Beiträge von Replicant

O Mann,

erst letztens habe ich mich darueber gewundert, wie die Zeit vergeht, und wie es war, als ich damals jede Stunde ausserhalb der Uni / Arbeit bei HK und anschliessend hier verbracht habe :)

Dank dieser Tatsache bin ich Nr. 205 :)

Allerdings wegen Arbeit / Umzuege und Kind auch kaum noch zugegen.. Um so mehr freue ich mich ueber die Erinnerungen, die dieser Thread hervorruft, danke vielmals dafuer! :)

Ich oute mich allerdings als einer, der neben dem S55 auch noch ein RAZRi benutzt :o

Und man glaube es kaum, aber beide funktionieren gleich gut mit meinem Auto, nur habe ich fuer das S55 ein original Cradle in der Mittelarmlehne :D

Gruss an alle alten und neuen Hasen und nochmal danke fuer den Thread :top:

Zitat

Original geschrieben von e71
    Dazu fällt mir spontan ein...

Motorola Razr i

"Build like a tank" - eines der wenn nicht das Android mit der besten Haptik wenn man Kevlar mag. Schwachpunkt ist das Display, das AMOLED muss man mögen und eines ohne zu viel Farbschleier bekommen.
    ...

Da muss man imho aber schon SEHR anspruchsvoll sein :)

Ich kann das Razr i wirklich nur empfehlen - wenn es rein um Verarbeitung geht, kann imho nichts anderes mithalten. Ich zumindest bin als "Verarbeitungsfreak" vollauf begeistert - besonders zu dem Preis.
    Zugegeben, bei manchen blaettert die Alubeschiuchtung ab - ebenso wie beim iphone 5.
    Bei *meinem* kann ich nicht meckern: Ich bin letztens mit dem Metall-Jackenreissverschluss ueber eben diesen BESONDERS empfindlichen Bereich (eben dieser Displayrand) gefahren - abegangen ist da nichts...

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Soeben installiert. Schade, dass man das manuell machen muss. Also drehe ich weiter um :D

Versuchs mal mit Light Flow, dort kann auch die kostenlose Version folgendes:

"Sleep time settings, to stop notifications at night controlled by time or NFC tags/stickers"

Bei mir funktioniert das Programm - trotz relativ niedriger Wertung - zufriendenstellend und "saugt nicht die Batterie leer", trotz mancher Behauptungen :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Danke für die Antworten.

Gerade wegen dem Display bin ich noch unschlüssig, lese ich des öfteren, das die Schrift unscharf wäre, man "irgendwas" auf der Matrix sehen würde etc...

DARUEBER solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen ;)

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    ...

Ich erwarte kein High End Produkt von einem Handy, das ich in der prallen Sonne ablesen kann, aber eine gewisse Ablesbarkeit sollte möglich sein ;)

....

Extra fuer Dich, in der prallen Sonne fotografiert :D

Vermittelt recht gut die Ablesbarkeit im Sonnenlicht. Displayhelligkeit ist wie immer auf AUTO.
    Ach ja, Folie ist noch drauf, ich habe mich noch nicht dazu durchringen koennen, sie abzumachen - bei jedem neuen Handy immer dasselbe :rolleyes:

Ich denke jedoch nicht, dass die Folie die Ablesbarkeit massiv verschlechtert :)

Gruss

@ sin-4711

Hi,

zu Deinen Fragen:

1. Imho gibt sich die Cam desr RAZRi im Vergleich zum Galaxy S3 nicht allzu viel - bei gutem Licht machen beide gute Bilder (ich finde die HDR-Funktion des RAZRi einfach geil :) ), bei nicht ganz so optimalen Lichtverhaeltnissen kannst Du imho beide knicken.

2. Ich habe jetzt in den 2-3 Wochen, in denen in das Razr habe, an die 25 Apps installiert - und zwar welche die weit verbreitet sind. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

3. Das Display an sich gehoert imho schon zu den besseren, bei hellem Umgebungslicht hapert es jedoch wie bei so gut wie allen aktuellen Handys mit der Lesbarkeit.
    Display steht bei mir auf Automatik - und erst heute habe ich mich wieder ein bisschen darueber geaergert, dass ich es draussen schlecht ablesen konnte - bei relativ bedecktem Himmel, dafuer aber alles andere - dank Schnee - strahlend weiss. Bin echt gespannt, wie es im Sommer sein wird...

Ich gebe es aber zu, dass ich Nokia-S60-Displays-verwoehnt bin, und mit deren Ablesbarkeit bei hellem Licht kann imho praktisch kein aktuelles Smartphone mithalten, da muss man realistisch sein.

Gruss

Hallo,

ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber Du kannst nicht viel machen...

Meine Eltern hatten SIEBEN Monate kein DSL und es gab kein Durchkommen bei der Telekom - es interessiert dort nicht wirklich jemanden.

Es werden keine Infos rausgegeben, nur Standardfloskeln am Telefon nach dem Motto "Wir kennen das Problem, es wird in 1-2 Tagen behoben sein". Auf Briefe wird ueberhaupt nicht reagiert.

Du kommst auch zu jemandem der hoeher in der Hierarchie steht nicht durch, alles wird von der Hotline abgefangen. Wenn Du mit deren Verantwortlichen reden willst, wird ein Vorwand gegeben, warum Du NICHT mit ihm reden kannst.

Meine Mutter hat echt die Krise bekommen.
    Die Gebuehren wurden jeden Monat abgebucht, obwohl die Dienstleistung nicht erbracht wurde, eine Erstattung der Kosten gibt es auch nicht.

