Auf jeden, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Beträge jemals berechnet werden sollten. Das kam mir so vor, als wenn man einen auf kulant macht und es sowieso "großzügig" erläßt.
Beiträge von Educator
-
-
Gewöhn Dich doch einfach daran, dass für mobile Kommunikation jeden Monat Betrag X anfällt. Es ist doch Latte, ob sich das auf mehr Minuten, weniger Internet und SIM-Karte gratis verteilt, oder Flat Internet ungedrosselt und teure SIM sowie gratis Hotline.
http://www.bitkom.org/de/markt_statistik/64046_75060.aspxAußerdem ist die Drosselung der letzte Preisparameter - wenn das Ding auch noch fällt, geht´s nur noch bergab und es werden irgendwelche Phantasiepositionen erfunden, um verlorene Einnahmen zu kompensieren, das wirst Du sehen.
-
Meiner Erfahrung nach haben Schulungen dieser Art im Vertrieb weniger mit Wissensvermittlung zu Produkten zu tun, mehr mit Psychologie & Soziologie. Solches know how hat kein Unternehmen.
Wer heute in ein Geschäft geht in dem es um mehr als ein paar € geht, kann davon ausgehen, dass der Verkäufer das volle Programm abzieht und den "Kunden" checkt:
Körperhaltung, Tonlage, Sprechtempo, Kleidung, Linkshänder, fett, dürre, hübsch, häßlich, alt, jung, Laptoptasche dabei, Motorradhelm dabei, volles Haar, graues Haar, Ehering usw. usf. Für die gängigen Konstellationen wird bis zum Erbrechen geübt, wie man sich als Verkäufer optimal verhält.
Produktwissen steht dabei leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Vordergrund, es ist die reinste Schauspielschule. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Da geht es doch darum, dass Vodafone das extra macht um normale Kunden mit einer hohen Rechnung schocken zu können, die dann in einen teuren RED umgewandelt wird.Naja...
ich lese aus dem Artikel heraus, dass jemand diesen Happy Vodafone Live Kram dauerhaft für umsonst haben wollte, ohne einen Tarif mit freiMB. Es geht nicht darum, ob jemand wie zu SE K750 Zeiten aus Versehen den online-button betätigt hat.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Welcher Verbraucher liesst sich 200 Fußnoten in Infoblättern durch? Dafür wäre der Verkäufer da, aber gerade die wiegen die Kunden in trügerische Sicherheit bzw. formulieren bewusst schwammig wenn nicht sogar falsch.Wenn in der Bedienungsanleitung deines Autos auf Seite 279 steht, das nach 500 Senderwechseln am Radio jeder weitere Wechsel 1 Euro kostet, würdest Du noch lauter heulen

Ich bin irgendwie anders erzogen worden. Bevor ich anderen die Schuld gebe, suche ich den Fehler bei mir. Außerdem mag ich Bedienungsanleitungen & umfangreiche Schriftwerke. Das gibt mir das Gefühl, besonders viel für mein Geld zu bekommen
-
Der Punkt ist, dass nichts vom Himmel fällt. Und wenn etwas fallen soll, muss man sich eben bewegen und den Baum schütteln.
Kann ich eigentlich auch meine Pfanne reklamieren, wenn die Eierkuchen anbrennen mangels kitchen know how? Irgendwann wird es doch einfach nur lachhaft, sorry. Und wer unbedingt die Hauptschulnummer will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er von entsprechenden Leuten gnadenlos verarscht wird. Tut mir leid das ich das mal so direkt sagen muß.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
sagt einem im Regelfall kein Mensch.Kunde Oberschlau weiß doch eh alles besser.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
In den USA muss man dem Konsumenten eines Kaffeegetränkes sogar mitteilen, dass dies heiß ist und man sich damit verbrühen könnte.nun weißt Du ja, wo diese Denkweise herkommt...
Ich kann Dir auch sagen, wie es zu diesem Problem kam: in den 90ern haben massig Marketingexperten den Kunden das Blaue vom Himmel versprochen. Quer durch alle Branchen. Üblicherweise sind diese Experten Leute die zu dämlich sind, im Sommer ein A4 Cabrio auf mobile zum Marktpreis zu verkaufen. Meistens haben sie noch nie etwas privat verkauft außer Kinderklamotten bei ebay. Geschweige denn, dass sie jemals selbst am Tresen standen.
Diese Leute haben eine Erwartungserhaltung bei Kunden geweckt, die nicht erfüllbar ist, flankiert von meinen über alles geliebten Verbraucherschützern, bei denen jeder, der Geld verdienen will, sowieso schon mal und grundsätzlich ein Betrüger ist. -
.. und ab morgen kann jeder von Geburt an Auto fahren, irgendein Verbraucherschützer wird es schon einrichten.
Wer keine Lust hat mitzudenken, muss eben mehr zahlen.
Das ist doch das Grundübel in D:
In Deutschland kann man keine komplizierten Sachen verkaufen, weil die Leute denkfaul bis zum geht nicht mehr sind. Problem ist: man kann nicht alles auf Schnuller-Baby-Niveau vertreiben. -
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Oder die 80% zahlen mit dafür, das die nochmehr der 20% Kunden gewonnen werden können.
Oder glaubst du, das die sog. Enterprisekunden vom ersten Tag Gewinn abwerfen, wenn ich denen erst mal eine BTS aufs Gelände stellen muss, damit dort übert Netzversorgung herscht ( Kürzlich bei einem unsere Enterprisekunden gemacht worden )Ich war mal als Capex-Controller tätig^^.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Alter, wenn die den Soli einmal erhöhen, dann bleibt er auf diesem Pegel auch!
Wer war mal im Osten in den letzten Jahren? Super ausgebaute Städte, über neuere Busse und Bahnen als bei uns und trotzdem zahlen wir IMMER NOCH den Soli!Die neuen Bundesländer sind im Wesentlichen nichts anderes als eine gigantische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Vermutlich hatten sie nicht die geringste Chance. Ich befürchte, sie waren von vornherein nur als Absatzmarkt interessant. Und von diesem profitieren eher wenige.
Ob man nun Soli zahlt und damit Jobs quersubventioniert, oder gleich höhere SV-Abgaben zahlt, vor allem Arbeitslosenabgabe, spielt vermutlich keine Rolle.ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Übrigens mal zu den Hochwasser-Geldern
..diese könnten schon mal einen kleinen Aufschwung in die Gegend bringen. Es wird sicher allerhand ersetzt und instandgesetzt werden (müssen). -
Ach so, hab ich verpeilt, sry.
-
Zitat
Original geschrieben von Tiziano
Komischerweise haben die Versicherungen Gutachten über Flutgefahren bei Neu erschlossenen Baugebieten sofort zur Hand und können sagen ob Elementar geht oder nicht!Das ist nicht komisch, das ist ne Datenbank namens ZÜRS.
ZÜRS public ist für alle zugänglich, aber nicht für alle Länder verfügbar > http://www.gdv.de/2013/06/zuers-public/Probleme sehe ich nur bei geerbten Liegenschaften, ansonsten klassicher Fall von "Vergessen, entscheidende Parameter im Kaufpreis zu berücksichtigen".