Bei so einem Thread muss es ja einem förmlich stellenweise kalt den Rücken runterlaufen - so geht es zumindest mir..
Wenn ich mir solche Postings wie das von Carsten, Krähe, usw. durchlese überkommt mich ein echt komisches Gefühl..
Ich bin hier ebenfalls vom ersten Tag dabei, nachdem ich bei HK lange Zeit als "Leser" dabei war, und muß sagen, wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, daß ich (fast
;)) jede freie Minute zuhause, in der Arbeit und in der FH bei TT verbringen würde - ich hätte ihm nicht geglaubt..
Es passierte schnell - kaum ein paar Tage waren vergangen, und ich wurde zum Junkie (TT-Junkie, um genau zu sein).
TT ist auch für mich ein virtuelles Zuhause geworden - ein "Fleckchen Erde", gefüllt mit Menschen, mit denen (oder zumindest mit den meisten von ihnen) man gerne seine Zeit verbringt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich möchte mich an dieser Stelle Ganz Herzlich bei den Mods und Usern bedanken, die dieses Forum so besuchens- und lesenswert machen.
Und mein ganz besonderer Dank gilt Carsten, der uns allen diese virtuelle Heimat geschenkt hat.
@ Carsten:
Wann trittst Du vor die deutsche, österreichische und schweizer Regierung mit dem Antrag auf TT-Autonomie?
Als "Wahl-TT'ler" beantrage ich hiermit die TT-Staatsbürgerschaft!
In diesem Zusammenhang stellt sich mir eine interessante Frage:
Da ich länger als 6 Monate im Jahr bei TT bin, müßte ich meine Steuern eigentlich an DICH entrichten, oder? 
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Forum!
Gruss