst du das mit den verschiedenen Zeichen: . , - ? ! etc? und die Zahlen?

Das hatte ich oben schon geschrieben, scheint aber untergegangen zu sein: Ich hatte es mir so gedacht, daß man (wenn die Buchstabenmatrix offen ist, einen Softkey drückt, und darauf ein Sonderzeichenmenü erscheint (hier können die Zahlen auch implementiert werden), etwa so:

1 2 3 4 5
    6 7 8 9 0
    ? ! , . ; :
    " / ( ) '
    @ - _ < >

Mit dem Softkey kann man dann Zwischen beide Modi hin- und herschalten.

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    oh man dann wären aber teilweise ne Menge Klicks pro Buchstabe fällig. Wenn ich Einhand Schreiber wäre, würde ich dann lieber auf Zweihändig umlernen.

Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat

Vielleicht nicht die Beste, aber dennoch mit einer Hand (vielmehr auch mit fast nur einem Knopf) durchführbar.

Man kann ja trotzdem die Möglichkeit, mit zwei Händen zu schreiben, wahrnehmen, aber es ist dank so einer Soft nicht mehr zwingend erforderlich.
    Es ist ein Kompromiß, den ich gerne bereit bin einzugehen:
    Wenn ich beide Hände frei habe, schreibe ich dann eben mit beiden.
    Aber ich habe die Möglichkeit, mal schnell eine SMS mit einer Hand zu schreiben, wenn es mit beiden nicht geht, und da nehme ich die paar Tastenklicks mehr gerne in Kauf. :)

@ ubozak

Nun, die Ansätze sind identisch, diese Soft erscheint mir jedoch ein wenig überfrachtet.. Aber es ist schon immerhin ein Anfang! :)

Gruss

@ Happy Hippo:

Hier fühle ich mich angesprochen ;) , und muß mich astro73 anschließen:
    Das SMS - Schreiben mag für einige hier nicht zur Praxistauglichkeit gehören, für andere wiederum sehr wohl, von daher sehe ich auch in diesem Zusammenhang durchaus Diskussionsbedarf - und wen es nicht interessiert: Es steht jedem frei, an der Diskussion über die SMS-Tauglichkeit der Tastatur [nicht] teilzunehmen :)

Und zu dem Argument "Kauft Euch was anderes, wenn Euch die Tastatur nicht paßt":
    Ich denke, es steht jedem frei, sich für ein Gerät zu entscheiden, das ihm gefällt, und eben weil das SX1 ein anderes/neues/ausgefallenes/"strittiges" Konzept hat, finde ich es interessant, darüber (natürlich on-topic) zu diskutieren!
    Also habt etwas Einsicht mit dem Leuten, die sich um die SMS-Tauglichkeit Gedanken machen :)

@ all:

Um die Sache wieder etwas zum (imho) Topic zurückzubringen:

Weiß jemand ob es ein Programm gibt, mit dem man z.B. nur mit dem Steuerkreuz SMS schreiben kann?

Ich stelle mir das so vor:

Wenn man im SMS-Schreibmenü ist, drückt man einfach auf das Steuerkreuz und es erscheint eine Matrix mit dem ganzen ABC, etwa so

A Ä B C D E
    F G H I J K
    L M N O Ö P
    Q R S ß T U
    Ü V W X Y Z

Bei einem Druck auf einen Softkey erscheint dann auf Wunsch eine Matrix mit den Sonderzeichen. Der Cursor setzt irgendwo mittig ein, um möglichst Kurze Wege in alle Richtungen zu gewährleisten.

Wenn man einen Buchstaben markiert, klickt man einfach auf das Steuerkreuz und der Buchstabe ist ausgewählt. Danach erscheint die ABC-Matrix wieder.
    Wenn man fertiggeschrieben hat, klickt man einfach noch einmal auf das Steuerkreuz und es erscheint die Frage nach der Nummer (oder ein Menü mit "Senden", "Speichern", Löschen", usw.).

Das wäre imho auch eine Lösung für die einhändigen Schreiberlinge. Vielleicht nicht die Beste, aber dennoch mit einer Hand (vielmehr auch mit fast nur einem Knopf) durchführbar.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von chironex
    Aber Repli,

jede Blondine im Bus wird Verständnis dafür haben, wen Du sie fragst, ob sie Dich nicht mal von hinten zum festhalten in den Arm nehmen kann. Du müßtest dringend eine SMS mit 2 Händen schreiben...:D
    ...und bitte fest drücken, damit auch nichtts passiert in der Kurve....

Hmmm, interessante These..

Ich hoffe allerdings, Du hast dafür Verständnis, daß ich aus freundinnen-technischen Gründen zu Deinem Vorschlag nur in Anweseheit meines Rechtsanwaltes Stellung nehmen kann. :D

Gruss

P.S. Mich deucht, wir schweifen noch mehr ab. ;)

Hallo!

Erstmal, ganz locker bleiben!

Und nicht online oder sonstwie überweisen!
    Am Montag früh gleich anrufen oder (noch besser) direkt hingehen, und der Dame (ich gehe mal davon aus, daß es eine Dame ist) "voller Sorge" beichten was passiert ist (das Geld solltest Du gut sichtbar natürlich in der Hand halten, und damit "rumwedeln", dann ist sie vielleicht eher bereit, es anzunehmen, wenn Du es [offensichtlich] eh schon dabei hast.. Hat bei mir auch funktioniert ;) ).

Wenn Du sehr reuevoll und nett zu der Dame bist, dürfte es keine Probleme geben.

Ich will Dir hier jetzt nichts versprechen, aber ich habe das selbst schon zwei- oder dreimal machen müssen :rolleyes: , allerdings mit maximal einer Woche Verspätung, und es hat immer geklappt.

Wenn Du Dir noch sicherheitshalber eine rührende Geschichte zurechtlegst, wie viel Du arbeiten mußtest (o.ä.), wie Du es dabei leider versäumt hast, zu zahlen, und versprichst, daß es Dir nie wieder passieren wird, hast Du schon ganz gute Chancen! :)

Gruss und viel Erfolg!

EDIT:

Unterschätze nicht die Macht der Damen im Sekretariat! Wenn Du ihnen sympathisch bist, kannst Du einiges machen, das nicht paragraphenkonform ist! ;)

Mit anderen Worten - wenn Du gut rüberkommst, hast Du kein Problem - außer, Du hast es mit einem Drachen zu tun, was ich Dir natürlich nicht wünsche. :)

EDIT 2:

Strafgebühren habe ich kein einziges Mal zahlen müssen.