Beiträge von Replicant

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Angeblich soll das 8.1 Update für alle 1020 Modelle verfügbar sein (eben im Pocketpc.ch Forum gelesen).

Hats wer schon bekommen?

Ja, ich hab's schon drauf - gestern abend erhalten.

Meine Version ist jedoch Vodafone Italy. Bei WPcentral habe ich aber gelesen, dass zumindest die deutsche ungebrandete Variante schon draussen ist.

Mit dem Action Center vermisse ich momentan ueberhaupt nichts mehr von Android :D Vielleicht findet sich ja was.

Ach ja, die Nokia Camera ist gefuehlt 'nen Tacken schneller geworden.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von vakuum
    ...
    Gibt es denn ne Möglichkeit abzublenden. Bei vielen Objektiven bringt eine Abblendung eine besser Abbildungsleistung, habe ich des öfteren schon gelesen.

Hi,

prinzipiell kann etwas abblenden bei manchen Objektiven helfen, richtig - wie z. B. bei der Fuji X100, die bei Blende 4 oder 5.6 schaerfer ist als bei der Offenblende von 2.

Jedoch hat das 1020 eine feste Blende von 2.2 und kann daher nicht abgeblendet werden.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja das stimmt allerdings.

Vom Sportmodus hatte ich auch mehr erwartet.
    Und auch beim 808 fällt die Belichtungszeit mit 1/20einfach zu mager aus.

Es müsste einstellbar sein, ob man die Priorität mehr auf Iso oder mehr auf Belichtungszeit legt.

Da das 1020 ein CAMERAphone sein soll, stimme ich Dir vollkommen zu :)

Vielleicht kommt es ja noch :)

Irgendwie bilde ich mir ein, dass die Bilder mit der Nokia Camera die besten sind - ich wuerde mich echt freuen, wenn diese Features noch kommen wuerden, um ein tolles Paket perfekt zu machen!

LG

Das isr richtig, die Lichtverhaeltnisse waren nicht optimal - ich wollte sehen was die Cam veraendert :) Bei hellem Licht hatte ich schon vermutet dass sich die Modi nicht viel geben, das hast Du ja selbst beim Test gesehen :)

Da es ja SPORTmodus heisst, haette ich ja gedacht, das die Cam zumindest auf 1/125 geht, auch wenn sich die ISO dann verdoppeln muss wegen der festen Blende und haette ihre ISO-Reserven von ISO 4000 immer noch nicht ausgeschoepft. Fand das nur witzig welches Sportereignis ich mit 1/60 fotografieren kann :D

Ich faende es cooler wenn die Cam nicht so "ISO-defensiv" eingestaellt waere, und prinzipiell in suboptimalen Lichtbedingungen schnellere Verschlusszeiten auf Kosten hoeherer ISO waehlen wuerde - dafuer haben wir ja das Oversampling dann. Im Moment versucht sie die ISO imho auf Teufel komm raus niedrig zu halten.

Zum Vergleich - im Automodus hat sie 1/20s bei ISO 400 gewaehlt.

Tja ich weiss, man kann nicht alles haben, da haben wir halt ProShot dafuer :)

LG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Nein, Spaß beiseite, aber du hast gerade die beiden Szenenmodi genannt, die es bei der Nokia Camera gibt.

Einfach oben in der Leiste auf den Pfeil klicken und dann auf "a".

Danke, die kannte ich nicht :) Aber die werden auch nicht abespeichert und muessen jedesmal wieder ausgewaehlt werden. :(

Btw, gerade den "Sportmodus" zu Hause ausprobiert: 1/62s bei ISO 1250 :D
    DA lassen sich schnelle Bewegungen einfrieren :D :cool:

LG

@ Ex-Nokia:

Hi, danke fuer Deine Antwort!

Scheint wohl eine Frage des Wollens zu sein, denn beim Blitz gehts ja...

Seltsam, naja, dann behelfen wir uns zur Not halt mit ProShot im Fall der Faelle :)

In der Regel klappts ja auch auf AUTO problemlos, aber wenn man mal Kinder selbst tagsueber draussen im Schatten fotografieren moechte, waehlt Nokia Camera etwas zu geringe Verschlusszeiten, und die Bilder verschmieren. Da ist es dann schon nervig jedesmal wenn man in die App geht, die Verschlusszeit neu einzustellen.

Ich muss aber ehrlich sagen, das dies eines von nur zwei Dingen ist, die mich am 1020 etwas nerven. Das andere ist Viber :)

Viber ist auf Android und am Win8 PC weitaus besser geloest, als auf Win Phone 8 - es ist langsamer und hat weniger Optionen, z.B bezueglich Benachrichtigungstoenen.

