Beiträge von Replicant

@ deeass:

Gern geschehen :)

@ what s up:

Du hast jaaaa recht :) Von allen genannten ist das 950 auch imho das langweiligste - aber warten wir mal die echten Cameratest ab - vielleicht bestaetigt sich ja DOCH der erste Eindruck :)

Dann gibt es einen weiteren guten Grund neben Hello, aufs 950 umzusteigen :)

Und mit diesen Drittanbieter-Leder-Backcovern mit Alurahmen sieht das 950 von hinten doch ganz ansehnlich aus...

Jetzt brauchen wir nur noch ein ansehnliches Frontcover :D

Gruss

Edit:

@ BlueSkyX:

Zumindest bei einem der Fotos (ich glaube beim blonden Maedchen wars) sagen sie das das Vergleichsbild mit dem Samsung S6 geschossen worden ist.

Vielleicht interessiert jemanden Paul Thurrott's preview.

Interessant waere, ob sich seine Ankuendigung bezueglich der Kamera bewahrheitet:

Kurz gesagt - die Cam soll besser sein als die des 1020.

Nun, der Behauptung bezueglich der Cam der 930, Icon und 1520 kann ich mich nicht anschliessen - vielleicht klappt's ja aber mit dem 950 :)

Mal schauen ;)

LG

Ich persoenlich finde es wirklich schade, dass Windows Phone 8.1 nicht weiterentwickelt wurde - selbst benutze ich Windows Mobile 10 nicht, Kollegen von mir aber sehr wohl - und ich spiele sehr oft damit rum.

Nun ja, es sieht fuer mich leider weitaus konzept- und identitaetsloser aus, als es 8.1 jemals war, und ich kann mich damit nur schwer anfreunden.

Fuer MICH persoenlich ist Windows Phone 8.1 die ideale Ausgangsbasis, aus der einfach nur verfeinert werden musste - offensichtlich sieht es die Masse der User wohl leider nicht so.

Naja, mehr als das 1020 mit 8.1 weiternutzen kann ich im Moment wohl nicht :)

Aber mal schauen was die naechsten Windows Phones fuer Cameras haben, und was fuer ein OS sie draufhaben :D

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    ...von mir aus hätte man einfach das 1020 aktualisieren können und ich wäre zufrieden gewesen.

...

Sehe ich genauso, und hoffe immer noch darauf, dass das passiert.

Ich liebe mein 1020 und werde es wohl benutzen bis es kaputtgeht. Ich finde ehrlich gesagt auch Windows Phone 8.1 besser als Windows 10 Mobile und habe alles, was ich brauche, drauf.

Es muss schon ein endgeiles Phone auftauchen, damit ich selbst die zwei imho nervigsten Schwaechen des 1020 nicht mehr akzeptiere - die Langsamkeit der Kamera und dass man jedesmal die Verschlusszeit neu einstellen muss, wenn man aus Lumia Camera rausgeht.

Wir sind also schon zu zweit, die mit einem "einfachen" Prozessorupgrade zufrieden waeren :)

Ich staune immer noch ueber die Qualitaet der Bilder, die ich damit mache - und das nach ueber einem Jahr mit dem Phone..

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das NT des Venue liefert 2A, daher auch der recht schnelle Ladevorgang. Wenn du es mal testen willst, mußt du mal vorbei kommen ;)
    ...
    Gruß Kai

Vielen Dank fuer das liebe Angebot, das S3 ist aber schon weg..

Und ehrlich gesagt haette ich ein Problem damit, mir bei einem nagelneuen 700-Euro-Geraet (Stift gab's bei mir noch dazu) den Ladeadapter ZUSAETZLICH zu kaufen, damit ich das Geraet in etwa so schnell wie den Vorgaenger laden kann, FALLS es denn ueberhaupt wie gedacht funktioniert mit dem Dell-Adapter. Irgendwo muss man seine Grenzen ziehen :)

Gruss

So,

um die Geschichte zu einem Abschluss zu bringen, ich kaufe mir jetzt das Surface 2. :)

Um es kurz zu machen - die Kritiken am Ladegeraet sind leider-leider wahr. Es kann nicht angehen, dass ein am Strom haengendes Geraet, waehrend man Updates aufspielt und damit rumspielt, doch tatsaechlich an Leistung verliert. Beim Handynavi im Auto am Zigarettenanzuender lasse ich mir das noch eingehen, aber nicht bei einem Tablet an der Steckdose zuhause. Die Ladezeiten von 8h erweisen sich als nicht unrealistisch, und ich brauche kein Tablet, das praktisch laenger an der Steckdose haengt, als ich es mobil benutzen kann.

Das Surface 2 laedt mit einem 24W Lader, warum man beim neuen so drastisch mit der Ladeleistung runtergegangen ist, weiss ich nicht. Meine Recherchen ergaben, dass evtl. das Ladegeraet des Dell Venue 11 Pro mit seinen 24W Abhilfe schaffen koennte, mangels eines solchen Adapters koennte ich es aber auch nicht ausprobieren. Ist jetzt inzwischen egal, mal schauen, was das Surface Pro 4 bringt.
    Das S2 wird mir sowieso helfen, notfalls auch die Zeit bis zu einem zukuenftigen Surface 4 zu ueberbruecken :)
    Windows RT ist mir sowieso sehr sympathisch, und der Tegra 4 ist auch keine lahme Kruecke :) Akkumaessig bin ich zumindest bestens aufgestellt mit dem S2.

Es aergert mich etwas, dass ein Kauf manchmal an solchen Sachen scheitert, und man wundert sich, was sich die Hersteller in solchen Faellen gedacht haben, aber man muss nicht jedesmal ums verrecken das Neueste kaufen, besonders wenn es im Einzelfall nicht besser ist als das "Alte" (wobei das S2 ja technisch nicht wirklich "alt" und imho immer noch aktuell ist).

Gruss