Beiträge von PeterPan556

    Re: Suche für meinen Sohn folgendes



    Wahnsinn, das soll einem 12 jährigen zur Verfügung gestellt werden?


    So einen Vertrag habe ich noch nicht mal als voll Berufstätiger.


    Und dann wundert man sich, wenn die Kinder nur noch vor den Geräten hängen...

    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Evtl. OT, aber neugierigerweise die Frage, was hast du in den 40 min Wartezeit für sportliche Glanzleistungen deiner Vorgänger beobachten können bzw. wie stark wurde MM geschädigt? :D


    Habe in einem anderen Forum von einem MM Mitarbeiter gelesen, der das Schießen mit einem anderen MM Kollegen immer in seinen Pausen versucht hat, wenn kein Kunde zum Schießen da war.
    Kern Aussagen waren: Nach mehreren Tagen mit ca. 30min üben (immer mal wieder unterbrochen), haben es die Beiden auf 20% Treffer gebracht. Bei den Kunden war es wohl so, dass die "Pro"s (die mit Fußballschuhen ankommen) sehr häufig auf jeden Fall verschießen, viel eher Glückstreffer von Leuten, die offensichtlich nichts mit Fußball am Hut haben. Durchschnittsquote der Kunden liegt bei unter 10%. Häufigster Fehler: Zu doll geschossen.

    Meine Erfahrung ist: Es ist extrem viel Unsicherheit/Unkenntnis bei den Verkäuferinnen dabei. Gerade bei größeren Beträgen.


    Das liegt sicherlich auch an der Gestaltung der Conrad Gutscheine. Einziges Sicherheitsmerkmal ist einfach die Abprüfung der Gutscheinnummer.


    Ich handhabe das immer so, dass ich der Filiale eine eMail schreibe, dass ich die Absicht habe eine große Menge CallNow zu erwerben. Da kam schon direkt die Nachfrage, ob ich mit Gutscheinen bezahlen will. Wenn ja, sollte ich direkt die Nennwerte und Gutscheinnummern vorab per Mail mitteilen, damit sie schonmal auf Gültigkeit geprüft werden können.


    In der Filiale muss man sich von einer Kassierin trotzdem noch dumme Fragen gefallen lassen: Wo kommen die Gutscheine her? Warum werden die für D2 Guthaben eingesetzt? Warum wird nichts anderes gekauft.


    Fazit: Hat geklappt, aber mit Aufwand. Ich habe 200€ gespart, aber bei weniger Ersparnis würde ich mir das nochmal überlegen.

    Hallo!


    Habe gerade einen O2 XS Vertrag. Das war eigentlich als Schubladenvertrag gedacht, bis meine Frau jetzt doch zu O2 wechseln wollte. Nachträgliche Nummernportierung etc. hat alles gut geklappt. Nur ist der Vertrag zu klein.


    Ich habe gerade gesehen: O2 Blue Select (Flat für mobiles Internet 300 MB mit bis zu 7,2 MBit/s,
    Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunschnetz-Flat + 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze, SMS-Flat in alle dt. Netze). Für 17,99€, ab dem 13. Monat 19,99€.


    Vertrag läuft erst 3 Monate. Wäre so ein Wechsel möglich? Verlängert sich der Vertrag dadurch?
    Kann ein Händler da noch was machen an Konditionen oder etvl. Prämie?


    Danke!

    Nicht anrufen, eMail an Deine Filiale schreiben. Das wird dann schon an den richtigen weitergeleitet (Managment Kasse war es bei mir).


    Die bestellen das gerne für einen (wie gesagt - meine Erfahrung aus dem Ruhrgebiet). Dauert ungefähr 7 Tage, Du schickst die Gutscheinnummern per Mail (werden auch geprüft) und dann erhälst Du deine eMail, wenn die Dinger für Dich bereit liegen.


    Anruf würde ich nicht machen: Die Tante an der Info war mit dem Abholen schon hoffnungslos überfordert und wollte mich immer wieder in ein Gespräch verwickeln: Woher so viele Gutscheine, warum CallYa, die sind noch 3 Jahre gültig, warum kaufen sie nichts anderes? Einfach nicht drauf eingelassen. Nett geblieben, gelächelt, alles gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Happz0r
    Mal als Info an alle Conrad-Käufer: ich war gerade im Conrad Hannover, um meine Gutscheine gegen Callnow zu tauschen. Auf meine Bemerkung hin, dass es ja schade sei, dass Conrad noch das alte System mit den Plastikkarte nutze (und man somit nur begrenzt Karten kaufen könne), meinte die Verkäuferin, dass sich das "demnächst", ändern würde. Auf meine Nachfrage, was das zeitlich bedeutet, meinte sie, dass es in den nächsten 1-2 Monaten umgestellt werden würde und es dann das Guthaben auch mit der "Belegmethode" geben würde. Dann hätte sich das Problem mit der Verfügbarkeit der Callnows endlich erledigt. :) Vielleicht interessiert es hier ja jemanden :)


    Wo ist das Problem? Bestellst Dir die Karten doch einfach vor?!!!


    Im Ruhrgebiet kannst Du Dir das reservieren lassen bzw. sie bestellen für die gewünschte Menge, prüfen schonmal Deine Gutsheinnnummern und dann geht es vor Ort - je nach Kassierin - in 5-20min für paar hundert Euro.