Beiträge von Replicant
-
-
@ harlekyn:
Vielen Dank!
@ Woler
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Woler
Meine rechnung:599€ fürs gerät(Atom-prozessor)
49,99€ Stylus
149,99€ Type Cover
229,99€ Dockingstation= 1028,97€
So etwas finde ich absolut zu teuer.
Schon die 599€ für das gerät mit Atom-prozessor und 2 GB RAM finde ich um 200€ zu teuer.
Natürlich nur meine meinung

Dies natuerlich unter der Voraussetzung, dass Du das ganze zusaetzliche Zeugs brauchst.
Mir langt allerdings fuer den Anfang das Tablet in der 128GB / 4 GB Version mit Stylus fuer Filme, Internet, Spiele (fuer die Kleine) und fuer Lightroom samt Nik Plugins. Fuer den "Hardcore-Einsatz" habe ich immer noch ein gut ausgestattetes Lenovo T420, welches mir leistungsmaessig vollkommen ausreicht als Fallback-Loesung.
Meine Wenigkeit erachtet eher ein Macbook mit seinen 1450 Euro (und seinem "nur-USB-C-Port" samt den x Zusatzadaptern, welche viel mehr nach Geldmacherei riechen) als teuer

Es ist aber - wie Du richtigerweise feststellst - alles sehr subjektiv:
Ich weiss nicht, ob Du ein Surface schon mal in der Hand hattest - Verarbeitung und Materialien sind Oberklasse.
Und da ich persoenlich Microsoft mehr mag, bezahle ich den vermeintlichen Aufpreis lieber an sie als an Apple
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Moeglicherweise am Verhaeltnis US-Preis vs. DE-Preis. Steuer- und wechselkursbereinigt ist es hier rund 10% teurer als drueben.Darf ich fragen, wie Du das berechnest? Reine Neugierde

Gruss
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich könnte kotzen!Seit kurzem scheint die Lumia Camera irgend einen Bug zu haben, der dazu führt, dass aufgenommene Fotos nicht zuverlässig gespeichert werden. Gab ja vor ein paar Tagen ein Update.
Das ist mir am Wochenende einmal und eben schon wieder passiert. :mad:
Lässt sich natürlich nicht reproduzieren.
Hi,
ich beutze Nokia Camera Beta und da ist mir nichts derarartiges aufgefallen. Benutzt Du letztere auch?
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
...
Man kann es sogar an einer groben Jeanshose putzen, ohne Kratzer zu bekommen. Man sollte lediglich nicht über den Reißverschluß oder die Nieten kommen.
...So mache ich mein Lumia 1020 auch sauber, wenn grad nix anderes da ist

Alternativ kommen alkoholhaltige Reinigungstuecher fuer elektronische Geraete zum Einsatz, oder Microfasertuecher. Weder die oleophobische Beschichtung, noch das Glas selbst ist imho dadurch beeintraechtigt. Microkratzer sind schon vorhanden, aber ich benutze keinen Screenprotector, sie sind daher - denke ich - normal. Beim vergleich "vor dem Putzen" - "nach dem Putzen" sehe ich jedenfalls keine neuen Kratzer, und ich wische das 1020 wirklich oft.
Was dem 1020er nicht schadet, kann dem iPhone auch nicht schaden, denke ich

OBWOHL...das 1020er verbiegt sich eher selten, wenn ich's in der vorderen Hosentasche der engen Jeans trage

Nur ein Scherz, will keine Diskussion anfangen

Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
...Dann scheint die Funktion ja generell eingeschaltet zu sein? Weil auswählen kann man im Menue nichts...Hi!
Es gibt eine Einstellung dafuer - der erste Punkt in den Settings der Nokia Camera / Beta.
Du kannst das Fokushilfslicht auf "Auto", "Aus" oder "Blitzgesteuert" stellen. Bei letzterem ist das Fokushilfslicht vom Blitz abhaengig:
Blitz an -> FHL an, Blitz aus -> FHL aus.
Gruss
Edit: Ich war wohl einen Tacken zu langsam

-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Wie funktioniert "Glance" eigentlich bei den LCDs? Ist dann die Hintergrundbeleuchtung komplett abgeschaltet und man sieht die Anzeige nur bei entsprechendem Umgebungslicht? ...
Genau so ist es.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
...Was will man mehr.Mehr Power!

Ich wollte mir gerade das Surface 2 besorgen als ich die Nachrichten zum S3 las

Da warte ich jetzt noch die paar Wochen um zu schauen ob was kommt.
Wenn nicht, wirds doch das 2er

-
@ Blubba:
Zur Verbreitung muss ich Dir recht geben, ich bin in meinem Bekanntenkreis auch der einzige mit einem Surface RT.
Fuer mein Benutzerprofil ist es jedoch mehr als ausreichend - fuer Desktopanwendungen habe ich immer noch meinen Laptop. Fuer Filme, Musik, Spiele und zwischendurch Office samt Viber und Skype genuegt es, ist halt etwas langsam und mit relativ niedriger Aufloesung. Es ist aber schon geil mal auf die Schnelle einen USB Stick oder Maus einfach so anschliessen zu koennen. Ich habe auch das beleuchtete Touch-Cover2 dran, mir reicht es vollkommen fuer schnelle Dokumentbearbeitung. Besonders an die Anfass- und Verarbeitungsqualitaet des Surface kommt aber imho keiner ran.
Also, jedem das seine

Gruss