Beiträge von Replicant

Hi,

die News um ein Release des Surface 3 im Oktober mehren sich, eine Vorstellung des Surface 2 - Nachfolgers koennte im Rahmen eines Windows 9 Events am 30. September geplant sein, siehe hier, hier oder hier.

Ich hoffe wirklich, die Geruechte bewahrheiten sich, und das Surface 3 wird wirklich duenner und leichter, denn besonders das Gewicht stoert mich am meisten an meinem Surface RT..
    Und wenn auch noch der Tegra K1 zum Einsatz kommt, beklage ich mich schon mal gar nicht :)

Interessant waere es auch, ob Microsoft das Breitband-Format mit 10,6 Zoll des Surface RT/ Surface 2 beibehaelt, oder ebenfalls auf das 3:2 Format des Surface Pro 3 mit 12 Zoll wechselt. Ich glaube eher an ersteres.

Wenn jemand neue Infos hat, nur her damit :)

Gruss

Hallo Leute, mal ne ganz andere Frage.

Ich habe, als ich meine Kontakte von Android zu WinPhone8 kopiert habe, auch meine Anruferbilder gesynct.
    Sie waren in hoher Aufloesung vorhanden - 540 oder 720 Pixel Seitenlaenge.
    Sie wurden auch scharf angezeigt im Nokia.

Seit dem Update auf Cyan sind alle Anruferbilder total verschimert.

Weiss einer warum, oder zuminedst eine schnelle Abhilfe? Ich moechte nicht alle Bilder einzeln neu aufs Handy kopieren und austauschen muessen...

LG

@ mayba:

Gerne :)

Wenn ich nicht versuchen wuerde, eine rennende 5-jaehrige zu fotografieren, wuerde es mich auch nicht stoeren :)

Man muss aber fair bleiben und sagen, dass mit einem Handy SELTENST gute Kinder-Actionshots gelingen :D

Von daher ist das Klagen auf ziemlich hohem Niveau :)

LG

PS: Ich fotografiere nur in 5MP Aufloesung... Alternativ 8MP in ProShot.

Hi, mit diesen Problemen kaempfe ich auch.

Fuer spontane Kinder-Actionbilder ist die Cam im 1020 nicht geeignet. Wenn die Lichtbedingungen optimal sind, klappt es ab und zu. Ansonsten ist die Cam zu langsam. Wenn sich meine Kleine schnell bewegt, ist sie meistens schon aus dem Bild, wenn die 1020 ausloest. Leider hat sich da mit dem Update auf Cyan nichts geaendert. Statische Bilder sind dagegen bei ALLEN Lichtbedingungen einsame Spitze. Selbst Bilder in ABSOLUT dunklen Raeumen mit 1/3s verwackeln nicht, da klappt meine Kinnlade immer noch runter. Actionschots kannst Du leider knicken. In Anbetracht der Tatsache dass die Nokia Cam praktisch alle Einstellungen vergisst, und drueber hinaus gerne niedrige Zeiten um der niedrigen ISO wegen waehlt, ist es manchmal schon eine Herausforderung, um mit Automatikeinstellungen ein gutes Bild zu zaubern. Da weiche ich dann schon mal auf ProShot aus :)

So, ich hoffe ich war ausfuehrlich genug :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Wie ist denn nun die ehemals leidige Akkulaufzeit? Signifikante Änderungen seit Release? Kommt man gut über den Tag?

Mit 4G always on, abends zuhause WiFi auch an, 30min am Tag telefonieren, ca 20 Fotos und seeeehr viel Viber komme ich auf 2 Tage. Groesster Stromfresser ist mit Abstand Viber.

Gefuehlt ist die Laufzeit etwas besser seit Update, gemessen habe ich es jedoch nicht.

Gruss

Hi, ich habe ja das 1020, ein Kollege von mir das 930, und ich muss sagen, beim 930 finde ich es besser, das der Screen fast von Rand zu Rund geht. Auch die Cam startet schneller, das ist Tatsache.

In der Sonne ist das 1020 dagegen mehr als ausreichend, imho absolut kein Unterschied bemerkbar.

Aber dass das 930 keinen Glance-Screen hat ist imho ein ABSOLUTES KO-Kriterium.

Warum hat man da nicht stattdessen eine LED eingebaut? IRGENDETWAS, was verpasste Anrufe / Messages anzeigt?

Ich erinnere mich an praktisch kein Handy, was diesbezueglich so schwach auf der Brust war. Da bringen mir persoenlich auch der staerkere Prozessor und der groessere Bildschirm kaum etwas.

Auch Cam-technisch ist das 1020 imho besser aufgestellt: Ja, die Cam ist langsamer, und ich muss meine Tochter in suboptimalen Lichtbedingugngen ebenfalls bitten, still zu stehen fuers Foto, das Resultat ist dafuer ausgezeichnet und ich werde mir diese Fotos noch in Jahren mit Freude anschauen :)

Was bringt mir eine schnellere Cam, wenn die Resultate halt Handypics sind :) Bei meinem RAZRi vorher war die Cam schneller einsatzbereit und hat fixer ausgeloest, dafuer waren die Resultate oft trotzdem bescheiden. Ab halbdunkler Umgebung waren ueberhaupt keine Bilder moeglich. Das 930 ist natuerlich besser als das RAZR, keine Frage, es kann aber imho qualitativ nicht mit dem 1020 mithalten.

Dies alles ist aber von Bedeutung, wenn Dir Bildqualitaet wichtig ist :)

Imho ist das jedoch 930 keine zufriedenstellende Alternative fuer das 1020. Wie gesagt - MEINE Meinung :)

Der fehlende Glance-Screen relativiert das insgesamt tolle Package, das das 930 ausmacht, entscheidend.

Und bezueglich der Masse - das 930 ist zwar laenger, aber kaum breiter und tiefer. Wenn man sich erst einmal ans 1020 gewoehnt hat, ist das 930 absolut kein Problem.

Gruss

Hi,

kurzes Feedback bezueglich der Akkuleistung:

Nach dem Update vorgestern abend, habe ich den Akku leergehen lassen bis sich das 1020 ausschaltet, damit sich die Batterieanzeige neu kalibriren kann. Gestern abend um 23h habe ich den vollgeladenen Akku vom Strom genommen, und was soll ich sagen, heute frueh um 9h Stand er immer noch bei 100% :cool:

Normalerweise sind da immer 4-5% runtergegangen.

Entweder hat MS tolle Arbeit beim Batteriemanagement geleistet, oder der Akku ist noch nicht kalibriert :D

Ach ja, 4G ist immer an.

Gruss