Beiträge von Educator

    Die letzten paar Prozentpunkte, die zur vollständigen Sicherheit führen, waren schon immer die teuersten. Spring über die Klippe oder zahle den Aufpreis. Das ist der Preis der Angst, in diesem Leben wird Dir niemand etwas schenken. Jeder muß lernen damit umzugehen, ansonsten kannst Du einpacken - das ist das Leben und niemand hat gesagt, dass es einfach wird.

    Ja, und dann fangen die Diskussionen an:


    "der Kratzer war noch nicht da"
    "Sie müssen ein falsches Ladegerät benutzt haben, XYZ ist jetzt am Phone defekt"


    Anschließend werden die üblichen Parolen in ansteigender Lautstärke ausgerufen: Kundenservice, Gutschrift & Kündigung Laber Palaver.


    Es ist nicht zu glauben, wieviele Idioten es in diesem Land gibt, sorry.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Dass hier ein Widerruf nicht so gut ankommt, hab ich schon verstanden.
    Fraglich bleibt für mich weiterhin, warum so ein Gewese darum gemacht wird!?


    Vielleicht weil es einfach asozial ist?


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Anderes Beispiel. Ich bestelle ein Handy im Internet. Benutze es einige Tage und schicke es dann wegen Nichtgefallen zurück. Widerrufe also das Ganze. Es sieht immer noch aus wie neu und wird auf Werkseinstellung gesetzt. Hier gibt es in der Regel NULL Probleme bzw. kann der Händler ggf. einen Wertausgleich vornehmen. Warum also der Unterschied bei einer Dienstleistung in Form eines Mobilfunkvertrages?


    Das Telefon ist Schrott. Abschreibung auf Null, bestenfalls Verkauf im Paket mit anderen Rückläufern an irgendjemanden für peanuts. Mehr oder weniger Totalverlust oder Restleben als Vorführer.

    Teile doch mal den Kaufpreis inkl. aller Kaufnebenkosten durch die Miete. Ohne einen Cent Zins sieht es schon düster aus. Es hat vermutlich schon seinen Grund, warum das Haus verkauft werden soll. Dazu kommen noch die 36 Monate, die bereits Miete gezahlt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    mit 800 Euro Abtragung kann man schon gut was machen, bei den 270.000 würden wir schon über 1200 Euro sprechen.


    Das erscheint mir viel zu wenig, sorry. Durch die geringe Rate hast Du eine viel zu lange Laufzeit, verbunden mit massig Zinsen, was wiederum dazu führt, das kaum getilgt wird.


    Rechne am besten mal selbst nach. ich denke nicht das sich ein Kauf auch nur ansatzweise lohnt.
    http://www.zinsen-berechnen.de/kaufen-oder-mieten.php

    Weißt Du was ein Paretoprinzip ist?


    20% der Kunden bringen 80% des Geldes und ähnliche Konstellationen.


    Dumm ist nur, dass die restlichen 80% der Kunden denken, ohne sie bricht das Unternehmen zusammen ("wir zahlen das Gehalt"). Und so benehmen sie sich auch. Sie überschätzen ihre Bedeutung in einer epischen Fehlannahme. Selbst wenn im Wege der VVL klar gesagt wird was Phase ist, raffen sie es nicht. Das muß schon manische Züge annehmen, anders kann man das nicht erklären.

    Zitat

    Original geschrieben von antithesis
    Aber in einem Land, welches oft zurecht als 'Servicewüste' bezeichnet wird,


    Du redest nicht von Service sondern von Preisnachverhandlungen. Das ist schlicht und einfach purer Geiz. Oder wie bei mobile.de: was is letza Preis. Der Kreis schließt sich ziemlich schnell^^.


    Mach mal ne Reise in die USA. Dann erfährst Du das Service alles ist, aber nicht gratis. Siehe apple care, Trinkgelder usw.