Jetzt kuemmert sich ein Anwalt drum.

Ich wuensche Dir, dass Du mehr Glueck hast...

Gruss

Ach ja, und herzlich willkommen :)

Benachrichtigungsdauer des Navikeys bei verpassten Ereginissen

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...
    Ein bischen Schade ist nur, dass der Navikey wieder nur 1 Stunde zur Benachrichtigung blinkt, irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass der Navikey bis zum öffnen des Ereignisses blinkt...
    Aber das 3720c basiert ja wohl auf dem 6303, wo das Benachrichtigungs-Blinken auch nur eine Stunde ist. ...

Sorry, dass ich ein relativ altes Posting zitiere, wollte nur dazu sagen, dass dies zumindest bei meinem Geraet mit eintausendprozentiger Sicherheit NICHT stimmt:

Um 21.11h habe ich einen Anruf erhalten, den ich nicht angenommen habe. Um 00.06h habe ich das Handy in der Dunkelheit blinken sehen und dadurch gemerkt, dass ich ein Ereignis verpasst habe.

Ob die Blinkdauer mit einer der Einstellungen zusammenhaengt, weiss ich leider nicht.

@ Skyliner: Das "irgendwo" war hier in TT in einem anderen Thread zum 3720, und soweit ich mich recht entsinne, habe das damals auch ich geschrieben :)

Gruss

P.S.: Bevor jetzt jemand fragt, wie es denn moeglich sei, dass ich um 00.06h einen verpassten Anruf hatte, wo mein Post doch von 23.21h ist: Ich halte mich in einer anderen Zeitzone auf :)

@ NoKiA4LiFe:

Ist ja guuuut :p

Haette beides vorsichtiger formulieren sollen :)

Der Rahmen ist nicht eingedellt oder gar verbogen, es sind eher Schleifspuren darauf zu sehen, was ich nicht erwartet haette - nicht mal auf den Bildern/Videos, die ich von z. B. ueberfahrenen 3720 gesehen hatte, sind mir solche Spuren aufgefallen, deswegen war ich etwas verwundert und teilte diese Verwunderung mit.
    Wenn das Metall haerter gewesen waere, haette es nicht einmal solche Spuren abbekommen, das war mit "weich" gemeint.
    Hoffe, es ist jetzt verstaendlicher :)

Wegen der Wasserdichtigkeit: Ich bin ueber den Text druebergeflogen und hab das noch gemerkt, dass ich da "wasserdicht" geschrieben habe und dachte "DAS musst Du aendern, da kommt bestimmt einer an und wird Dich korrigieren!" :D
    Wollte es noch aendern, da kam aber diese laestige Nebensaechlichkeit dazwischen, die mir Internet, Laptop, Handy und Handyrechnung finanziert... :D
    Und bevor man zum Editieren kommt war schon der NoKiA4LiFe am Werk :D.

Gruss

@ datschia:

Hi, wenn Du (soweit ich mich entsinne) ein quadratisches Bild verwendest, wird es korrekt angezeigt. Ich glaube es wird nur ein quadratischer Platzhalter fuer das Bild vorgesehen und alle anderen Formate einfach reingequetscht.

@ all:

Da ich das Geraet jetzt schon laenger in Benutzung habe, kann ich dazu sagen, dass es mir in der ganzen Zeit ein paar Mal auf (Laminat-) Boden gafallen ist.
    In der Regel war hinterher am Metallrahmen ein Abdruck darauf, das Metall scheint also recht weich zu sein.
    Darueber hinaus ist das Gehaeuse imho nach jedem Sturz etwas instabiler geworden:
    Zuerst war gar nichts nach dem Sturz, dann ist der Akkudeckel abgeflogen und beim letzten Mal ist die Plastikrueckseite etwas vom Metallrahmen abgesprungen, so dass ein Spalt an der Gummidichtung entstanden ist.

Das Gehaeuse liess sich zwar problemlos wieder zusammenklicken, seitdem bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob das Handy noch wasserdicht ist.

Darueber hinaus knarzt inzwischen der Akkudeckel ziemlich beim Zusammendruecken.

Ach ja, wie vormals schon ein paarmal erwaehnt, klappert irgendwas im Inneren, und zwar schon ziemlich von Anfang an - dies hat aber keinerlei Funktionsstoerungen zur Folge. Stoerte mich zwar, aber da ich offenbar nicht der Einzige bin mit dem Problemchen, habe ich das Geraet nicht ausgetauscht.

Ansonsten - das Geraet funktioniert einwandfrei, es ist mir (softwareseitig) noch kein einziges Mal abgestuerzt, Akku haelt immer noch sau lang und die Kanten stoeren mich persoenlich kein bisschen :)

Es faellt mir auf, dass ich das 3720c immer noch mit Freude benutze und es gerne in der Hand halte :) Dieses Zufriedenheitsgefuehl hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Telefon, besonders nicht bei einem relativ einfachen Modell :)
    Ich verspuere noch immer nicht das Beduerfnis, ein anderes Telefon kaufen zu muessen/wollen.... ausser vielleicht den (hoffentlich) schoeneren Nachfolger vom 3720c :D

Ach ja, Kratzer habe ich noch keine auf dem Display! Ich trage das 3720 ohne Folie oder Huelle in der Hosentasche und meine Tochter spielt auch recht gerne damit, wobei sie nicht immer pfleglich damit umgeht...

Gruss