Beiträge von PeterPan556

    Zitat

    Original geschrieben von midivirus


    Deine CuDA, TAL ... wird abgeschaltet und alles über deren Kabel abgewickelt.


    CuDa,TAL sagt mir nichts...


    Hab jetzt intensiv im Keller geguckt und habe das hier gefunden:



    Das erscheint mit sehr alt, aber müsste der Kabelanschluss sein, oder? (sprich: draußen - siehe oben - ist nur Telefon?)


    Also sind die "Umbauarbeiten" von UnityMedia dann doch etwas umfangreicher?

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Was mir gerade bzgl. Kabelanschluss einfällt; sofern das Haus bereits Rückkanalfähig ist, sollte dort am Abschluss im Zuge dessen bereits eine Multimedia-Dose angebracht worden sein (einfach mal nach "unitymedia multimediadose" googlen (Bilder wg. Lizenz nicht beigefügt). Das sind in der Regel die Dosen mit einem Anschluss oben und unterhalb davon links/rechts versetzt zwei Anschlüssen (gibt in seltenen Ausnahmen noch andere Dosen).


    Ne, das sind noch die Dosen mit nur rechts/links.
    Wie gesagt: Ist seit dem SAT Anschluss nicht mehr genutzt worden und vorher lief da nur reines Fernsehen drüber.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Zum Kabelanschluss (z.B. Unitymedia/KAbel BW, TeleColumbus,...) - dort wird einfach ein Kabelmodem an die deinen COAX-Anschluss (TV-Kabel) angeschlossen (idR. im Wohnzimmer). Wie das Telefon daran angeschlossen wird, kann durchaus variieren - von Kabelmodems mit integriertem Router & DECT Basis, an der sich alle Geräte anmelden bis hin zum reinen Kabelmodem, wo noch ein Router und sonstiges angeschlossen werden muss gibt es alles. Für Consumer gibt es jedoch bei den 2-play/3-play Angeboten meist eine All-in-one Lösung (z.B. Horizonbox, Fritzbox,...). Nur bei reinen Internetanschlüssen (wo ein Drittanbieter für SIP genutzt werden müsste) gibt es noch reine Kabelmodems.


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Eine kurze Nachfrage noch: Ich habe gehört, dass Unitymedia oftmals noch Signalverstärker/Repeater außen ans Haus schrauben. Das käme dann neben die "alte Dose" dort? Also dort kommt Kabel und normales Telefon ins Haus rein, oder?


    Danke!

    Hallo!


    Ich brauche bitte Eure Hilfe in Sachen Festnetz Hausanschluss.



    An dieser alten "Dose" kommt anscheinend das Telefon ins Haus, richtig?
    Das sowas außen hängt ist heute nicht mehr Standard, oder?


    Welche Möglichkeiten gibt es, sowas ins "Haus zu holen"?


    Angenommen ich möchte mit Internet/Festnetz zu Unitymedia wechseln.
    An dieser Dose, kommt da auch Kabel rein? Kabelanschluss hatten wir bis in die 90er Jahre.


    Wie würde ein Wechsel auf Kabel Internet/Festnetz dann technisch gehen? Bzw. da kommt doch ein Techniker und installiert weitere Geräte (neben dem Router). Signalverstärker, wo würde das dann hinkommen. Wenn man außen nichts ändern würde, auch da von an das Haus?


    Vielen Dank und beste Grüße!
    PeterPan

    War bei mir kein Problem:


    Alter Nummerninhaber kündigt zum nächst möglichen Zeitpunkt mit dem Wunsch der Portierung an Person X und beide unterschreiben.
    Telekom --> Vodafone zum Monatsende geklappt.


    Es war schwieriger Vodafone zu erklären, dass meine alte Nummer ersatzlos wegfallen kann und ich keinen ISDN oder "Komfortanschluss" haben will mit mehreren Nummern (teurer).


    MFG!

    WinSim1000


    Hallo!


    Da ja jetzt hier auch andere Anbieter mit ähnlichen Paketen einbezogen werden, bitte ich um Bewertung des folgenden Paketes.


    "WinSim1000" (eTeleon)


    Grob gesagt: 250min, 250 SMS, 500MB, O2 Netz, 7,95€ pro Monat.


    Preisliste


    Der original Tarif kostet 9,95€, bei Amazon für 7,95€:


    Amazon Angebot


    Startgebühr ist bei Amazon 20€, alle 2 Monate aber auch als "Blitzangebot" für 1-4,95€ Startergebühr.


    Die Meinungen zu eTeleon sind ja ein wenig gespalten: Ich muss sagen, dass ich da am Ende der 10erJahre 2 Jahre zu Gast war mit einem Vertrag und ich zufrieden war. Alles ist gelaufen, wie es laufen sollte.


    Was meint ihr?