Beiträge von Educator

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    So mache ich das auch. Einmal hat mir die Kassiererin bei Aldi sogar gesagt ich "solle doch schneller sein, sonst schaffe ich es nicht". Darauf ich "Was passiert denn eigentlich wenn ich es Nicht schaffe? Kommt dann die Polizei" -Zitat Ende. Die Schlange hat geschmunzelt, die Kassiererin war wie im falschen Film.... :D

Wenn sie zu lange braucht wird sie gefeuert. Die Taktzahl ist ein KPI.

Übrigens, und ich will Dich echt nicht dumm anmachen, aber stell Dir mal bitte die Frage was es Dir bringt, Dich über Leute lustig zu machen, die Dir nur wegen Ihres Jobs helfen und zwangsweise nett sind. So geht man nicht mit Menschen um. Jeder von uns sollte froh sein, nicht so einen Job machen zu müssen.

Hier noch ein Forum, in denen die Mitarbeiter berichten. Erschreckend.
    http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?4,227477

Günstiger kann es nur sein, wenn die Rahmenbedingungen ähnlich sind. z.B. Benzinpreise an freien Tanken vs. Markentankstellen.

Du findest sicher selbständig die Beiträge hier, in denen ein "günstiger" Preis gefordert wird, gleichzeitig aber lange Wartezeit an der Kasse kritisiert wird sowie die heruntergekommene Einrichtung.

ich würde auch gern in der Schweiz wohnen, das satte Gehalt abgreifen und dabei Lebensmittelpreise wie in einem dt. Discounter zahlen. Ach so, Meerblick wäre auch nicht schlecht.

Den Boden der Realität erreicht man ziemlich schnell, indem man das Ding umdreht und seine eigene Arbeitskraft auch als Ware ansieht, mit dem Lohn als Preis der Ware. Wer das eine will, muß das andere mögen.

So ist nun mal die Lage. Die Bundesnetzagentur legt via CAPM den erlaubten Gewinn fest, ist also nicht anderes als die staatliche Plankommission der DDR. Physikalische Gesetzmäßigkeiten kann auch keine Marktwirtschaft ändern.

Und so wie es bei den Telcos ist, wollen die Leute es überall haben. ("Überteuerte Cola").
    Das steht hier in jedem zweiten Posting zwischen den Zeilen. Es soll jemanden geben der schön aufpaßt, dass bloß niemand zu viel zahlt. Wobei "zu teuer" offensichtlich alles ist, was es irgendwo günstiger gibt.

Das ist das perfekte Beispiel. Es geht immer nur um Kapazitäten und Preise. Wer Kapazitäten ausblendet und alles auf den Preis reduziert, kann es nur machen wie im Osten, sorry. Das war der Unterscheid zum Osten, hat nichts mit Kommunismus zu tun, sondern ob Nachfrage zentral gesteuert wird via Endverbraucherpreis,festgelegt von einer staatlichen Plankommission, oder dezentral über variable Preise wie in einer Marktwirtschaft.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverwaltungswirtschaft

Zitat

...und hier kaufst du z.B. die überteuerte Coca Cola,

Alle Güter auf dem Markt sind nur in einer bestimmten Menge vorhanden, also müssen die Bedürfnisse an die begrenzten Möglichkeiten angepasst werden. Dies geschieht am Markt über den Preis.

Absolutes Basiswissen.

Was Du augenscheinlich willst ist DDR in Reinkultur: zentral festgelegte, "gerechte" Preise.

Ich will Dir aber keinen Vorwurf machen, es ist nur die Folge weltfremder Beschallungen.

Junge, ich bin Wirtschaftswissenschaftler und mein kleiner Lexus wird via SAP-Projekte bezahlt.

Sofern Deine kognitiven Fähigkeiten es zulassen empfehle ich Dir, Dich mit den Gesellschafterstrukturen des Anbieters auseinanderzusetzen.

Außer: ich bin Verbraucher, kenne meine Rechte und kotze mich aus, ist von Leuten wie Dir genau gar nichts zu erwarten.

Der Link ist übrigens tot.
    Vermutlich hat wieder irgendein Knallkörper in die Welt posaunt, dass es hier eine Auszahlung gibt.

Nichts gegen die beiden letzten Poster, aber Leute wie Ihr seid der beste Grund dafür, hier keine Angebote mehr zu posten. Null Ahnung von der Materie, aber rumspekulieren.

wegen meiner könnt Ihr meinen Account sperren lassen - es ist nicht mehr zu erwarten, dass hier jemals wieder ein akzeptables Niveau erreicht wird.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Gibt es eigentlich Chancen durch den direkten Kontakt mit den Auftraggebern eine Festeinstellung zu ergattern ohne Umweg über Personalvermittlern und sonstigen Ausbeutern?

Personalvermittler müssen nicht per se Ausbeuter sein. Hier in Berlin sucht Daimler Financial zB nur noch über Vermittler, stellt die Leute aber selbst "normal" ein. Personalabteilung outgesourct sozusagen.

Zitat

Original geschrieben von Alan.Y
    Ihr habt aber die Ware nicht versendet das ihr das recht habt die 80 euro zu behalten.Das heißt ich hab jetzt 80 Euro+ 3 mal 35 euro Grundgebühr aus dem Fenster geschmissen,das macht 185 euro. Ist das euer ernst? Zahlt mir schnell die Auszahlung aus bevor ich unnötig noch mehr ausgebe.

In den 550 sind Deine 80 bereits enthalten.
    Würde er Dir nochmal 80 geben, wäre das die Zuzahlung, die er Dir schenkt.