Beiträge von sleepwalker768

    Am 01. August war ein Techniker bei mir in der Wohnung, nachdem er draußen die Leitung schon geschaltet hatte (leider falsch). Um gegen 14 Uhr (rund 1h nach der Schaltung) habe ich bei 1&1 angerufen und wurde abgewimmelt. Um 16 Uhr konnte ich dann eine Störung aufgeben und es hieß das ganze kann gut und gerne 36h - 48h dauern.


    Am 02. August rief mich dann die Telekom an, weil 1&1 dort eine Störung gemeldet hatte. Ich konnte die dann überreden einen Termin auf Samstag, den 03. August zu legen. Dort hatte ich dann "Stubenarrest" von 8 bis 16 Uhr für den Technikertermin. So gegen 14 Uhr rief mich dann der Techniker an, dass das Problem jetzt behoben sei und er nichtmehr in meine Wohnung müsse.


    Ich denke mal, dass das eigentlich der normale Ablauf bei einer Entstörung nach Schaltungstermin ist, weil diese als CEE (Carrier-Express-Entstörung) läuft.


    Gibt im Internet natürlich jede Menge negative Beispiele, wo Techniker gar nicht erscheinen oder oder oder. Ich bin jedenfalls glücklich, dass das halbwegs human ablief. :)

    Nochmal kurz als Abschluss.


    Telefondose habe ich gefunden. Die war hinter einer angeschraubten Leiste, die einen Rollschrank fixiert. Der Vormieter, der die Leiste da angeschraubt hat, wusste natürlich von nichts - super!


    Meine Leitung wurde im DSLAM natürlich erstmal falsch geschaltet, sodass ich bis zur Entstörung heute ohne Internet war. Jetzt geht allerdings alles wie es soll mit 50k/10k.


    Euch nochmal danke für die Hilfe!


    PS: Hier kann dann geschlossen werden!

    Kleines Update:


    Ich habe die Befürchtung, dass das Kabel gar nicht aus dem Keller kommt. Es geht wohl mit dem Stromkabel in den Kabelkanal und endet dann als Western 6/2 DEC Stecker hinter einen Bücherregal, dass ich eben von der Wand losgeschraubt habe.


    Also muss die Dose oder das Kabel wohl irgendwo da im Dreck am Boden der Wartungsklappe vergraben sein :-(. Ich suche da morgen mal weiter. Jetzt bin ich wieder in meiner alten Wohnung. :(


    EDIT: So ein TAE-F auf Western 6/2 DEC - Kabel hängt man doch normalerweise direkt an die TAE Dose und dann an das andere Ende den Splitter, oder?


    Dann kann die TAE-Dose ja nichtmehr weit sein bzw. müsste da in der Klappe sein, wo ich auch den F-Stecker gefunden habe, richtig?


    Leider ist da bestimmt 10cm hoch Bauschutt bzw. abgebröselter Putz usw....

    Schonmal vielen Dank für die Antworten!


    Es ist keine Buchse, sondern ein Stecker. Ich habe das Bild mal hier hochgeladen (hoffe dass das funktioniert, da ich gerade Habdy bin)


    http://s14.directupload.net/file/d/3330/5p68eg8q_jpg.htm


    Das Kabel geht da hinter der Buchse zusammen mit dem Stromkabel direkt in die Wand.


    Soll ich sonst 1&1 Bescheid sagen, dass der Telekomtechniker wohl auch noch die 1. TAE-Dose anbauen muss?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit 1&1 VDSL50 für die neue Wohnung bestellt. Das Mehrfamilienhaus ist noch ziemlich neu und der Eigentümer und der Vormieter hatten beide Internet, Telefon und DSL über KabelBW. Mir reicht da allerdings der Upload nicht, deshalb habe ich VDSL bestellt.


    Da es sich um einen Neuanschluss handelt kommt am 1. August der Techniker. Ich habe in meiner Wohnung keinerlei Telefondosen gefunden. Auch keine TAE-Dose. Der Vermieter meinte einen Telefonanschluss gibt es aber. Jetzt habe ich in einer Wartungsklappe, wo auch der Strom in die Wohnung kommt und verteilt wird ein Telefonkabel gefunden - es ist glaube ich ein F-Stecker.


    Kann es sein, dass ich nur einen F-Stecker aber keine TAE-Dose habe? Das Kabel kommt quasi direkt aus der Wand, wo auch der Strom für die Wohnung "rauskommt". Ich hätte sonst eher ein einfaches Telefonkabel erwartet.


    Am 01. August kommt wie gesagt ein Telekom-(oder Subunternehmer-)Techniker zu mir (zumindest hoffe ich das!). Würde der dann das Kabel aufdröseln und mir eine 1. TAE-Dose einbauen (mit diesem Prüfabschluss). Ich habe mal gehört, dass 1&1 erst ab der 1. TAE-Dose DSL anbietet. Gilt das noch?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo mober,


    ich habe noch eine Frage wegen eines möglichen Umzugs. Ich weiß, dass ich für 60€ den Vertrag mit in eine neue Wohnungs nehmen kann (ohne Laufzeitverlängerung). Allerdings kann man Vodafone-Verträge wohl auch durch Nachmieter/Mitbewohner übernehmen lassen. Für Vodafone-TV geht das übernehmen allerdings nicht.


    Hat Vodafone-TV keine 24 Monate Mindestlaufzeit bzw. würde der Nachmieter dann entsprechend weniger zahlen?


    Ich habe bei euch das 16k-Paket inkl. IPTV gebucht.


    Der 120€ Wechselbonus wird automatisch gutgeschrieben?