Beiträge von Educator

Zitat

Original geschrieben von 56112Lahnstein
    Talkline kann mich mal. Wer nicht will der hat schon :-D

nimm lieber Deine Angebote raus^^

Zitat

Original geschrieben von 56112Lahnstein
    Wie lange gilt das Angebot noch? Überlege nochmal für meine Frau abzuschließen.

Dann liegst Du einfach falsch. Betriebsgefahr des Pkw usw.

Bei solchen Threads merkt man übrigens deutlich, wer schon mal einen Toten gesehen hat. Und damit meine ich nicht Oma im Bett. Alles leere Worte, wenn es hart auf hart kommt, kommt das große Zittern und die Wortführer können nicht mal mehr eine Unterschrift leisten.

Dumm ist nur, dass einige die Erfahrung live brauchen, und andere genug Grips im Hirn haben, um vorher entsprechend zu handeln. Oder sich gleich ein Auto kaufen, das Ballett macht und einigermaßen handelbar ist. Nicht jeder kauft ein Auto zum Prahlen.

Naja, gerade Leute vom Land (Konzertbesucher) sind schnell mit solchen Kreuzungen überfordert.

In Marzahn/Hellersdorf ist es noch übler, dort verläuft auch mal ne Tramlinie dort, wo üblicherweise der Radweg ist - dann ist im worst case wirklich die letzte Messe gesungen. 5m entscheiden darüber, ob links die Tram einrastet oder rechts der Gegenverkehr. Glaub mal nicht, dass Straßenbahnen bei "Rot" immer halten.

Ich meinte den Gegenverkehr, nicht den querenden ;)

Hier mal nen Link zu ner klassischen Kreuzung, an der es regelmäßig knallt.
    http://goo.gl/maps/dzDrm

Linksabbieger aus Gegenverkehr versperren die Sicht, auf den Geradeausspuren wird 60-70 gefahren. Dort kannste nicht mal als Fußgänger parallel zur Hauptstr sicher bei Grün rüber.
    Früher habe ich mich immer gewundert, warum mir an der Ampel jemand Motorhaube vs. Motorhaube entgegensteht. Das sind die Leute, die im letzten Moment die Kurve kriegen und bei der Seitenstr. in die falsche Richtung reinfahren (müssen), um dem kreuzenden Radler oder Fußgänger auszuweichen. Also neben dem BurgerKing Teil. Nicht wie der blaue.

Re: Linksabbieger - Radfahrer von hinten

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    . Wenn das so stimmen sollte, müsste man ja beim Linksabbiegen nicht nur den Gegenverkehr, sondern auch den Verkehr von hinten beachten (den es ja eigentlich garnicht geben dürfte).

Das solltest Du auf jeden Fall tun. Es ist hochriskant, beim Abbiegen nicht richtig zu gucken und deshalb beim Abbiegen eine Vollbremsung machen zu machen. Die Chancen stehen bestens, dass Dir der Gegenverkehr ungebremst in die Seite reinfährt, wenn Du mitten auf der Kreuzung stehen bleiben mußt.

Das Problem ist, dass die Leute nicht reif genug für die Wahrheit sind. Wer gleich sagen würde was Phase ist, vergrault die Kunden.

Oder wie mein Nachbar sagen würde: deshalb heißt das Teil Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkdecke.

Offensichtlich setzt die BNA ein Minimalniveau voraus, um jemanden als Mobilfunker zuzulassen, dann muss eben daran gedreht werden. Aber so wie die jetzige Lage ist, wird es immer jemanden geben, dessen Erwartungen unerfüllbar sind.

Am Rande ist ggf. noch im Zusammenhang mit den zu erwartenden Kostenpositionen interessant, dass Nordamerika und die EU die volle Breitseite gegen ZTE und Huawei fahren. Es stehen hohe Einfuhrzölle zur Debatte (>15%), und tlw. wurden diese Unternehmen als Bedrohung der nationalen Sicherheit eingestuft, das ist kein Scherz.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es geht mir nicht um Luxus oder persönlichen Service, aber wenn man ohne Einkaufswagen bei Aldi oder Lidl einkaufen will, dann gibt es keine Körbe, man muß sehen wie man seine Ware über den Service-Abgrund an der Kasse hinwegrettet. Mit dem Verscheuchen der Zahlviehs hört das Mitdenken der Planer auf. :flop:

Leute ohne Körbe klauen zu viel und lassen zu viel fallen, ganz einfach. Das wird nur noch von Müttern mit Kinderwagen übertroffen.

Das Ding ist einfach auf Kante genäht. Umsatzrendite Aldi/Lidl bestenfalls 2%, Rewe/Edeka unter 1%. Tengelmann/Kaiser´s/REAL sieht sowieso keine Sonne mehr. Das mußte Dir mal auf der Zunge zergehen lassen: von einem 80€ Wochenendeinkauf bleiben keine 2€ Gewinn im Laden. Wenn die Geld verdienen ist es, weil sie ihre Ware verkauft haben, bevor sie selbst Lieferanten bezahlen müssen usw.
    Das einzige was man unter diesen Umständen erwarten kann ist, das der Laden pünktlich aufmacht und keinen Schimmel verkauft, das war´s dann auch schon.

Deutschland ist in Bezug auf Lebensmittel der herausfordernste Markt weltweit. Null Zahlungsbereitschaft für Service, aber Ansprüche ohne Ende durch Konsumenten. Wal Mart ist der größte Lebensmittelhändler der Welt, aber Deutschland haben sie komplett abgeschrieben. Best buy hat vor kurzem für non food komplett abgesagt, und das in ganz Europa.

Edit:
    was mir noch gerade eingefallen ist: diese Woche ist zB die geplante EU-Verordnung für OlivenÖl in Restaurants gefallen ("drinnen nur Kännchen"). Es ist verfahrenstechnisch unmöglich, einen Liter Ölivenöl extra nativ für unter 8€ verkaufen zu können. Das geht einfach nicht. Was das mit Deinem HandyladenBeispiel zu tun hat, kannst Du an drei Fingern ablesen, oder beim nächsten Besuch im Supermarkt sehen. Die Parameter, an denen man drehen kann, sind äußerst eingeschränkt. Und wenn der Preis grds. PrioA ist, kannst Du Dir den Rest denken. Geflügel ist zB im Standard-Supermarkt durch die Bank mit viel zu viel Antibiotika versehen. Aber Hauptsache günstig^^.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Was heißt denn hier lustig machen? Dieses belehrende

Du belehrst andere Leute. Ich hab hier noch nie mit klugscheißen angefangen. Maximal halte ich einen Spiegel vor. Ob das meine Aufgabe ist, ist noch eine ganz andere Frage.

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich mir in SAP irgendeinen KP26Bericht ziehe und sage: Atze Peng, Du kostest XX€ Gehalt, also will ich konkret diese Leistung sehen, ohne jede Rücksicht auf den Mitarbeiter. Oder ob ich an der Kasse stehe und sage: ich bin Kunde und lasse diesen und jenen Betrag hier, also springt mal alle. Das war jetzt richtig klugscheißen...