Beiträge von jungermann1

Zitat

Natürlich ist nie etwas angekommen und auf Nachfrage gabs keine Antwort.
    Dann gab es Jahre später noch ein Fall!Stichwort Abverkauf HP Tablets.
    Da hat er mehrere Leute im Forum angeschrieben und wollte Rechnungskopien haben.
    Ich kann euch nur raten ihn zu ignorieren!

:D wollte er von mir auch haben, angeblich weil er Interesse am Gerät hat.
    Glaube er geht einfach zu oft leer aus und deswegen dann dieser Eifer, weil er eben ständig leer ausgeht.

Es gibt Vermutungen welcher User Timba69 bei m y d e a l z ist/war (nur Vermutungen, er muss das selber bestätigen), seit die Kleinanzeigen da weg sind ist dieser eine User nicht mehr so aktiv; als es dort noch Kleinanzeigen gab, hat dieser bestimmte m y d e a l z-User jede Kleinanzeige vollgespamt. Am Ende hatte ihn halb m y d e a l z auf der Ignore-Liste.
    Ich warte immer noch auf die Bestätigung von Timba69, ob er dieser eine User war/ist. Leider bekomme ich seitdem keine Antwort von ihm. Wie gesagt, diese Vermutung kann nur Timba69 bestätigen. Aber keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine Antwort.
    Über Google cache lassen sich sicherlich einige gute und lustige Fundstücke finden :)

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich glaube der Grundgedanke ist in diesem Thread abhanden gekommen?

Der ersten Seite dieses Threads ging es um Wucherpreise bei irgendeiner iPhone Einführung; Preise über dem Apple Verkaufspreis. Was die Denunzianten hier mittlerweile hier machen hat nichts mit diesem Grundgedanken zu tun.
    Ich persönlich würde jemanden, der beispielsweise ein iPhone 7 64GB für 1000 Euro anbietet, einfach nur den Vogel zeigen. Wer da zuschlagen würde wäre ja einfach nur selbst Schuld. Oder derjenige hat einfach zu viel Geld übrig ;)
    Wie gesagt, wir sind ja alle erwachsen.

So ein Blödsinn.
    Der Marktplatz bei Android-Hilfe.de wird nur geschlossen, weil der Forenbetreiber "ses" ein Geschäftsmodell als Marktplatz entwickelt (Telkodo) hat, in dem jeder Käufer für einen Kauf pauschal 5€ zahlt. Es gab diesbezüglich auch nie Regeln im Marktplatz von Android Hilfe.
    Und der Kroko-Marktplatz ist zu lokal.com umgezogen.
    Das hat nichts mit Gewinnabsicht zu tun - wenn dann höchstens mit Gewinnabsicht der Forenbetreiber :D

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Das Gerät stammt aus einer VVL und hat eine Rechnung über 1 EUR, da mit Vertrag.

Du weißt doch wie das mit dem Internet ist: Jeder glaubt er wüsste alles und zudem auch besser.
    Normalerweise reagiere ich nicht auf solche Anschuldigungen wie von Timba69, aber mein Angebot lasse ich mir auch nicht schlecht machen.

Da es solch einen Thread noch nicht gibt, eröffne ich mal einen.
    Hier können wir dann über Neuigkeiten, Veränderungen, Kritik bei den den Videostream-Anbietern diskutieren.

Dann fange ich mal an:

Netflix: Filme und Serien sollen bald offline verfügbar sein
    derstandard.at/2000039849873/Netflix-Inhalte-sollen-kuenftig-offline-verfuegbar-sein

Wundert mich eigentlich, da der Netflix-Chef letztes Jahr noch gesagt hat, dass dies unwahrscheinlich wäre.

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Prinzipiell hast du leider recht. Aber dann wäre ich dafür, dass man ein Bewertungssystem implementiert und vor allem die Antwortfunktion bei den Angeboten ermöglicht, denn dann könnte man solche "Angebote" gleich zerpflücken und dem "Anbieter" deutlich machen, was er da für einen Müll anbietet.
    Dann würde das überteuert Anbieten sicher ganz schnell aufhören. Allerdings könnte man sich dann auch bei guten Angeboten vor Trottel-Kommentaren, "letzer Preis ..." etc., kaum retten. Sieht man ja bei den gewerblichen Angeboten, was da oft für Kommentare kommen.

Vielleicht sollte man den Suche/Biete-Bereich ganz dicht machen. Steht sowieso nichts drin, was nicht bei Ebay oder Amazon besser zu finden wäre.

Bitte keine Antwortmöglichkeit in den Threads. Das hat beim Android-Hilfe-Marktplatz schon nicht geklappt.
    Dann kommen immer wieder Leute die dir dein Verkaufsangebot schlecht machen - weil es Smartphone XY in irgendeinem China-Shop mit China Firmware für 20€ günstiger gibt.
    Oder User die selber immer jeden Preis um weitere 10% drücken wollen, aber wehe die verkaufen was, dann bieten die ihre Sachen zu Apothekenpreisen an.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Bei solchen Hilfssheriffs wie Timba69 kein wunder

Er ist meiner Meinung kein Denunziant oder Hilfssheriff - er möchte durch seine Hinweise hier Kapital schlagen - davon bin ich 100% überzeugt! Er wollte mir mein LG G5 sogar für 350€ inkl. Versand abkaufen (werde hier ohne seine Erlaubnis keine PN's veröffentlichen) wenn ich es denn selber für 299€ gekauft habe. Dann habe ich ihm sogar angeboten ihm vorab meine Rechnung als Beweis zu schicken das dem nicht so war. Dann hat er wohl Muffensausen bekommen und sich nicht mehr gemeldet. Habe ihn 2x oder 3x nach seiner Email gefragt. Aber der angestrebte Preis war ihm dann zu teuer - keine Meldung von ihm.
    Erst hier anprangern, dann den Admins das Verkaufsangebot melden, was womöglich dann gelöscht wird aufgrund Timba69's Hinweis und dann möchte er konkurrenzlos sein Angebot unterbreiten.
    Wenn es ihm um's Prinzip der Community oder Regeln gehen würde, dann hätte er mir per PN mitgeteilt, dass er mein Angebot sch***e findet... und nicht 350€ geboten.

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Jetzt geht es mit dem Huawei Mate S los.
    Für 199 kaufen um es dann für 280 anzubieten.
    Dann kostet das eigene nur noch 119.
    Klasse, oder?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=584212

Wer dafür knapp 300€ zahlt ist doch letztendlich selber Schuld.
    Fur solch ein Huawei würde ich (außer Mate 8) niemals mehr als 250€ zahlen. Auch für kein P9.
    Aber auch wer für 280€ wie hier zuschlägt - wir sind alle erwachsene Menschen. Muss jeder für sich wissen.