Beiträge von Replicant

Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    Beim Samsung A-300 war das so :

Du müsstest an der Seite eins von den Lautstärkeknöpfen gedrückt halten ca. 3-4 Sekunden dann wurde es beleuchtet...

Funktioniert beim S100 genauso!
    Das war und ist eine der Kleinigkeiten, die mich an diesem Gerät begeistern..

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Oh doch! Die sind riesig! Glaub mir!!! :D

Die beiden Damen würde ich das hier nicht lesen lassen - dann musst Du womöglich noch die Frage beantworten, zu wessen Gunsten die "riesigen" Unterschiede ausfallen! ;)

BTT und immer noch Rappelsack:

Guter Mann, ich hab doch rausgefunden, wonach die Nummern sortiert werden: Nach den Nummern der Speicherplätze.
    D.h. je höher die Speicherplatznummer, desto oben.

Z.B.: Wenn Du unter einem Namen 3 Nummern hast, die die Speicherplätze 3, 17 und 23 haben, dann steht die "23" an erster Stelle, "17" an zweiter, und "3" an dritter.

Du musst also die Nummern aus dem Namen rauslöschen, und dann nochmal abspeichern: Zuerst die Nummer, die Du an letzter Stelle haben möchtest, und zuletzt die Nummer, die Du an erster Stelle haben möchtest. Das ist so, weil beim Abspeichern immer zuerst der niedrigste freie Speicherplatz vergeben wird.

Da stellt sich mir auch gleich die Frage, ob man den Telefonnummern direkt in EasyGPRS Speicherplatzpositionen zuweisen kann? Das würde die Sache doch erheblich vereinfachen..

Hoffe, dass es einigermaßen verständlich war..

Gruss :)

Danke für die rasche Antwort!! :)

Mist, ich hatte gehofft, dass ich es nur nicht auf die Reihe gebracht hab..
    Ist ganz schön nervig.. :mad:

Hoffentlich kann uns jemand eines Besseren belehren, und es ist DOCH irgendwie möglich, weil im Grunde genommen diese Kleinigkeit, sowie die fehlende Möglichkeit, Geburtstage im Kalender zu speichern, so ziemlich die einzigen größeren Kritikpunkte darstellen..

Gruss

Hallo!

Ich hätte auch noch zwei Fragen zum Telefonbuch:

Weiß jemand zufällig, wie man die 3 + 1 Einträge unter den einzelnen Namen sortieren kann? Ich möchte z.B., dass die Handynummer an erster Stelle steht - es ist nervig, wenn man eine SMS abschicken will, und erst zur 4. Position innerhalb des Namens blättern muss, um die Handynummer zu markieren! Ich habe noch kein System erkannt..

Folgende Erkenntnisse habe ich gesammelt:
    [list=1]
    [*]Nummern werden NICHT in der Reihenfolge gespeichert, in der man sie eingibt - sobald man sie in einer bestimmten Reihenfolge unter dem jeweiligen Namen eingibt, werden sie durcheinandergeworfen, sobald man das TB verlassen hat und wieder in diesen Namen reingeht.

[*]Es ist auch nicht so, dass z.B. immer "Büro" an oberster Stelle steht, oder immer "Mail-Adresse". Ein System konnte ich diesbezüglich auch noch nicht erkennen.
    [/list=1]

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einen Plan habt, wie man die Reihenfolge der Nummern selbst bestimmen kann. Es würde mir auch schon helfen, wenn man zumindest eine Nummer als Standardnummer wie bei Nokia markieren könnte - aber optimal wäre es, wenn die Nummern wie bei Nokia eine bestimmte Reihenfolge einnehmen können..

Weiß auch jemand, was der Sinn davon ist, dass die Platznummern innerhalb der Karte und des Gerätespeichers angezeigt werden? Habe es vorher bei keinem Handy gesehen und weiß nicht, wofür das gut sein soll.

Danke für Eure Hilfe und Mühe im Vorraus!

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, wir wollen mal nicht übertreiben.
    Eingerichtet sind solche Foren im Handumdrehen.
    Der Rest ist Arbeit für Doofe. ;)

Echt?
    Ich hatte noch nicht das Vergnügen, ein Forum aus dem Boden zu stampfen.. :)

Für mich sieht es nach 'ner Heidenarbeit aus - aber ich seh es ja auch nur von außen..

Freut mich trotzdem, zu sehen, wie Ihr auf die Vorschläge der Leute hier eingeht! :)

Gruss

@ Mods & Admins:

Wie macht Ihr das nur?
    Wie schafft Ihr es immer wieder, all diese Veränderungen in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen? Der Thread mit dem Vorschlag für die Daten&Tests ist ja nicht sooo lange her, und kaum dreht man sich um - schon steht die Sache!

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie Ihr das macht! Habt Ihr im Gegensatz zu uns Normalsterblichen einen 48-h-Tag??

Ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage:

Respekt für das, was Ihr hier leistet!

Gruss
    Replicant

@ IntoXiquÉ:

Zu Deiner Frage 3.2.: Natürlich kann man die Einträge von der SIM ins TB kopieren - und zwar mit der Software die dem S100 beiliegt - EasyGPRS..
    Die Bedienungsanleitung zum EasyGPRS ist ziemlich gut! Aber Du kannst es eigentlich direkt mit drag&drop machen!

Was 3.1. angeht - das Problem hatte ich mit den einträgen von meinem 8310 auch - und hab sie dann alle in EasyGPRS einzeln von den Zusatzsymbolen befreit - anders wusste ich mir auch nicht zu helfen! :rolleyes: :)

Gruss

@ Rappelsack und Big Blue007

Vielen Dank an Euch für die wirklich verständlichen Erklärungen :top:
    Hatte nicht gedacht, dass man das so verständlich erklären kann!

Sorry für OT, aber das musste ich loswerden..

Gruss :)

@ Rappelsack: Muss ich Dir leider recht geben.. Asche auf mein Haupt.. Ich steh mit WAP ein bißchen auf dem Kriegsfuß..

Kann mir jemand erklären, was eine APN ist? Soweit ich BB007 verstanden habe, langt es also, wenn ich nur die APN auf "internet.t-d1.de" umstelle, um Java-Programme mit GPRS runterladen zu können, ist das richtig?

Verständnisfrage: Was ändet sich an der Konfiguration, wenn man diese APN abändert, d.h. wodurch macht es diese neue APN möglich, bei sonst gleichbleibenden Einstellungen Java-Progs runterzuladen? Wäre Euch dankbar, wenn es mir jemand in ein paar Worten erklären könnte..

Habe über die Suche nichts dazu gefunden.

Danke für die Antwort im Vorraus!

Gruss