Beiträge von higw65

Ich hab über 800 Einträge in den Kontakten...das dauert dann auch ne ganze Weile. Werd jetzt wohl in Outlook einen eigenen Kontakte-Ordner nur fürs 6600 anlegen...

Kannte ich z.B. vom 7110 auch nicht...und da waren die gleichen Kontakte drin...

Leider gibt es da wie in den anderen PC-Suiten keine Möglichkeit mehr. Nokia denkt wohl auch das jeder Outlook nutzt...aber nein, dass kann ja auch nicht sein, denn dann würde das syncen ja besser klappen oder man könnte die NUmmern anders zuordnen zum Outlook. Also wieder mal typisch Nokia...durchdacht bis ins letzte Detail...:flop:

Kann man nur noch auf Fremdsoftware zurückgreifen...

Also ich hab meins mit Vodafone Umkarton bekommen. Darin der originale Nokia-Karton mit eienm kleinen Aufkleber neben der IMEI-Nummer, das es sich um ein VODAFONE-LIVE - Gerät handelt.
    Nur in den Favoriten sind ein paar Icons drin und das Telefon ist von den Zugängen her voreingestellt. Dazu noch ein Vodafone-Theme...mehr nicht.
    Ach ja...der Vodafone-Schriftzuf auf der Rückseite und das das Gerät in dem "Rosarot" ist...find ich persönlich aber besser als das "Silber" (nach einem Vergleich), weil das Silger doch eher Grau ist...und wie Grundierung aussieht.

Re: das 6310i ist gut, hat aber auch Nachteile

Größe: Passt gut in die Hand und die Tasten liegen vernünftig!
    Optik: Lässt sich drüber streiten
    Hohes Gewicht wegen fehlender Cam?...najaich hab sie noch nicht vermisst (hab noch ein 6600...und nutze sie da kaum)
    Farbdisplay Wozu? Zum Telefonieren und SMS schreiben eh unnütz
    MMS: Eh zu teuer
    Lustig machen?...Ich kenn da kaum einen...

Es ist nun mal ein älteres Handy, aber eine vernürftige Alternative gibt es derzeit von den Finnen nicht. Vielleicht in naher Zukunft das 6820...werd es mir auf jeden Fall anschauen wenn es kommt und dann das 6600 abstossen, sollte es mir gefallen. Es kann alles was das 6310i kann und noch viel mehr. Nur das man neue Freisprecher im Auto braucht ist blöd...

Bei mehreren Handynummern wird es allerdings mit dem Syncen schwierig. Egal in welche Richtung.
    Ausserdem übernimmt das Syncprogramm nicht den Speichernamen vom Outlook. Wenn man einen Namen im "Speichern unter" unter einer Firma gespeichert hat, dann findet es das Teleon nicht. Nur den eigentlichen Namen.

Ich suche auch danach, aber das Einzige Programm welches es kann ist derzeit wohl der Oxygen Phone Manager II...(den Link gibt es hier irgendwo) Ist nur sehr langsam.
    Mir missfällt es auch das dieses so neue tolle Telefon das nicht kann, weil beim syncen nicht alle Nummern gesynct werden und die Namen nicht so auftauchen wie sie in Outlook gespeichert werden.
    Bevor wieder einer das Gegenteil behauptet...wenn man Namen mit der Firma zuerst speichert ("speichern unter:") im Outlook, dann übernimmt das das Sync-Programm nicht.

Laut Nokia kann man ja den CARK112 (BT) verwenden...und es gibt noch das 810 (gute Lösung...nur ein wenig teuer). Für mich ist ein CAR-KIT eine Freisprecheinrichtung und Halterung in der das Handy an eine Aussenantenne angeschlossen wird und auch geladen wird.
    Da ich in allen Autos noch das CARK91 habe, verwende ich im Auto meist mein 6310i. Mit TwinCard geht das gut. Nur leider startet das 6600 nicht so schnell wie ich es gerne hätte.