Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an

• Tja, ich habe verlängert, immerhin mit 15%. Was bleibt als Alternative, wenn man den Anschluss beruflich benötigt? Nix.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: "Telekom rudert zurück: Drossel ab 2016 wohl auf 2 MBit/s"

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Unter dieser Überschrift hat teltarif.de nun ebenfalls einen Bericht dazu veröffentlicht:
    http://www.teltarif.de/telekom…16-2-mbit/news/51322.html.

Diesen Schritt würde ich für befriedigend halten.

Finde ich nicht. Hier wurde ganz hoch gepokert und nun wirft man dem Hund ein Stück Knochen vor, damit er wieder etwas Ruhe gibt. Knallharte Taktik ist das.

• Re: "Telekom rudert zurück: Drossel ab 2016 wohl auf 2 MBit/s"

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Unter dieser Überschrift hat teltarif.de nun ebenfalls einen Bericht dazu veröffentlicht:

mit den Infos und unter Berufung auf den obigen Link als Quelle. ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: "Telekom rudert zurück: Drossel ab 2016 wohl auf 2 MBit/s"

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Finde ich nicht. Hier wurde ganz hoch gepokert und nun wirft man dem Hund ein Stück Knochen vor, damit er wieder etwas Ruhe gibt. Knallharte Taktik ist das.

Naürlich ist das Taktik.

Ich meinte damit, dass man damit leben könnte, obwohl es eine erhebliche Einschränkung darstellt. Diesbezüglich wird natürlich jeder unterschiedliche Bedürfnisse haben.

• Bewährte politische Taktik. So weit ins extreme Fahrwasser rudern, dass es einem Eklat gleichkommt, aber weil man ja so moderat ist, wird man gerne einem Konsens zustimmen.

Ergebnis: Es wurde genau das erreicht, was erreicht werden sollte. Und falls nötig, wird dann in naher Zukunft das nächste Fass aufgemacht, um den nächsten Schritt in die gewünschte Richtung zu unternehmen.

Was bin ich froh, wenn der Vertrag endlich ausläuft.

• Mal schauen, wann zum ersten Mal die Resale-Anschlüse über 1&1, congstar, Vodafone und Co. ins Gespräch kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Telekom für die eine große Ausnahme von der Drosselung machen will. Schließlich ist es bis auf die Telefonie die exakt gleiche Internetleitung, sogar mit Telekom-IP-Adresse, die geschaltet wird.
    Leider wären dann schlagartig an vielen Stellen die Alternativen rar, sofern nicht Kabel-Internet ausgebaut ist, das bei KD ja auch schon gedrosselt wird - wenn auch nicht so rigoros wie die Telekom es vorhat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!