Beiträge von Marmicon

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich habe mich gerade intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt da ich (mal wieder) vom Ipohne Akku extrem angepisst war und mir ein S40 Gerät geholt habe (C3-01.5) welches ich momentan als Hauptgerät nutze.

Eingeschränktes Multitasking ist möglich, d.h. die Programme müssen nicht mehr geschlossen werden sondern laufen im Hintergrund weiter. Das ist besonders für email interessant, da das ja sonst nur noch umständlich über den Browser zu bewerkstelligen ist, der jedes mal neu gestartet werden müsste. Ob das allerdings für die Tante interessant wäre ?

Wohl eher weniger :D
    Die ist schon froh, wenn sie die SIM-Karte ins Telefon reinbekommt, ohne dabei das Telefon und die Karte zu schrotten :mad: :D

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Gerade in Europa, wo Smartphones noch immer Statussymbole sind, wird sich ein Einsteigergerät mehr schlecht als recht verkaufen. In den sogenannten "emerging markets", also Asien und Afrika, sieht das völlig anders aus.

Europäer geben gerne mehr Geld für ihre Statussymbole aus, ein 120€ Telefon taugt dafür nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass das 535 ein Nischendasein fristen wird.

Welche jämmerlichen Gestalten sehen ihre Smartphones als Statussymbole? (Jetzt mal von den 14jährigen KiddieZ abgesehen). Doch hoffentlich keine erwachsenen Menschen, oder?

Mal davon abgesehen, dass ich von Statussymbolen nichts halte: Wenn man schon ein Statussymbol haben will, um seinen nicht vorhandenen Schwanz zu kompensieren, dann holt man sich sowas...
    http://abload.de/img/status153shx.png
    http://abload.de/img/status2l2spm.jpeg

Von den Daten und Preis gar nicht mal so schlecht...
    Werde ich meinem "alten Mann" holen... :top:

Gibt es WP 8.1 eigentlich in allen Sprachen bzw. kann man das in den Optionen umstellen?

Mal kurz gefragt: meine Tante hat sich ein Nokia 515 geholt und kommt demnächst zu Besuch... ich mach ihr immer den Technikkrams, da sie ein DAU ist :D Leider bin ich aus dem Thema Barrenhandys/S40 auch schon 'ne Zeitlang raus... :o

Was sind die MUST-HAVES beim Nokia 515?
    Whatsapp definitiv!
    gibt es sonst noch was, was ich ihr präventiv draufhauen sollte? (Irgendwelche besonderen Updates?)

Zitat

Teilweise :D
    Ach, die momentane Marktsituation befriedigt meine perfektionistischen Ansprüche einfach mal gar nicht. Was ich verwunderlich finde, dass es in der Vergangenheit schon wesentlich bessere Geräte zu gleichem bzw. ähnlichem Preis gab und jetzt setzt man uns solche halbgare Scheiße (S5611 und N515) vor die Nase. Ich bereue, dass ich mir damals nicht ein paar 6303er auf Reserve gekauft habe. Die gab's damals im Abverkauf für um die 50€ bei MM/Saturn. Bis heute ungeschlagen!

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    ein N500 und ein B2710 gibts noch in FFB für 5 bzw 30 Euro

FFB? :confused:

Reagieren die eigentlich auf eMail-Anfragen bzgl. der Präsenter oder muss man immer vor Ort nachfragen? ^^

Hab hier in meinem lokalen Telekom-Shop nachgefragt, aber da haben sie mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass sie die Geräte lieber privat verscherbeln :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hoffentlich nicht …

Was Nokia aktuell treibt ist wieder einmal mehr eine bodenlose Unverschämtheit. Abgesehen davon, dass Steven Elop offensichtlich immer noch nicht diesen Sich-Niemals-Entscheider im Haus gefunden hat. Ist es denn soviel Überwindung, mal *ein* gutes Telefon zu bauen? Bildschirm größer, Tastaturfeld Spritzschutz, gleich neues Modell. Steven, bitte schmeiß diesen Kerl endlich raus! Ist es denn so schwer, endlich mal eine Nomenklatur zu finden, die nachvollziehbar ist? Wir brauchen keine tausend Modelle, wenn der Gebrauchtmarkt mehr als gesättigt ist. Auch Schwellenländer brauchen solchen Müll nicht.

:top: :top:

Ein geistiger "Nachfolger" des 6303 wäre klasse... :D