Beiträge von Educator

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Bei der Callya Hotline bin ich bis jetzt leider bis auf eine Ausnahme immer in irgendwelchen ausländischen CallCentern gelandet, die einem nach Rücksprache mit der Fachabteilung alles mögliche erzählen. Man hat aber den Eindruck, dass das alles Lügen sind.
    Das merkt man daran, dass sich ständig wiedersprochen wird.

Die werden Dir am Telefon wohl kaum sagen, dass Fraud Prevention & Detection seine Finger im Spiel hat.

Wie schon geschrieben: nicht jammern, sondern klagen. Den Mahnbescheid kannste Dir sparen.

Es hat keinen Sinn, mit gesundem Menschenverstand zu argumentieren. Wenn die in irgendeiner Richtlinie vor 10 Jahren entschieden haben wie in Fällen Deiner Art zu verfahren ist, ziehen die das bei allen Kunden durch. Das ist ein Massengeschäft, vergiß irgendeine individuelle Würdigung eines Sachverhaltes.

Re: Die wichtigsten Informationen für den Notfall

Zitat

Original geschrieben von Ness
    - Stift und Papier

Bleistift. Der schreibt in allen Lagen und Temperaturen.

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Gibt es vielleicht ein nützliches "urbanes Survival-Buch"?

Bleibt wohl nur "Der Reibert"
    http://www.lehmanns.de/shop/sa…9783813209402-der-reibert

Den kannste von hinten nach vorne lesen.
    Nachdem Du Dich mit ABC-Abwehr, Sanitätsdienst und der Frage, an welcher Himmelsrichtung das Moos am Baum wächst vertraut gemacht hast, haste schon mal das Wichtigste überstanden.

Die vorderen Kapitel sind erst wichtig, wenn Du die Konterrevolution besiegt hast und Deine paramilitärischen Truppenteile Formaldienst brauchen, damit sie nicht aus Langeweile durchbrennen.

Kenntnis von UTM-Koordinaten ist auch nicht schlecht, zudem es auch durch die Bundesnetzagentur benutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aber der Fall mit O2 war auch heftig. Das Mitarbeiter auf kosten der Kunden SMS verschickt haben, um deren Rechnungen nach oben zu treiben. Vor allem eben bei "Schubladenverträgen"...

Dann möchte ich mal zur Aufklärung beitragen :)

Mal abgesehen davon das die Sendung im Wesenlichen den Tatsachen entsprach, ist genau dieser Punkt das perfekte Beispiel für Panoramajournalismus aka Sensationssuche.

Was augenscheinlich absichtlich verschwiegen wurde ist Folgendes:

- es ging um Zusatz-/Partnerkarten
    - vor allem um diejenigen, die nicht gebraucht werden
    - logischerweise holt man sich diese als Kunde nur, wenn es irgendwo einen Vorteil gibt
    - der Vorteil wird zufälligerweise der sein, dass Hardware aus einem anderen Vertrag quersubventioniert wird, oder Anschlußgebühren woanders wegfallen usw.
    - jetzt mußt Du nur noch wissen, dass (Partner-)Karten im Regelfall nur dann als aktiv zählen, wenn damit wenigstes eine SMS versandt wurde oder ein Gespräch geführt wurde.
    - der Begriff "tote Karte, Blindkarte, Schubladenkarte" um den es primär in diesem Zusammenhang geht, kam tatsächlich einmal kurz vor, danach kam die epische Abzockstory.

Mit anderen Worten: das ist kompletter Schwachsinn den das ZDF erzählt hat.

Hinzu kommt, dass kein klar denkender Mensch Mitarbeiter bezahlt, um SMS auf Kundenkosten zu versenden. Das rechnet sich nie und nimmer. Selbst wenn jede Minute eine SMS abgezockt würde, wären das bei 19Ct/SMS 11,40€ in der Stunde. Was für ein rentables Geschäftsmodell angesichts dt. Gehälter^^.

Also sorry, das ist unter BILD-Niveau, was das ZDF sich hier geleistet hat.

Ich arbeite übrigens nicht bei o2 - aber was nervt ist, wenn ohne Not die Fronten verhärtet werden. Damit ist niemandem gedient, denn am Ende geht´s wirklich nur noch mit kreativem Beschiß. Dafür ein fettes Danke an´s ZDF.

Es wurde bereits entschieden das nicht ausgezahlt wird - sonst würde der TE wohl kaum einen Mahnbescheid erlassen wollen^^.

Davon mal abgesehen:
    Du glaubst doch nicht im Ernst das irgendein Sachbearbeiter im BackOffice aus Langeweile no sagt....und beim Eintreffen eines irgendwie amtlich aussehenden Dokuments überlegen sie es sich mal eben anders. Das sind Schema F Prozeduren, Hopp oder Top. Von vornherein bis hin zu Justitia durchgeplant. Wenn schon mußt Du die mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Von Euch hat noch niemand in einem größerem Konzern gearbeitet?!

Es interessiert niemanden wenn ein Mahnbescheid kommt. Rechtsstreitigkeiten ebensowenig, wenn die Kosten nicht exorbitant hoch sein werden. Irgendein Buchhalter stellt sicherheitshalber 10.000€ ins Konto Rückstellungen und nach einer Minute interessiert es nicht mehr.

Bundesnetzagentur ist schon gut, oder Verbraucherschutz. Hauptsache es geht nicht um Startguthaben und solche Dinge...

Persönliches Treffen bringt nichts, die Aufregung wird nicht zu verbergen sein und der andere riecht sofort Lunte.

Wenn überhaupt würde ich mich an einer Tanke treffen, kurz die IMEI checken mit *#06#
    Dann aber nicht vom Zettel ablesen sondern nur die letzten 4-5 Stellen vorher auswendig lernen.

Ist es das geklaute Tel, Polizei im Nachhinein rufen, von der Tanke Videos sichten und über Kfz-Kennzeichen regeln.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Also ich glaube mittlerweile, dass die großen Provider/Netzanbieter bzw. ihre Distributoren speziell geschultes Personal haben, die hier im Forum (und natürlich auf anderen bekannten Sites) mitlesen und sofort regulierend eingreifen, wenn ihnen ein Angebot nicht passt/zu gut erscheint.

Als ich vor 9 Jahren noch kleiner Filialleiter bei nem Netzbetreiber war gab es schon morgens um 6.00 ein pdf mit 20-30 Seiten im email-Postfach, in dem alles aus Foren und entsprechenden Fachzeitschriften tagesaktuell zusammengefaßt war.

Hier passiert nichts durch Zufall, und wer meint das internet bringt iwie einen Informationsvorsprung liegt ziemlich daneben wenn ich das mal so sagen darf. Stichwort Vorführgeräte und solche Faxen ;)