Beiträge von Rugger

    Die Story geht weiter:
    - es sind tatsächlich zwei Pakete auf dem Weg zu mir.
    - Hermes ("Partner" von o2) liefert nur tagsüber. Einen Termin nach 16h kann man natürlich nicht vereinbaren. Die Lieferung an den Arbeitgeber scheitert von vorneherein daran, daß ich in einem OP arbeite ("Das könnte dann ein paar Minuten dauern, bis ich an der Pforte bin" - "Also nein, so lange kann der Fahrer natürlich nicht warten!!"). Option 1: am Samstag von 8h morgens bis (schlimmstenfalls 19h) auf Hermes warten = Stubenarrest. Option 2: nach der Arbeit selber zum Lager hetzen und dort das Paket selber in Empfang nehmen.
    - habe Option zwei gewählt. Nächstes Problem: SIM- Karte lässt sich nicht aktivieren. Wieder bei der Hotline angerufen. Ja, da gibt es noch zwei Verträge (gut, den mit dem Handy nehme ich jetzt einfach nicht an). Und nein, meine Kundenkennzahl stimmt nicht (obwohl ich sie hier in den Unterlagen von o2 schwarz auf weiss vorliegen habe). Und um Himmelswillen, nein, die könne sie mir natürlich nicht am Telefon verraten, da würde sie Ärger für bekommen. Aber die Aktivierung, die ging. Bloß telefonieren ginge natürlich noch nicht, da muß ich erst die Vertragsunterlagen zurück senden. (Geht schon, habs ausprobiert.) Problem ist bloß: ich kenne meine Telefonnummern nicht. Und die würde ich gerne erstmal meinen Freunden & Familie mitteilen, bevor ich die alte Karte aus dem Handy nehme. :mad:
    - Ach ja: Entgegenkommen (Gutschrift oder dergleichen): Fehlanzeige.


    Ich schwanke zwischen Wut, Verzweiflung und abgrundtiefer Frustration. Ich weiß, eigentlich ist es nicht möglich, werde das Gefühl nicht los, daß o2 mich verarschen will...


    R.

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Als Entschädigung für den schlechten Start gab´s ne nette Gutschrift von o2[...]

    Das hätte es vielleicht ein wenig erträglicher gemacht. Jedoch: kein Wort davon.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Einen Vertrag zu stornieren und gleichzeitig einen neuen zu beauftragen, hat bei o2 m.M. nach noch nie reibungslos funktioniert. Mit Schwierigkeiten haette man hier als o2-Kunde auf alle Faelle rechnen muessen.

    Danke für den Hinweis.
    Bloß: wie soll man das als Neukunde bitte ahnen können???

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wollen wir hoffen, dass "sie" nicht auch mit den o2 Nebenleistungen Bekannschaft macht ;)

    Die da wären???


    R.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Warum tust du dir das mit o2 freiwillig an? T-Mobile und Vodafone bieten doch auch Festnetzersatzprodukte an, wahlweise auch mit einer mobilen Handyflat.

    Tja, im Gegensatz zu O2 habe ich von T- Mobile bislang nur schlechtes gehört. Das ist natürlich alles andere als objektiv, aber wenn die Leute im Freundeskreis zufrieden sind, ist das schonmal eine Hausnummer.

    Zitat

    Bei einem hier im Forum renomierten Haendler kostet z.B. der VF KombiComfort...

    Das VF auch so ein Paket anbietet, war mir bislang nicht bekannt.

    Zitat

    Du kannst natuerlich auch zwei Handys nutzen, eins fuer zuhause als Festnetzersatz und dazu deinen E-Plus Vertrag, mit dem du ja offenbar ganz zufrieden bist.

    Da hast Du natürlich prinzipiell recht, aber eigentlich wollte ich mich auf ein Gerät beschränken...

    Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Also wenn du unbedingt ne Sim-Karte gebraucht hättest wieso bist du nicht in nen o2-shop gegangen?

    Da ich auf den Onlinevorteil aus war. 150 Frei-SMS im Monat (und die schreibe ich durchaus mal) auf 24 Monate sind schon eine Marke.

    Zitat

    Da brauchst nur hingehen sagen du brauchst nen Genion-S ohne Handy (keine Grundgebühr und nur 1 Monat Laufzeit) und schon bekommst du ne Sim-Karte, die noch am gleichen Tag geschalten wird.

    Ja, aber darüber wollte ich nicht in einem oder drei Monaten schon wieder allen möglichen Kontakten eine neue Rufnummer mitteilen.

    Zitat

    Das es immer Probleme gibt mit Verträgen die gecancelt werden obwohl sie noch net draussen sind gibt es bei den anderen Mobilfunkanbieter auch.

    Das ist sicher richtig. Bloß habe ich bei EPlus eigentlich nie Probleme gehabt, von daher ist das eine "neue Erfahrung" für mich und umso frustrierender.

    Zitat

    Ein Tip noch: Ruhig bleiben es bringt nichts, sich da in etwas reinzustressen.

    Da hast Du sicher auch recht. Bloß fällt selbst mir als eigentlich sehr ruhigem, ausgeglichen Typ es sehr schwer, die Fassung zu bewahren, wenn man wieder und wieder mit nicht zutreffenden Aussagen konfrontiert wird oder halt mit purer Inkompetenz (siehe: die Dame, die beinahe den falschen Vertrag gecancelt hätte, wenn ich nicht aufgepasst hätte).


