Beiträge von Replicant

Zitat

Original geschrieben von icher
    ...
    zum Thema festhalten: Man kann sich ja mit einem Arm einhaken und so trotzdem mit beiden Händen tippen.. ;)

Manchmal geht es, aber oftmals auch eben nicht - kommt eben drauf an wo man sich festhält :)

Zitat

Original geschrieben von icher
    Und wer trotzdem mit einer Hand tippt braucht eben länger und spart somit Kosten.. endlich tut Siemens mal was gutes für die Telefonrechnung. :D

Mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn ich entscheiden darf, wo, wann, wie, und warum ich die Kosten meiner Telefonrechnung senke, aber jedem das seine - wenn es jemand nötig hat, diesbezüglich auf die Hilfe von Siemens zurückzugreifen, bitteschön! ;) :D

Mich deucht, wir schweifen ab. :)

Gruss aus dem griffgünstigen Frankenland

Ich mache mir in dieser Hinsicht ebenso recht wenig Gedanken über die Strahlung beim telefonieren - viel mehr denke ich über die Langzeitauswirkungen, die aus der Tatsache resultieren könnten, daß ich das Handy ständig in der Hosentasche trage.. :D :rolleyes:

Das rührt daher, daß ich wenig telefoniere, und viel SMS schreibe, und bei letzterem ist die Kopf- bzw. Körperbelastung bei weitem nicht so hoch wie wenn man das Gerät direkt am Kopf hält. Falls es denn erwiesen wird, daß die Handystrahlung wirklich so gefährlich ist, würde ich mein Nutzungsverhalten wohl über kurz oder lang an die neuen Erkenntnisse anpassen, aber bis es soweit ist halte ich mich an den Spruch "Unschuldig bis zum Erweisen des Gegenteils".

Und seien wir mar ehrlich: Vor was gab es denn nicht schon mal Panikmache? Ich erinnere mich an die Zeit vor ein paar Jahren, als irgendwo in den Medien behauptet wurde, daß Fliegen mit dem Flugzeug, sowie Weißbrot krebserregend seien.
    Ich habe noch nicht gemerkt, daß der Flugverkehr eingestellt wurde, ebensowenig wie daß das Weißbrot vom Markt genommen worden ist, deshalb schließe ich mit Merlin's Worten ab:

Zitat

Man kann die Panikmache auch übertreiben.

Aber, wie gesagt: Wenn es denn soweit sein sollte, daß Aktivisten/Wissenschaftler oder sonstwer mit der Gefahr, die von den BTS/Handies ausgehen soll, recht haben sollten, und dies auch noch schlüssig begründen können, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ...Aber beharrt mal nicht so auf eurem einhändig schreiben. Versuchts mal mit 2 oder was habt ihr mit der anderen hand in der Zeit vor? :rolleyes:

Wie weiter oben schon erwähnt, z.B. festhalten - auch wenn es sich blöd anhören mag :) . Ich benutze leider häufig öffentliche Verkehrsmittel zur Haupverkehrszeit, und man kriegt nicht immer einen Sitzplatz. Mit einer Hand kann ich dann aber trotzdem SMS schreiben. Außerdem schreibe ich allgemein gern in jeder Lebenslage, z.B. wenn ich zur/von der FH heimlaufe, da habe ich normalerweise mein Handy in der einen und meine Tasche in der anderen Hand.

Das SX1 gefällt mir halt einfach gut, es ist von der Größe her für diesen Funktionsumfang einfach perfekt (vor allem flach, man kann es also im Gegensatz zum 7650 auch in der Hosentasche tragen, was mir wichtig ist), und es ist kein Nokia ;) .

Ich finde es halt schade, daß ich bei einem solchen Gerät entweder

a) aufs SMS schreiben in jeder Lebenslage verichten muß, oder
    b) aufs SX1 verzichten müßte. :rolleyes:

Beide Varianten sagen mir eigentlich nicht so zu, deswegen heißt die Devise wohl "Abwarten und Ausprobieren".

Gruss

Das habe ich mich auch schon gefragt, wobei ich denke, daß sie sich wie die grüne und rote Hörertaste beim S55 etwas nach innen drücken lassen werden. Ob das allerdings beabsichtigt ist, weiß ich nicht..

Ich hoffe, daß eine Umgewöhnung nicht so schwierig sein sollte, wie Drummaster meint..
    Rübergreifen könnte klappen, man muß sich aber ein bißchen den Daumen verrenken, da das Gerät ja ziemlich breit ist.

[offtopic an]
    @ Andrea_E:
    Mist, jetzt kann ich auch mit dem Trainieren anfangen. Ich hätte Dich herausfordern sollen als ich noch an die 1200 SMS im Monat geschrieben habe (ja, mit jeweils *einer* Hand; ja, ich kann meine Daumen immer noch bewegen; nein, ich war nicht hauptberuflich SMSer :D ), und nicht jetzt, als ich nur noch knapp 250 schreibe (man muß ja zwischendurch mal arbeiten, essen und schlafen :rolleyes: ;) )
    [offtopic aus]

Gruss

@ Andrea_E

Du schreibst mit T9, oder? Dann geht es natürlich schnell :D

Das Tippen dauert mit einer Hand zu lange? Du fuchtelst gerade allen ein-Hand-Schreiberlingen mit dem Fehdehandschuh vor der Nase rum, ist Dir das klar? :D
    Da können wir ja mal einen Schnell-tipp-Wettbewerb veranstalten ;) , allerdings ohne T9 (das ist eh' nur für Weicheier :D )

Aber BTT:

Was ich mich gefragt habe ist, warum Siemens beim SX1 nicht eine normale Handytastatur unten drangebastelt hat - Platz genug ist ja da unterm Display.
    Die Tasten neben dem Display hätten trotzdem verbaut werden können, dann allerdings in abgespeckter/optimierter Form:
    Die 1, 2, 6 und 7 sind ja nicht wirklich *neben* dem Display und taugen deshalb nur bedingt als Softkeys (wird in diesem Werbetext auch zugegeben), wodurch sie sich für eine Vielzahl der Anwendungen schon von vorneherein disqualifizieren.

Wenn man diese Tasten weggelassen hätte, hätten die übrigen (3, 4, 5, *, 8, 9, 0, # ) evtl. so verteilt werden können, daß sie besser zu bedienen sind (durch größere Druckfläche, zum Beispiel).
    Das würde sich z.B. in Spielen positiv bemerkbar machen, wo oft schnelle Reaktionen gefragt sind.

Gleichzeitig hätte man damit sowohl die Fans des "neuen" Bedienkonzeptes mit den Seitentasten, als auch die Fans der ein-Hand-Bedienung (bzw. auch des "traditionellen" Bedienkonzeptes) angesprochen.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von eff10
    Wow, endlich!:p

Hab dem Text entnehmen können, das das Rauschen i.V. mit dem HBH 60 nicht mehr auftritt, UND dass das Handy allgemein schneller in der Verarbeitung ist.

Es ist das wahrscheinlich am schnellsten verarbeitete Handy der Welt! :D :)
    SCNR

Meintest Du, daß die Menügeschwindigkeit höher ist und die Verarbeitung besser, oder nur eines von beiden?

Gruss :)

Danke für die Antwort!

Ich hoffe es gibt bald mehr Geräte mit Farbdisplay + Caller pics außen, dann werden die Klapphandies imho wieder interessanter. :rolleyes: :)

Gruss