Ansonsten muss ich sagen, ist mir das 1020 sehr ans Herz gewachsen!
    WP8 gefaellt mir designtechnisch um Welten besser als Android, der Bildschirm des 1020 ist imho toll, selbst in praller Sonne lassen sich Bilder betrachten -das war beim RAZR nicht moeglich, da hat sich nicht mal der Anrufername erkennen lasssen-, ja und selbst an die Groesse des 1020 habe ich mich schnell gewoehnt - hab keine grossen Haende, ich kann das 1020 aber immer noch einhaendig bedienen ohne mir die Finger zu verrenken.

Ach ja, und grad Nokia Cinemagraph entdeckt, des ist ja geil :D

Der Akku haelt wie beim RAZR i vorher, also knapp zwei Tage: 4G ist immer an, GPS nur beim Fotografieren, zuhause ist WLAN immer an und Viber wird viel genutzt.

Ach ja, das Wichtigste - die Fotos sind i.d.R. ERSTAUNLICH, da kann ich manchmal echt nicht glauben, dass die mit einem Handy aufgenommen wurden!

Uuuund, das ALLERWICHTIGSTE - das 1020 ist GELB :D

1020 Kamera Einstellungen dauerhaft speichern

Hi,

ich habe nun auch eine Frage zur Nokia Camera App, und zwar:

Wie kann ich die anderen Einstellungen ausser "Blitz auto/ein/aus" dauerhaft speichern?

Ich stelle z. B. die Verschlusszeit auf 1/250s, und wenn ich aus der App rausgehe (egal ob Zurueck-Button oder Windows-Button) steht sie wieder auf Auto und ich muss erneut einstellen. Beim Blitz merkt sich das 1020 komischerweise die Einstellung, alle anderen dagegen nicht..

Uebersehe ich irgendetwas? Wie behalte ich die Veraenderungen bei?

Gruss und Danke fuer die Antworten im Voraus :)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja das 1020 ist einen Versuch Wert :)

Ich habe es mir gekauft.
    ...

Ich auch, und bin begeistert :) Nach dem RAZRi hat mich die Groesse etwas abgeschreckt, aber ich habe mich schnell daran gewoehnt - die Cam ist einsame spitze und macht die Groesse mehr als wett :)

Aber, um nicht vom Thema abzukommen... Was weckt dieser Thread wieder an Erinnerungen :)

Mein heiss und innig geliebtes 8210 zum Beispiel: Was habe ich damals als junger Spund rumhantiert und gesucht, um einigermassen guenstig an ein solches zu kommen! Und wie gross war die Freude als es da war..! Verdammte Versuchung! :D

Es waren schoene Zeiten damals, und die Augen leuchteten weitaus haeufiger und staerker als heutzutage... :D

Die Zeit jedoch bleibt nicht stehen - mit allen Vor- und Nachteilen - und ich bin einerseits traurig dass diese schoenen und spannenden Zeiten, als man das Handy alle paar Monate wechselte, um was Neues auszuprobieren, vorbei sind, andererseits bin ich froh, dass ich meine Tochter anstaendig fotografieren kann, ohne jedes mal eine Cam mitschleppen zu muessen :)

Hmm, da kommt mir eine Idee... Ein 8210 mit der Camera des 1020, DES waer' was! :D

Jaja, ich weiss, immer gibt es etwas auszusetzen... Aber wir sind auch nur Menschen ;)

Da mou ma durch, wie die Bayern sagen :)

Auf jeden Fall, DANKE fuer diesen Thread...!

LG

Hi Leute,

lange nicht mehr hier gepostet.. Ich bin aber auf eine witzige Seite gestossen, in welcher man eine persönliche Online Handy-History anlegen kann, die mich sofort an meine Handy-Historie hier in meinem Profil denken hat lassen.

Ich habe meine Handys dort eingetragen und das Resultat sieht so aus. Wenn man runterscrollt, gibt es einige mehr oder weniger wichtige Statistiken :D

Ehrlich gesagt hat es mir sehr viel Spass gemacht, die History dort anzulegen, und die Suche nach Handys und Daten hat mich ziemlich in Erinnerungen schwelgen lassen..

Deshalb wollte ich sie mit Euch teilen, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, dem es ebenso viel Spass macht wie mir :)

Gruss

Hi,

ich benutze seit ca 20 Monaten den Remington MB4030 und bin wirklich sehr zufrieden, allerdings nutze ich ihn nur im Bereich zwischen 1 und 5mm.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Geraet, und es musste kein einziges Mal geoelt werden.

Gruss