    R.

    Ich habe gerade massiven Streß wegen einem Neuvertrag bei O2 und muß mich mal ein bißchen auskotzen:


    Vorgeschichte: aufgrund eines Umzuges entschliesse ich mich, meinen (eigentlich ganz patenten) T&M Vertrag bei EPlus auslaufen zu lassen (läuft immerhin noch ein gutes Jahr) und zu O2 Genion zu wechseln, insbesondere damit ich weiterhin über Festnetznummer erreichbar bin und ich bei einem anstehenden folgenden Umzug nicht den Streß mit irgendwelchen Festnetzprovidern habe.


    Aktuelle Geschichte:
    - Mitte September: mein Wunschhandy (HTC Touch Pro) ist auf dem Markt. Um den Onlinevorteil nutzen zu können, schliesse ich den Vertrag bei O2 direkt ab. Laut der Kundenberaterin ist das Handy lieferbar, in spätestens fünf Tagen soll es bei mir sein.
    - fünf Tage später: mich hat nichts erreicht. Keine Bestätigungsmail und schon gar kein Handy. Ich werde traue dem Braten nicht und rufe nochmal bei O2 an. Der Kundenberater wundert sich, daß mir zugesagt wurde, daß Handy wäre lieferbar, es sei im Moment gar nicht auf Lager. :( Vielleicht Ende der Woche, sonst aber Mitte Oktober wäre es lieferbar. Ich würde aber auf alle Fälle von ihm hören.
    - Mitte der darauffolgenden Woche (letzten Mittwoch): nichts gehört. Erneuter Anruf. Wieder wird mein Vertrag erstmal nicht im System gefunden. Dann: Handy nicht lieferbar, frühestens in sieben Wochen (ergo Mitte November). Und nein, die SIM- Karte kann man natürlich auch nicht alleine schicken (will das Touch Pro eigentlich als Zweitgerät nutzen). Nach langem Hin- und Her einigen wir uns darauf, den ursprünglichen Vertrag zu canceln und den 5€- Test- Vertrag abzuschliessen, um dann ggfs. in drei Monaten zum Onlinevertrag zu wechseln und das Handy dann evtl. günstiger zu erhalten, bis dahin auch etwas zu sparen. Der Abschluss zu den gewollten Konditionen sei problemlos möglich (ich bin gespannt). Nach zwei bis drei Werktagen solle die SIM- Karte bei mir sein. Eine Bestätigungsmail erreicht mich kurz darauf (HEUREKA!)
    - Heute keine SIM- Karte im Briefkasten, dafür zwei Mails in der Mailbox: das Touch Pro wird geliefert (eigentlich sollte der Vertrag ja gecancelt sein). :eek: Ich überlege kurz, das Touch Pro doch in Empfang zu nehmen, entscheide mich dann jedoch für die zweite Variante. Anruf bei O2. Vertrag wird gecancelt, gottseidank komme ich kurz vorm Auflegen noch auf die Idee, Auftragsnummern abzugleichen: die dumme Schnepfe am Telefon hätte glatt den den falschen Vertrag gecancelt. :mad: Ich bin mittlerweile ziemlich angefressen. Bei dem ganzen Hickhack fällt mir auf, daß die angekündigte Bestätigungsmail für den Testvertrag mich noch nicht erreicht hat. Böse Vorahnungen plagen mich. Also direkt wieder zum Telefon gegriffen, nachgefragt. Einmal ins Blaue hinein weiterverbunden worden, dann bei einer Schnepfe gelandet, die offenscheinlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Meine Geduldschnur nähert sich dem Ende. Ja, das Handy ist noch nicht verschickt (Avisiert wie gesagt zwei bis drei Werktage). Woran es liegt? Fehlanzeige. Wann ich damit rechnen kann? Keine Ahnung. "Ach, sie haben die SIM- Karte also noch nicht erhalten?!" Ja, darum geht es doch, dumme ***. Hutschnur platzt, ich kann nur mit Mühe an mir halten, damit ich nicht unflätig werde. Verlange mit jemande kompetenteren zu sprechen, zu meinem Erstaunen gelingt eine Verbindung zu Verkaufsabteilung. Tatsächlich, die SIM- Karte ist noch nicht unterwegs. Morgen oder übermorgen soll die Karte an Hermes übergeben werden, also frühestens (daran glaube ich ja nicht) wäre sie also Mittwoch bei mir. Woran es liegt, wo mir doch zwei bis drei Werktage zugesichert wurde und es sich doch nur um eine banale SIM- Karte handelt: keine Ahnung. Lakonische Antwort der Kundenbetreuerin: "Dann hat es halt doch ein bißchen länger gedauert." Entgegenkommen darüber hinaus: Fehlanzeige.


    ... und ich befürchte, das die Geschichte damit nicht zu Ende ist.
    Mittlerweile bin ich vollkommen frustriert und genervt. Leider sehe ich momentan keine Alternativen zu Genion, verstehe aber einfach nicht, warum die Telcos es anscheinend einfach nicht auf die Reihe bekommen. :flop:


    Rugger