-
mober
Habe bei euch Vodafone DSL 16000 plus IPTV mit einem Surf-Sofort-Paket bestellt. Eigentlich ist das Surf-Sofort-Paket zum 01.01.2014 bestellt, aber die Simkarte und ein Schreiben von Vodafone sind letzte Woche schon gekommen und die Simkarte wurde auch bereits aktiviert. Nun meine Frage: Wenn ich jetzt damit ins Internet gehe, fallen Kosten an oder nicht? Danke!
PS:
DSL Freischalttermin ist der 15.02.2014.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
1) Siehe Hardwarealternativen 2-4 unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…nal-DSL-Anschluss::1.html
Keine monatlichen Kosten
2) Kann man separat kündigen, muß man aber nicht, weil die Surf Sofort Simkarte bei DSL-Vertragsende in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
3) Surf Sofort wird, wie der Name schon sagt, immer sofort geschaltet. Da es ja keine Monatskosten hat, ist das somit ja auch in Ordnung.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich glaube, ich habe das Prinzip mit dem Surf-Sofort immer noch nicht verstanden. Sorry!
Meine persönlichen Daten sind wie folgt:
Neuer DSL-Anschluss: 15.02.2014
Da ich nicht sicher bin, ob ich den Anschluss wirklich am 15.02.2014(Samstag!) aufgeschaltet bekomme, will ich dieses Wochenende überbrücken mit Surf-Sofort. Habe ich richtig verstanden? Ich könnte den Surf-Sofort bereits z.B. 01.01.2014 ohne Zusatzkosten beantragen?
Nochmals vielen Dank!
-
Zitat
Tja, das könnte problematisch werden.
Bestellt doch einfach mit Surf Sofort und Wunschtermin Montag, dann seid Ihr auf der sicheren Seite und könnt das Wochenende mit Surf Sofort überbrücken.
Oder als Wunschtermin den Freitag angeben, aber dann könnte es zu Überschneidungen und somit zu Problemen kommen.
mober
Habe folgende Fragen:
1) Was kostet Surf-Sofort-Paket zusätzlich, das bestellt wird?
2) Muss dieses Paket separat gekündigt werden? Wie lange ist die Laufzeit?
3) Wenn der alte Vertrag an einem Freitag endet, zu welchem Tag soll Surf-Sofort bestellt werden? Do. Mi. oder Mo. ? (ein paar Tage zwecks Testen)
Vielen Dank!
-
Rechnerisch 14,99 Euro pro Monat, wie sieht es in Details aus? Mit Auszahlung und Online-Rabatt?
-
Eine kleine Frage:
Auf eurert Homepage sieht man aber die Auszahlung bzw Online Rabatt nicht, sondern nur eine Pauschalgebuehr von 14,99Euro.
-
Haette gerne ein Auszahlungsangebot per pn. Danke!
-
Zitat
Wie bieten nur Neuverträge an. Der Antragsteller darf in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL Vertrag gehabt haben.
Wenn Du auf Deine Rufnummer nicht angewiesen bist (oder diese z.B. zu sipgate portierst), dann kannst Du den Vodafone DSL Vertrag kündigen, und z.B. ein anderes Familienmitglied kann einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer und Wunschaktivierungsdatum bestellen.
mober
In diesem Fall (ein anderes Familienmitglied mit einem neuen Neuvertrag) muss man doch für neuen kompletten Anschluss eine Installationsgebühr bezahlen oder?
-
Re: Re: Änderungen ab 1.3.2013
Zitat
Leider rudert 1&1 hier zurück: Eine Rufnummernportierung zum Tarif 1&1 DoppelFlat 50000 ist zukünftig leider wieder nur dann möglich, wenn der bisherige Anbieter die Telekom ist.
Das ist aber Mist, wenn man auf eine Portierung angewiesen ist. Was nun? Wer kann mir ein paar Tipps geben? Vielleicht Portierung zu Sipgate und dann die Nummer auf der Fritzbox eintragen? Wer hat Erfahrung mit der Portierung von Vodafone zu Sipgate?
-
Zitat
Original geschrieben von qnigunde
mober:
Ich hätte gerne ein Angebot per PN für Doppelflat 50.000. Ich muss immer viel tanken. 
Eine Portierung einer Sipgate-Nummer ist wohl mittlerweile möglich, aber bringt finanziell keinen Nutzen, da sie nicht von einem bestehenden DSL-Anschluss portiert wird. Habe ich das richtig verstanden?
mober:
Ich hätte gerne auch ein Angebot per PN für Doppelflat 50.000. Danke!
-
Zitat
Ich gehe mal davon aus, daß Du Januar 2014 meinst.
Mit Rufnummernübernahme ab Juli, ohne Rufnummernübernahme 90 Tage vor Ende des alten Vertrages.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich Januar 2014.
Eine andere Frage: Ich werde vdsl 50 000 bestellen und habe selbst jetzt noch keinen vDSL-Router. 1 & 1 stellt mir eine vdsl-taugliche Fritzbox zur Verfügung, richtig? Danke!